Welche Motoren haben das Problem der Kurbelwellenschraube

Diskutiere Welche Motoren haben das Problem der Kurbelwellenschraube im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin, Tritt das Problem mit der sich lösenden Kurbelwellenschraube am Zahnriemenrad auch bei den AFN Motoren der B5 Baureihe auf? Mein alter AFN...
  • Welche Motoren haben das Problem der Kurbelwellenschraube Beitrag #1
H

hannes-neo

Moin,

Tritt das Problem mit der sich lösenden Kurbelwellenschraube am Zahnriemenrad auch bei den AFN Motoren der B5 Baureihe auf?

Mein alter AFN ist Schrott (Kolben gerissen) und mein Mechaniker hat jetzt erstmal nen 230tkm alten AT Motor von mir bekommen zum Einbau.
Ich werde ihm noch ein Servicepaket mit allerhand Dichtungen dazugeben und stelle mir gerade die Frage, wie es um das Problem steht, mit der KW Schraube.

Der AT Motor kommt aus nem alten A4 B5.

Gruß, Hannes

Thema:

Welche Motoren haben das Problem der Kurbelwellenschraube

Welche Motoren haben das Problem der Kurbelwellenschraube - Ähnliche Themen

Verkaufe 1.9 TDI AHH oder AFN Motor Komplett mit Anbauteilen, Steuergerät und Transponder für Passat 3B: Verkaufen hier einen der beiden zu Verfügung stehenden Motoren, da ich nur ein Auto brauche, damit auch nur einen Motor, bleibt der Wagen der...
Verkaufe Passat B5, EZ 1998, 329.000 km, unrunder Motorlauf, für Schrauber: Moin liebe Passat-Freunde, als bislang stiller Leser dieses Forums habe ich mich angemeldet, um meinen alten Passat B5 nun, wenn auch schweren...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Einspritzpumpe anlernen und luft im Kraftsoffsystem: Hallo zusammen, habe einen VW Passat 3BG (B5) Higline Automatik BJ2002 AKN Moror150PS und seid einiger Zeit Probleme... Ich habe nach dem Kauf...
1,9TDI PD BJ 2003 - Sporadisches "nicht starten" des Motors: Hallo Liebe Passat Freunde, nachdem ich nun schon einiges habe wechseln lassen und tagelang nach ähnlichen Problemen gesucht habe habe ich nun den...
Oben