Guten Morgen,
bin seit knapp einem Jahr jetzt Passat Variant 3C-Fahrer. Highline, 125 kw TDI DPF. Hab mittlerweile ca. 39.000 km runtergespult. Bin eigentlich immer noch zufrieden mit dem Wagen. Bis auf so ein paar "Kleinigkeiten"....
1. PDC macht mich momentan immer öfter total verrückt. Nach einlegen des Rückwärtsganges nur noch ein Dauerton. Hab erst gedacht, es liegt an der Verschmutzung der Sensoren, aber trotz Reinigung (Auto war anschließend glaube ich glänzender als bei Übergabe in WOB) liegt das Problem immer noch an...mein

will sich jetzt damit nochmal an WOB wenden, denn der Fehlerspeicher hat keine Meldung drin! Anfangs wurde mal von einem anderen Händler ein Sensor hinten ausgetauscht. Da war eigentlich Ruhe. Jetzt gehts halt schon wieder los!
2. Vibrationen im Dachhimmel (vorne rund ums Brillenfach) bei leicht untertouriger Fahrt oder ausrollen, wenn die Abdeckung fürs Schiebedach zurückgeschoben ist. Natürlich prima gerade im Sommer, wenn man mit offenem Schiebedach fährt... :x
3. Wassereintritt in die Heckklappenverkleidung...immer wenn das Auto mal schräg steht und es regnet (schräg im Sinne von z.B. eine Seite auf dem Bürgersteig, eine Seite auf der Straße) und ich anschließend die Heckklappe öffne hör ich schon das Wasser rauschen, und zwar innerhalb der Heckklappenverkleidung. Meist kommen dann schon Tropfen durch die Öffnungen, durch die man die Rücklampen tauschen kann. Wenn ich diese Deckel dann abnehme und die Heckklappe nochmal hoch und runter bewege kommt richtig Wasser raus, je nachdem, wie stark es geregnet hat. Auch mit diesem Problem war ich schon mehrmals beim

, trotz aller Checks haben die nichts rausgefunden. Fahr ich mit dem Wasser in der Klappe los, läuft es anscheinend irgendwo ab. Zumindest ist dann bald schon nichts mehr drinnen und der Kofferraum ist auch nicht nass....frag mich halt nur, ob das ganze so gut für die Heckklappe ist...
4. Hab das Business-Paket, also mit normaler FSE. Bei Anrufen bekomm ich öfter gesagt, das ich "sehr weit weg" klinge...geh ich dann näher ans Mikrofon, verbessert sich das. Nun bin ich nicht gerade klein (188 cm) und sitze eigentlich nicht weit weg vom Mikrofon und es ist einfach komisch, mit dem Kopf fast am Mikrofon zu fahren nur damit ich wirklich gut verstanden werde...hat jemand gleiches Problem? Gibts ein stärkeres Mikrofon?
Naja, mal sehen, was sich mit der PDC und der Heckklappe noch ergibt. Falls jemand ähnliche Probleme hat, kann er sich gerne melden!
Gruß
Markus