scholle
Hallo, vor dem Passat hatte ich einen 2000er Bora Variant TDI (AJM) gehabt den haben wir ca. 18 Monate gehabt in dieser Zeit sind wir ca. 30000 KM gefahren naja gefahren ist gut wenn man von den 26 Werkstatt besuchen absieht. Am Bora ist fast alles defekt gewesen(Getriebe,Kupplung, ABS/Querbeschleunigersensor usw.) bis auf den Motor und Turbo obwohl ich ein Zusatzsteuergerät drin hatte 115@135PS aber es ging ja alles auf Garantie. So am 28.08.2005 haben wir uns einen Passat Variant Family 2,0 TDI DPF Bj. 08.04 zugelegt. Vor der ersten Probefahrt (nur Motor gestartet) war schon der Lambdasondensensor defekt also das zum ersten eindruck war nicht berauschend kann aber vorkommen der Passi hatte 6 Monate gestanden. Am 28ten wurde er übergeben mit Werkstattbericht und neuen Tüv das alles OK sei. Ich voller Freude am neuen Wagen runter vom Hof des Freundlichen dann der erste Schock Blinker im Spiegel defekt, dann nach Hause auf der Bab ist mir schon aufgefallen das die Bremsen ruppeln also am nächsten Tag wieder hin und mich beschwert. Der Meister kam raus und schaute sich den Passi an und sagte die hinteren Bremsen haben einen Standschaden und es würden neue Scheiben und Beläge rein gemacht, ca. 1 Woche später ging das Ruppeln wieder von vorne los und dazu kommt noch wenn ich im kalten zustand anfahre ruppelt auch die Kupplung ich also wieder hin zum freundlichen,der Meister kam wieder und machte eine Probefahrt und sagte die Bremsen vorne haben auch einen Standschaden und das ZMS ist defekt und er kann sich das nicht erklären das sowas passieren kann das man einen Defekten Wagen an den Kunden übergeben kann. So am Dienstag bekomme ich eine neue Kupplung und ein ZMS und vorne neue Scheiben und Beläge rein. Und das beste am allem ist das sie mir keinen Kostelosen Leihwagen geben wollten, ich also rein zum Abteilungsleiter und plötzlich gehts mit dem Leihwagen. Ist das Normal mit dem Standschaden bei den Bremsen und das das ZMS schon nach 24000KM Defekt ist? Hoffendlich fängt es nicht genauso an wie in meinem Bora.