Welche 6-Gang GKB passen an den AVB?

Diskutiere Welche 6-Gang GKB passen an den AVB? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Zusammen, bei mir steht bald der Kupplungswechsel an. Bei der Gelegenheit überlege ich gleich das Getriebe von 5 auf 6 Gang umzubauen...
  • Welche 6-Gang GKB passen an den AVB? Beitrag #1
B

Blue-Passat

Hallo Zusammen,

bei mir steht bald der Kupplungswechsel an. Bei der Gelegenheit überlege ich gleich das Getriebe von 5 auf 6 Gang umzubauen. :roll:

Leider findet man zum AVB echt nix. Wer weiß, welche Getriebekennbuchstaben an den AVB passen?

Liebe Grüße

• Welche 6-Gang GKB passen an den AVB?

Anzeige

• Welche 6-Gang GKB passen an den AVB? Beitrag #2
Robin

Robin

Bei Getriebe / Kupplung bleibt es nicht.

Es fehlt minimum Schwungrad, Adapterplatte, Antriebswellen.

• Welche 6-Gang GKB passen an den AVB? Beitrag #3
M

mdonau

Zum Getriebe noch mindestens Schaltung & Achsträger.

Größere Kupplung wenn man will, dazu der passende Anlasser, am besten ist wohl ein AVF als Spender und ALLES übernehmen.
ewtl reicht ja schon ein längeres FHN vom AWX, das passt PnP.

ATW können bleiben, sind beim TDI immer Tripode.
Adapterplatte ist unnötig, es sei denn der Distanzring ist gemeint, der ab einem bestimmten Baujahr verbaut wurde, wohl zusammen mit dem umstieg auf SAC-kupplung, da gibt es z.B. 2 verschieden 4KKits bei Valeo.

Es passen Prinzipiell alle Getriebe für Längseinbau (V6-TDI und PD-TDI), zu beachten wäre ggf. noch die Ölkühlung der Getriebe am V6.

Thema:

Welche 6-Gang GKB passen an den AVB?

Welche 6-Gang GKB passen an den AVB? - Ähnliche Themen

1.9 tdi AVB Zweimassenschwung und Chiptuning: Servus Leute, ich bin schon länger ein gespannter Mitleser, melde mich jedoch jetzt mal selber mit einer Frage. Und zwar geht es um meinen 3bg...
Passat 3BG 2004 1.9 tdi Automatikgetriebe 1. und 5 Gang weg: Moin zusammen, ich bin neu hier im Forum ... daher erst einmal ein Moin an Alle ! Ich habe einen treuen Passat Kombi 1.9 tdi mit 131 PS Baujahr...
Cbbb 170 PS Differenzdruck unplausibel: Hallo alle zusammen, Ich habe leider ein Problem mit meinem Kombi, MJ 2009, CBBB Diesel mit 170 PS. Mittlerweile hat er 250000 km auf der Uhr...
Getriebeöl wechseln 2.5 V6 AKN: Hallo alles zusammen, ich benötige mal professionelle Hilfe, da ich etwas Probleme mit meinem Passat habe, hier mal paar Daten: Passat 3BG 2.5...
Fehler Ladedruckregelung P0299 - 006 TDI BMR - weiß nicht weiter und brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen, ich weiß, dass das Thema schon oft behandelt wurde, aber selbst die ganzen Beiträge und Suchfunktionen haben mir nichts gebracht...
Oben