Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hab auch 4 rote...seit Jahren...noch nie Probleme gehabt. Weder mit TÜV noch mit Rennleitung.
am ende bist du aber für dein Fahrzeug verantwortlich. Nicht das du dann bei denen sagst " Na die im Passatforum haben doch aber gesagt..."
Ich war jetzt auch beim Tüv und hab meine Plakette ohne Probs bekommen d.h. aber nicht das dich die polizei damit durchkommen läßt wenn du an einen kommst der sich richtig auskennt dann darfst die dann abbauen.
US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #125
Schließe mich da natürlich mit an, nur weil wir deswegen noch keine Probleme hatten, bedeutet das nicht, dass du keine bekommen kannst! :wink:
Mein Prüfer z.B. mag die zur technischen Untersuchung nicht sehen. Du weißt, dass sie verboten sind, den Rest musst du selber entscheiden! Darauf kann man keine allgemeinantwort geben, außer, dass verboten verboten ist.
US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #126
Dann würde ich dir vorschlagen mach vorne wie Original Orange rein und hinten eben Rote. das fällt dann nicht so auf wie als wenn du alles rot hast was dann ein bissl mehr auffällt.
Ich hatte mal was einzutragen reifen/ Felgen oder so und da hat der Prüfer gleich auf Alarm umgestellt und sagte das die nicht dran gehören weil eben keine Zulassung in D! hat gemeint das event. ausbauen oder überlackieren als Tip für die nächste HU.
Na Überlackieren fällt ja wohl aus und Abbauen nee wieder alles abmachen nene. hab dann einen gutmütigen Prüfer gefunden ob er die nur übersehen hat oder weggeschaut hat kann ich nicht sagen auf alle fälle hab ich meine Plakette für die nä. 2 Jahre aufm NR. Schild.
hab die nun 2 Jahre dran und bis jetzt hab ich nie Probs gehabt.
US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #127
So Tom. Will ich dir mal hier auf deine Mail antwortet.
Die Fassung ist die gleiche wie beim Standlicht. Also müßte man auch eine Standlich LED verabauen können. Aber danke mal das du dann eine brauchst wo mehrer LED´s auf den Sockel drauf sind. Aber darüber kann dir Karsten (Kaschmidt) mehr sagen. Der hatte in seinem Passat damals so LED´s drinn.
Ich habe mir so Platinen wie Marc sie auf seiner Seite beschrieben hat gebaut und in die SML´s verbaut. Aber irgendwie steigen da nach und nach eine nach der anderen die LED´s aus. Aber denke mal das das an der Feuchtigkeit liegt. Irgendwie habe ich die aber auch nicht richtig Dicht dann bekommen. Also noch mal machen.
Zur Zeit bin ich am Basteln an neuen Platinen. Aber diesmal mit 8 FluxLED´s. Aber da bin ich noch nicht fertig. Muß noch schauen wegen dem Widerstand wie ich das so mache. Aber Bilder werden dann kommen wenn ich sie Fertig habe.
US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #132
Werde mir erstmal welche holen mit mehreren LED´s.
Wenn ich die habe werde ich versuchen ein paar Bilder zu machen und hochzuladen. Hab ich aber noch nicht gemacht.(das mit den Bildern)
Hoffe es funktioniert.
Gruß Tom
US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #133
Bilder kannste eigendlich ganz einfach hochladen. Einfach auf dursuchen Drücken. Bild auswählen und dann auf host it drücken.
Dann den Link fürs Forum kopieren und hier einfügen.
US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #134
kann ich garnicht nachvollziehen das die Birnchen laufend kaputt gehen!
Ich hab meine 2006 eingebaut und die Leuchten immer noch. Ich hab die Lampen vom Blinker genommen, also Original.
Von LED halte ich net soviel weil die auch gern kaputt gehen.
US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #135
Kann ich auch nicht bestätigen das die Birnchen schnell den geist aufgeben. Habe hinten immer noch die ersten Birnen in den SML und vorne sind LED´s drin. 4-fach LED die waren bei dem Satz weißer SML komplett mit Kablesatz/Fassung dabei. Bis jetzt noch keine Ausfallerscheinungen gemacht weder vorne noch hinten.
US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #136
bist sicher das es an den Birnen lag???
bei meinen hatte ich anfangs Probleme mit der Fassung,da gingen die zeitweise auch nicht und jedesmal wenn ich die Birne raus und rein gesteckt hab gings wieder,hab dann die Zungen in der fassung etwas gebogen ,seitdem keine Probleme mehr!
US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #138
Hab meine SML jetzt über 3 Jahre drin und da war bisher nur eine einzige LAmpe mal defekt. Das wird bei dir wohl an etwas anderen liegen. Eventuell nicht richtig abgedichtet?
Dazu leuchten LED auch net so schön, wie normale Lampen. :meinung:
Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit. Vielen Dank!