US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie???

Diskutiere US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); ...alles klar !
  • US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #81
Philip´s Passat

Philip´s Passat

...alles klar !

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #82
Daniel_3bg

Daniel_3bg

sind die roten (vorne + hinten) erlaubt....??
sind die farben irrelevant, wenn man nich vor hat die dinger anzuschließen,.... also so, dass die nich leuchten?

danke ^^

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #83
K

kaschmidt

Nö, eigentlich nicht.

In D. müssen SML eigentlich orange Leuchten.
Und wenn da Leuchten sind, müssen die auch funzen (fürn TÜV und die freundlichen Damen und Herren in Grün/Blau)

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #84
Blackbeast

Blackbeast

Bin auch schon am grübeln deswegen will auch keine Chromleisten ,bis jetzt hab ichs mit ner Eigenkonstruktion probiert sind Golf III Kotiblinker aus LED´s umgebaut,die hab ich auch reingefräßt ,sind sogar so durch den TÜV obwohl er sich die genau angeschaut hat.....aber die haben ja im Glas das E Zeichen scheint dann wohl in Ordnung zu sein,werd mir aber wohl die Originalen holen und die Löcher etwas vergrößern!!

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #85
Daniel_3bg

Daniel_3bg

@ kaschmidt

also meinst is es latte ob die leuchten oder nich ....
die dinnger müssen in orange , jo ??!
hm sch... weil anschliessen wollt ich die eigendlich nich ( fahr doch kein volvo oder nen bus)
jut trotzdem danke

cya

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #86
Blackbeast

Blackbeast

Daniel_3bg schrieb:
@ kaschmidt

also meinst is es latte ob die leuchten oder nich ....
die dinnger müssen in orange , jo ??!
hm sch... weil anschliessen wollt ich die eigendlich nich ( fahr doch kein volvo oder nen bus)
jut trotzdem danke

cya

Jegliche Beleuchtung die am Fahrzeug verbaut wird muß auch Funktionieren!!! (außen natürlich)

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #87
Björn

Björn

kaschmidt schrieb:
.
Und wenn da Leuchten sind, müssen die auch funzen (fürn TÜV und die freundlichen Damen und Herren in Grün/Blau)

was leuchten kann MUSS in Deutschland auch leuchten.

Wenn du Die nicht anklemmen willst warum willst du denn überhaupt SML haben? :confuse:

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #88
Blackbeast

Blackbeast

Björn schrieb:
Wenn du Die nicht anklemmen willst warum willst du denn überhaupt SML haben? :confuse:

Ist mir auch nen Rätsel!?!?!? :confuse:

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #89
Daniel_3bg

Daniel_3bg

@ Björn

man weil se fett ausschauen aber wenn se leuchten dann schauts aus wie`n bus
sry aber meine meinug ...
pfff dann sag ich den männern in grün die sind kaputt oder so weil will die alle in rot sonst schauts sch... aus!
will nix gelbes an der seite haben , habt ihr nich damals auch alle eure seiten-blinker als erstes geweckselt (hat mein dad soger gemacht)
ich glaub weist worauf ich anspiele ... hm ?
tja weis auch nich so recht wenns dann mal wieder nur probleme gibt mit tüv etc. is auch misst
mal überlegen ...

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #90
Björn

Björn

@ Blackbeast hatten wir wohl die Gleiche Idee bist mir nur ein paar Minuten zu vor gekommen :clap:

@ Daniel_3bg

Schon klar dass das gut aussieht aber auch nur wenn die Dinger im Dunkeln leuchten. hab die bei mir ja auch drin, zumindest hinten und da in rot. Hat der TÜV aber noch nie was wegen gesagt und von den Streifenhörnchen bin ich noch nie angehalten worden.
Vorn leuchtet sogar mein Blinker mit dem Standlicht, keine Probleme bis jetzt damit gehabt.

Also wenn dir das so gefällt mit SML in rot vorne hinten, ohne funktion, dann bau dir die Dinger rein :wink:

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #91
Waldschrat81

Waldschrat81

Rot ist grundsätzlich in Dtl verboten! Die SML haben ja auch Reflektorflächen und leuchten bei Anstrahlung auch rot. Also auch verboten. Gestört hat es aber bis jetzt bei mir auch noch niemanden.

Und mal ehrlich, wie sieht denn das aus, wenn da was dran ist und das geht nicht! Dann lieber normale Highlineleisten!

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #92
Daniel_3bg

Daniel_3bg

ja ihr habt ja recht aber ich kein bock das die dinger leuchten find das nich schick ....
aber wie gesagt jeder seins ,ne ! mich hat nur interessiert ob man die alle rot haben darf und das scheint ja leider nicht der fall zu sein !? :cry:
weis ja nich was ist wenn se ein dann anhalten oder was der tüv sagt müsst man sich mal viell bei den nochmal melden ...
trotzdem danke

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #93
S

Scholly

Daniel_3bg schrieb:
wenn se ein dann anhalten oder was der tüv sagt müsst man sich mal viell bei den nochmal melden ...
trotzdem danke
Das ist doch ganz einfach. Leg Dir ein paar gelbe auf Lager und wenn Du einen Mängelschein der Polizei bekommst, steckste die zur Vorführung fix um... 8) . Für den TÜV sollte es langen, wenn Du die zur Abnahme einfach abklebst.
Ansonsten ist das sehr sinnfrei, die Teile zu verbauen, damit sie dann nicht leuchten - muss man aber nicht verstehen. Aber wie Du schon sagst, "jeder seins - ne".

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #94
Twister_82

Twister_82

@Scholly

Hey, darf ich hier mal einhaken? ;-)

Mich würde mal interessieren wie Du es mit dem TÜV meinst. Ich habe ja hinten auch rote SML drin.
(habe auch vorsorglich damals gleich zwei gelbe extra bestellt und zu hause rumliegen :top: )

Aber wenn ich nun nächstes Jahr zum TÜV muss und die roten und gelben SML einfach mit Panzertape? oder womit auch immer abklebe, gibt der Prüder sich damit zufrieden? Oder fragen die wegen der Klebestreifen nach?

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #95
3bs2002

3bs2002

hi twister.
habe gerade tüv gemacht und hab vorne und hinten rote drin.

hab sie abgeklebt und gut wars... hat keinen interressiert...

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #96
S

Scholly

Twister_82 schrieb:
Aber wenn ich nun nächstes Jahr zum TÜV muss und die roten und gelben SML einfach mit Panzertape? oder womit auch immer abklebe, gibt der Prüder sich damit zufrieden? Oder fragen die wegen der Klebestreifen nach?

Ich kann das nur wiedergeben, was ich bei der DEKRA hier erlebt habe. Ein Freund hat auch rote SML ringsum am Wagen nachgerüstet und musste zur HU. Da hat natürlich der Prüfer gleich gefragt was das ist usw. ... Da rot verboten ist, meinte der Prüfer nur "Stecker abziehen und SML abtapen", somit sieht er nix und fertig war die HU ;-). Inwieweit andere Prüfer so kulant sind, weiss ich nicht. Mann kann sich ja im Vorfeld Folie besorgen, die der Wagenfarbe entspricht und diese dann draufkleben (geht ja rückstandsfrei wieder ab) - damit sollte es überhaupt keine Probleme geben. Rot ringsum bleibt deswegen trotzdem verboten ;-).

Am besten Du fragst mal vorher nach, ob er Dir die gelben einträgt - wenn ja - da reicht für einen Mängelschein der Cops dann tatsächlich das "tauschen auf gelb" und Du hast freie Fahrt... bis zur nächsten Kontrolle. Aber ehrlich, ich kenne niemanden, der wegen so einem Firlefanz Ärger mit der Polizei bekommen hat.

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #97
3bs2002

3bs2002

ich war auch schon in 2 kontrollen drin und die hat das nicht gejuckt... da haben sie sich mehr an meinen felgen aufgegeilt da da audistempel drauf sind und keine vw....

es kommt halt immer darauf an wie man in den wald hineinruft!!!

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #98
Twister_82

Twister_82

Danke für die schnellen Antworten.

Also ich bin in meinem "Führerscheinleben" auch erst zweimal in eine Kontrolle gekommen, des war noch mit meinem GolfIII (alles original) Mit dem Passi bin ich seit dem ich ihn besitze (Ende 2005) noch kein mal angehalten worden, trotz Nebler als TFL und roter SML hinten.

Hatte mich nur wegen dem TÜV interessiert ;-) werde da wohl vorsorglich auf gelb wechseln.

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #99
Björn

Björn

Also der TÜV die DEKRA ist ja immer unterschiedlich, je nach Tagesform halt. Aber ich fahre seit 4 Jahren mit dem Passat zur DEKRA und da hat noch nie einer nach den roten SML oder den Standlichtblinkern gekräht, geschweige wegen dem K&N Pilz. Und die Polizei hat auch noch nie was gesagt oder bin deswegen mal angehalten worden. Also ich würde mir da nicht so ein Bammel machen wegen roten SML in der Heckstoßstange. Und wenn es hart auf hart kommt kannst du ja die gelben mit nehmen und dann schnell umbauen.
Also ich würde es einfach mal drauf ankommen lassen.

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #100
Groesch

Groesch

Hab auch mal ne Frage zu den SML. Gibt es die normalen grundierten Leisten auch schon mit Loch für die SML´s?

Thema:

US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie???

Oben