W8 ESD an TDI 4 Motion

Diskutiere W8 ESD an TDI 4 Motion im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Was wolten die denn für die Endstücke haben? Ist das noch aktuell?
  • W8 ESD an TDI 4 Motion Beitrag #22
M

Micha

Die Komischen die auch bei "passatplus" zu sehen sind gibts ni mehr !

Dafür eben die qualitativ besseren ( mit ATU drauf ) .. die kosten 32 Euronen pro Doppelendstück !

• W8 ESD an TDI 4 Motion Beitrag #23
Holgi33

Holgi33

Noch mal zum eintragen:

DEKRA kannste sowieso vergessen.

Der TÜV Mann hatte nicht unrecht! Habe meine RS6 Abgasanlage (ab Kat) eintragen lassen. Und der TÜV Mann sagte auch: Ist ja ein Original Audi Teil, muß die eigentlich eingetragen werden?

Alternativ zu den W8 Endtöpfen würde ich RS6 Endtöpfe lieber nehmen. Ihr könnte Euch den geilen Sound der Anlage mit dem V6 nicht vorstellen. Sobald die Edelstahlanlage warm ist brühlt die mal richtig.

Ein Alternative sind die Endtöpfe vom S6 oder A6 4.2 oder A6 2.7 Quattro (alle bau- und formgleich).

An dieser Stelle von mir einen guten Rutsch!

• W8 ESD an TDI 4 Motion Beitrag #24
M

Micha

Danke Holgi für den Tip !!!

Haste mal nen Bildchen von der RS6 Anlage ??? Brüllt die auch beim Diesel ?

Aber Audi Teile an den Passi gibt doch probleme :roll:

• W8 ESD an TDI 4 Motion Beitrag #25
Holgi33

Holgi33

Im Falle RS6 an Passat muß man eine Einzelabnahme machen. Probleme? Nein!

• W8 ESD an TDI 4 Motion Beitrag #26
M

Micha

Hab mir mal die Bilder auf deiner HP angeschaut ... sieht echt gut aus *träum*

Mir wurde immer gesagt man brauch auf jeden Fall noch ein Gutachten/Dokument was die Unbedenklichkeit o.ä. bestätigt ! Wie ist es da bei einer Einzelabnahme ???

Meine Felgen wurden auch per Einzelabnahme eingetragen - aber nur weil das mitgelieferte TÜV Gutachten in 2 Punkten nicht "passte" - diese wurden Kontrolllliert und dann für ok befunden !

Wie ist das aber wenn man garnix in der Hand hat ??? ( Abgaswerte/ Abgasverhalten/ Strömungsverhalten ) ... hab auch keine Böcke deswegen extra VW anzuschreiben :roll:

• W8 ESD an TDI 4 Motion Beitrag #27
Holgi33

Holgi33

Habe mir einen Ausdruck der Abgasanlage aus dem ETKA mitgenommen. Das hat gereicht.

Im Fahrzeugschein steht RS6 Abgasanlage, ohne eine Teilenummer, ohne die dB-Werte zu verändern. Hatte mir vorsichtshalber auch eine RS6 Fahrzeugscheinkopie besorgt wegen der Lautstärkewerte. Die liegen beim RS6 schon wesentlicher höher. Hat aber keinen wirklich interessiert.

• W8 ESD an TDI 4 Motion Beitrag #28
M

Micha

ist ja interessant - und wo warst du - TÜV oder DEKRA ???

Danke für die Tips :top:

• W8 ESD an TDI 4 Motion Beitrag #29
Holgi33

Holgi33

TÜV Gelsenkirchen

Genauso habe ich auch die W8 Bremse damals eintragen lassen.

• W8 ESD an TDI 4 Motion Beitrag #30
Honk

Honk

Holgi33 schrieb:
Noch mal zum eintragen:

DEKRA kannste sowieso vergessen.

Bei euch vielleicht. Aber hier in Sachsen / Dresden ist die DEKRA sehr kompetent.

Zumindest ein gewisser Mitarbeiter :D .

Habe meine Eigenbau rechts/links Anlage ja auch ohne Probleme eingetragen bekommen :top: .

• W8 ESD an TDI 4 Motion Beitrag #31
G

Gaitzschie

eintragen lassen? warum denn? einfach dumm stellen und meinen ist original vw ersatzteil (was nichtmal gelogen ist)

und solang die anlage mit der original w8 schürze mit den zwei ausschnitten dran ist und nicht die vom v6 tdi nur ausgeschnitten ist wird da kein mensch was sagen, sieht ja schließlich alles original aus.....

ach und die bullemanzei hat mich auch schon angehalten, haben sich die anlage auch angeguckt, sogar davor gekniet haben sie :confuse: aber letztendlich keine silbe drüber verloren :nana:

naja und tüv hab ich erst in 2,5 jahren, aber da habe ich keinerlei bedenken ;)

werd mal nen paar bilder machen....

edit:
hier ein bild, is aber leider schon dunkel draußen :(
phto00397ql.jpg

• W8 ESD an TDI 4 Motion Beitrag #32
M

Micha

Danke für die Schnelle Antwort :)

ich glaub wenn ich deine Bilder sehe werd ich mich auch nich mehr zurückhalten können ! :roll:

Und Motormäßig merkt man nichts ? Werden die Endrohre schnell schwarz ?

• W8 ESD an TDI 4 Motion Beitrag #33
G

Gaitzschie

ne motormäßig bringt die anlage überhaubt nix, is wirklich nur zur optik, ich muß am we im hellen mal bilder machen nach dem waschen ;)

mit dem schwarz werden der endrohre bzw. der stoßdtange hab ich keinerlei probleme, fahr nun schon 6tkm damit rum und bis jetzt hab ich noch keine rußablagerungen festgestellt ....

wird sich im februar sicherlich ändern mit ca. 225 PS ;)

na mal sehn....

• W8 ESD an TDI 4 Motion Beitrag #34
M

Micha

Ich glaub wir müssen uns mal teffen :wink:

Übrigends - ich hab meinen Passi auch bei HEIL in Leipzig gekauft - machen gute Angebote !

• W8 ESD an TDI 4 Motion Beitrag #35
G

Gaitzschie

Übrigends - ich hab meinen Passi auch bei HEIL in Leipzig gekauft - machen gute Angebote !

ja das ist wohl wahr, meiner war 3 monate alt und hatte 10400km runter und hatte einen wertverlust von fast 50%..... da mußte ich zuschlagen :D

• W8 ESD an TDI 4 Motion Beitrag #36
M

Micha

Meiner hatte 12 tkm weg war 10 Monate alt und ich hab 45 % zu NP gespart - hab ihn ja schon ein Jahr - und möcht ihn nicht wieder hergeben :wink:

Also - hoffe du kommst zum Bowlen am 29.01. !!!???

• W8 ESD an TDI 4 Motion Beitrag #38
Tom

Tom

Gerne auch mit Anhang. ;)

Wenn du das Bild ohne Blitz machst und eine Laterne in der Nähe ist, kann man vielleicht mehr erkennen. ...vorausgesetzt du hast 'ne ruhige Hand. :)

• W8 ESD an TDI 4 Motion Beitrag #39
M

Micha

Ich komm auch mit Anhang - wäre aber schön wenn du "sie" :wink: mit anmeldest ... einfach unter Treffen bescheid sagen !

(Sorry Tom - gehört nicht zum thema :eek: )

Thema:

W8 ESD an TDI 4 Motion

W8 ESD an TDI 4 Motion - Ähnliche Themen

VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, ich bin zwar ganz neu in eurem Forum aber habe auch gleich eine Frage... Ich habe am Wochenende den Zahnriemen (inkl...
Verkaufe 1.9 TDI AHH oder AFN Motor Komplett mit Anbauteilen, Steuergerät und Transponder für Passat 3B: Verkaufen hier einen der beiden zu Verfügung stehenden Motoren, da ich nur ein Auto brauche, damit auch nur einen Motor, bleibt der Wagen der...
Vorstellung mit neuem Passat: Hallo, ich bin ein Mensch der normalerweise Range Rover und Mercedes fährt - gerne auch die älteren Minis aus den 1960er Jahren. Und was es...
Verkaufe Passat B5, EZ 1998, 329.000 km, unrunder Motorlauf, für Schrauber: Moin liebe Passat-Freunde, als bislang stiller Leser dieses Forums habe ich mich angemeldet, um meinen alten Passat B5 nun, wenn auch schweren...
Oben