Vorstellung mit neuem Passat

Diskutiere Vorstellung mit neuem Passat im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo, ich bin ein Mensch der normalerweise Range Rover und Mercedes fährt - gerne auch die älteren Minis aus den 1960er Jahren. Und was es...
salearborist

salearborist

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

ich bin ein Mensch der normalerweise Range Rover und Mercedes fährt - gerne auch die älteren Minis aus den 1960er Jahren. Und was es sonst noch so aus England gibt...

Jetzt durch Zufall (Mieter hat nicht gezahlt....) zu einem 2008 (oder auch 2009er) Passat CC gekommen. MIt dem großen V8 Motor, Ledervollausstattung und einigen Roststellen. Wagen verfügt über die originalen Schlüssel, Brief wurde aufgeboten und wird mir in den nächsten Tagen
im Ersatz zugeteilt werden.

Aktuell habe ich jetzt mal die Reifen komplett erneuert - das waren mal eben bescheidene 1500 Euro für Pirellis. Felgen wurden gleichzeitig überarbeitet, normale Alu Ausführung in Sternform. Innenraum gereinigt, Ledersitze aufgefrischt, Fehlstellen mit dem Colour Lock Mittel vom Lederzentrum behandelt.
Heute wollte ich die Aussenfarbe (irgendein dunkels Schwarz Metallic-Perleffekt) bestellen - leider hat der Mensch beim Lackierer mit den Codes vom hinten im Reserveradbereich angebrachten Kleber nix anfangen. Was er mir gezeigt hat stimmte in keiner Weise mit der originalen Farbe überein. Der Wagen wurde nicht überlackiert oder gar komplett neu eingefärbt.

Zeige jetzt den Aufkleber in der Reserveradmulde - welche der vielen Nummern ist jetzt die Farbbezeichnung ?

Haben an beiden Fronttüren im Bereich der Chrome Zierleiste Anrostungen - beim VW Händler sollte ich da zwei komplett neue Türen einbauen lassen - Voranschlag EUR 3400 ist mir eindeutig zu viel. Deshalb werden die Türen in eigener Regie teil lackiert. Spritzkabine und genug Erfahrung (Komplett Lack auf KTL Basis bei Austin Mini 1968, Range Rover 1975, Daimler Double Six 1984, Mercedes W 109, W 112, 111, 186, 143 und einige Arbeitsgeräte von AS, Holder, Unimog usw.) vorhanden.

Denke damit lasssen sich die Türen einigermassen in Ordnung bringen - der CC soll dann für den Winter als Ersatzwagen genutzt werden. IMG-20200518-WA0000.jpg
 
18.05.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Vorstellung mit neuem Passat

Similar threads

P
Antworten
5
Aufrufe
1.045
1xAllrad-immerAllrad
1xAllrad-immerAllrad
Holgi33
Antworten
10
Aufrufe
1.908
Kiff
K
yamaha r1
Antworten
12
Aufrufe
1.173
Waldschrat81
Waldschrat81

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon