Von sehr Schlecht zu Schlecht!!!!!!

Diskutiere Von sehr Schlecht zu Schlecht!!!!!! im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo, vor dem Passat hatte ich einen 2000er Bora Variant TDI (AJM) gehabt den haben wir ca. 18 Monate gehabt in dieser Zeit sind wir ca. 30000 KM...
  • Von sehr Schlecht zu Schlecht!!!!!! Beitrag #1
scholle

scholle

Hallo, vor dem Passat hatte ich einen 2000er Bora Variant TDI (AJM) gehabt den haben wir ca. 18 Monate gehabt in dieser Zeit sind wir ca. 30000 KM gefahren naja gefahren ist gut wenn man von den 26 Werkstatt besuchen absieht. Am Bora ist fast alles defekt gewesen(Getriebe,Kupplung, ABS/Querbeschleunigersensor usw.) bis auf den Motor und Turbo obwohl ich ein Zusatzsteuergerät drin hatte 115@135PS aber es ging ja alles auf Garantie. So am 28.08.2005 haben wir uns einen Passat Variant Family 2,0 TDI DPF Bj. 08.04 zugelegt. Vor der ersten Probefahrt (nur Motor gestartet) war schon der Lambdasondensensor defekt also das zum ersten eindruck war nicht berauschend kann aber vorkommen der Passi hatte 6 Monate gestanden. Am 28ten wurde er übergeben mit Werkstattbericht und neuen Tüv das alles OK sei. Ich voller Freude am neuen Wagen runter vom Hof des Freundlichen dann der erste Schock Blinker im Spiegel defekt, dann nach Hause auf der Bab ist mir schon aufgefallen das die Bremsen ruppeln also am nächsten Tag wieder hin und mich beschwert. Der Meister kam raus und schaute sich den Passi an und sagte die hinteren Bremsen haben einen Standschaden und es würden neue Scheiben und Beläge rein gemacht, ca. 1 Woche später ging das Ruppeln wieder von vorne los und dazu kommt noch wenn ich im kalten zustand anfahre ruppelt auch die Kupplung ich also wieder hin zum freundlichen,der Meister kam wieder und machte eine Probefahrt und sagte die Bremsen vorne haben auch einen Standschaden und das ZMS ist defekt und er kann sich das nicht erklären das sowas passieren kann das man einen Defekten Wagen an den Kunden übergeben kann. So am Dienstag bekomme ich eine neue Kupplung und ein ZMS und vorne neue Scheiben und Beläge rein. Und das beste am allem ist das sie mir keinen Kostelosen Leihwagen geben wollten, ich also rein zum Abteilungsleiter und plötzlich gehts mit dem Leihwagen. Ist das Normal mit dem Standschaden bei den Bremsen und das das ZMS schon nach 24000KM Defekt ist? Hoffendlich fängt es nicht genauso an wie in meinem Bora.

• Von sehr Schlecht zu Schlecht!!!!!!

Anzeige

• Von sehr Schlecht zu Schlecht!!!!!! Beitrag #2
The Duke

The Duke

Ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen, aber die Schäden können so vorkommen. Da wundert mich noch am wenigstens die Kupplung+ZMS. Die wurde bei meinem Neuwagen schon bei knapp über 20tkm gewechselt.

Allerdings ist es mehr als dürftig, wie das Autohaus den Wagen so rausgeben konnte. Das ist nicht normal. Allerdings haben sie alles anstandslos gewechselt, daß ja schon mal gut. Und mit dem kostenlosen Leihwagen ist nun mal Vorgabe von VW. Da kann dein :) nichts für. Deine Reparaturen sind ja irgendwie "planbar" gewesen, da zahlt VW keinen Cent. Allerdings gehört es sich fürs Autohaus, ihn dir kostenlos zur Verfügung zu stellen, was sie ja auch gemacht haben.

Freu dich, jetzt ist doch alles bestens... :wink:

• Von sehr Schlecht zu Schlecht!!!!!! Beitrag #3
M

Micha

das Problem mit den Bremsen kenne ich auch ... habe Meinen mit 15tkm geholt - mir fiel auch das Stoßen der Bremse auf ... angeblich heiß gebremst ... die scheiben wurden abgedreht . Paar monate später bestand ich auf die NBL und habe gleich neue Scheiben + Klötzer vorn bekommen ... Alles kostenlos. Nach 1 tkm waren die neuen Scheiben wieder verzogen und heut werden sie wieder abgedreht ...

Bei meinem Dad pasierte das noch nie .. der hat zwar nur nen 1.9er aber auch ne kleinere Bremsanlage .. und er bremst viel krasser als ich !

Irgendwie reden die sich da immer mit dem hohen Gewicht raus ( V6 - Vollausstattung undn 4 Motion ) .. wenn das so ist - finde ich die Bremsanlage unterdimensioniert !

Mit dem ZMS ist bekannt !

• Von sehr Schlecht zu Schlecht!!!!!! Beitrag #4
Tom

Tom

ZMS ist ein bekanntes Problem beim Passat. Bemüh mal sie Suche, da wirst du einiges dazu finden. Ich habe bei 40 Tkm auch schon das 3. ZMR drin.

Auch das mit den Bremsen hatte ich schon. Nach der NBL ist allerdings alles ok.

• Von sehr Schlecht zu Schlecht!!!!!! Beitrag #5
scholle

scholle

Hallo,
wenn VW das weiß mit dem ZMS soll sie doch was besseres bauen.
Wenn ich da an meinen Golf 3 Variant denke den haben wir 5 Jahre und 130TKm
gefahren und war nur Verschleissteile defekt (Bremsen vorne, Stoßdämpfer und Anlasser) und der wurde nie schonend gefahren.Der hat in den 5 Jahren nie die Werkstatt von innen gesehen. Und was soll das heissen mit dem kostenlosen Leihwagen das es von VW kommt?

• Von sehr Schlecht zu Schlecht!!!!!! Beitrag #6
big-mo

big-mo

scholle schrieb:
Hallo,
wenn VW das weiß mit dem ZMS soll sie doch was besseres bauen.
Wenn ich da an meinen Golf 3 Variant denke den haben wir 5 Jahre und 130TKm
gefahren und war nur Verschleissteile defekt (Bremsen vorne, Stoßdämpfer und Anlasser) und der wurde nie schonend gefahren.Der hat in den 5 Jahren nie die Werkstatt von innen gesehen. Und was soll das heissen mit dem kostenlosen Leihwagen das es von VW kommt?

Er meinte das diesen Service VW vorgibt, und das deine Werkstatt dir Leihfahrzeug zur Verfügung stellen muß.

• Von sehr Schlecht zu Schlecht!!!!!! Beitrag #7
The Duke

The Duke

Die Werkstatt MUSS dir gar keinen Leihwagen KOSTENLOS zur Verfügung stellen, wenn deine Reparatur planbar ist. Also Montag nen Termin ausmachen und freitags dann zum reparieren. Da kann man sich ja selbst drum kümmern. Meist gibts nen Fahrschein für Bus oder Bahn kostenlos.

Bekommst du trotzdem nen Leihwagen kostenlos, bleiben die Kosten dafür beim Autohaus hängen. Für mich verständlich, das da nicht jeder ein Auto kostenlos bekommt.

Hast du hingegen nen Schaden der über die MOB- Garantie läuft oder ist dein Auto ein Liegenbleiber, bekommst du kostenlos nen Leihwagen. Das Autohaus rechnet dann mit VW darüber ab. Bei meinen ganzen Garantieschäden hab ich bisher noch nie nen kostenlosen Leihwagen bekommen. War allerdings auch nicht notwendig, da mein :) bzgl. der Terminierung perfekt arbeitet. Zum Bsp. Getriebewechsel-Freitags abends 20 Uhr hinschaffen und Samstag 10 Uhr abholen. :respekt:

• Von sehr Schlecht zu Schlecht!!!!!! Beitrag #8
scholle

scholle

The Duke schrieb:
Die Werkstatt MUSS dir gar keinen Leihwagen KOSTENLOS zur Verfügung stellen, wenn deine Reparatur planbar ist. Also Montag nen Termin ausmachen und freitags dann zum reparieren. Da kann man sich ja selbst drum kümmern. Meist gibts nen Fahrschein für Bus oder Bahn kostenlos.

Bekommst du trotzdem nen Leihwagen kostenlos, bleiben die Kosten dafür beim Autohaus hängen. Für mich verständlich, das da nicht jeder ein Auto kostenlos bekommt.

Hast du hingegen nen Schaden der über die MOB- Garantie läuft oder ist dein Auto ein Liegenbleiber, bekommst du kostenlos nen Leihwagen. Das Autohaus rechnet dann mit VW darüber ab. Bei meinen ganzen Garantieschäden hab ich bisher noch nie nen kostenlosen Leihwagen bekommen. War allerdings auch nicht notwendig, da mein :) bzgl. der Terminierung perfekt arbeitet. Zum Bsp. Getriebewechsel-Freitags abends 20 Uhr hinschaffen und Samstag 10 Uhr abholen. :respekt:

Hallo, aber hätte der :) gleich richtig gearbeitet also vor der übergabe eine ausgiebige Probefahrt gemacht hätte er die Mängel gleich bemerkt und sie auch vor der Auslieferung behoben. So bekommt man den Eindruck das sie sich denken mal sehen obs der Kunde merkt und wenn er es nicht merkt haben wir uns Kosten gespart (für die Bremsen vorne und hinten Lt. Meister ca. 600 Euros ) dann hätte er mir auch kein Leihwagen zuverfügung stellen müssen. Und das mit dem Planen ist auch so ne Sache mit einer 2jährigen Tochter und einer Schwangeren Frau kannst du nicht viel Planen da must du Mobil sein und für 18600EURO kann ich ja verlangen das der Passat OK ist und keine Mängel hat .

Gruß Uwe

• Von sehr Schlecht zu Schlecht!!!!!! Beitrag #9
The Duke

The Duke

Da hast du natürlich vollkommen recht. Ich hab das ja auch nicht persönlich auf dich bezogen, sondern auf das allgemeine Handeln beim :) .

Die hätten sich und dir ne Menge Ärger gespart, hätten sie deinen Wagen sofort richtig gecheckt und nicht so nen "Schrott" ausgeliefert. Und es hätte von Kundenfreundlichkeit gezeugt, hätten sie dir ohne Probleme einen kostenlosen Leihwagen gegeben.

• Von sehr Schlecht zu Schlecht!!!!!! Beitrag #10
scholle

scholle

Stimmt zumal ich schon das 2te Auto innerhalb von 18 Monaten bei denen gekauft habe und ob ich ich mir ein 3tes bei dem Händler kauf werde ich mir noch überlegen naja den Passat will ich ja auch ein paar Jährchen fahren.

Thema:

Von sehr Schlecht zu Schlecht!!!!!!

Von sehr Schlecht zu Schlecht!!!!!! - Ähnliche Themen

VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
3BG springt nicht bzw zögerlich an: Hallo zusammen, mein Passi Variant BJ 2001 Motor AVB 74kW 405.000km hat seit einigen Jahren kleine bis größere Probleme mit dem Motor, die bei...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
PDC nach Unfall teils ohne Funktion: Moin, Ich möchte nun auch mal anfangen etwas an meinem Auto selber zu machen... Nachdem ich den Werkstätten in meinem Ort nicht mehr so viel...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Oben