VR5: Metallisches Sirren beim Gas geben

Diskutiere VR5: Metallisches Sirren beim Gas geben im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, mein Passat hat gestern Abend beim fahren in die Tiefgarage schon ein komisches Sirren von sich gegeben. Habe mir nix weiter bei...
  • VR5: Metallisches Sirren beim Gas geben Beitrag #1
2

2-frozen

Hallo,

mein Passat hat gestern Abend beim fahren in die Tiefgarage schon ein komisches Sirren von sich gegeben. Habe mir nix weiter bei gedacht. Heute beim losfahren jedoch war das metallische Sirren wieder da uns sogar unüberhörbar laut. Es tritt beim Gas geben auf. Klingt ähnlich wie bei manchen Autos der Keilriemen, nur dass es metallischer klingt und nicht nach dem anfahren wieder aufhört. Manchmal ist es auch im Stand da (also ohne Gas geben). Steuerkette kann es ja nicht ein, oder? Die müsste ja eher rasseln.

hab den Wagen jetzt erstmal wieder in die Garage gefahren und will Mo zum freundlichen.

Hat einer eine Idee was das sein kann?

Thx, 2-frozen

• VR5: Metallisches Sirren beim Gas geben Beitrag #2
mv25

mv25

Hab sowas auch. Allerdings 1,9 TDI. Erstmal war es nur beim Anfahren zu hören, jetzt auch beim Gas geben im zweiten Gang im Unteren bereich.

Mein alter Passat hatte auch so ein Geräusch, allerdings hats mit 210tkm angefangen. Was das war? Keine Ahnung.

Beim Neuen trat das Sirren das erste Mal mit 50tkm. Hab jetzt knapp 86tkm und das Sirren ist nur etwas Lauter geworden. Sonst scheint alles OK zu sein.

Ich war auch beim Freundlichen, es wurde nichts gefunden. :roll:

Thema:

VR5: Metallisches Sirren beim Gas geben

VR5: Metallisches Sirren beim Gas geben - Ähnliche Themen

1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Fehlermeldung Geber für Ladedruck (G31): Hallo Zusammen, Fahrzeug Passat C3 Bj:2006 Motorcode: BMR 2.0TDI 170PS, Turbolader laut meinen Analysen: Garrett GT1749VC habe seit kurzem ein...
Automatikgetriebe schaltet sehr unsauber: Hallo zusammen, habe ein paar Probleme mit meinem Automatikgetriebe, Passat BJ 2001. Die Gänge schalten leider nicht mehr sanft, sondern sehr...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben