US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie???

Diskutiere US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Das sehe ich genauso. Hauptsache sie erfüllen ihren Zweck und von außen sieht man ja keinen Unterschied, da sie ja bündig sitzen - dank dem Keil...
  • US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #41
T

thomas

buzztel schrieb:
Aber ist ja auch Wurscht, ob man mit oder ohne Keile arbeiten muss.
Hauptsache die Funzel sitzt fest und leuchtet!
:meinung:

Das sehe ich genauso. Hauptsache sie erfüllen ihren Zweck und von außen sieht man ja keinen Unterschied, da sie ja bündig sitzen - dank dem Keil.
Die Stosstangen sind ja auch fix abgebaut, ist ja nicht so wild. Ich hab mich nur gewundert, da ich die Teile nicht verändert habe. Aber man muss sich nur zu helfen wissen.

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #42
M

Maxx

Ich habe das selbe Problem, mit den wackelnden SML's - werde wahrscheinlich auch einen Keil einsetzen. Es kann auch sein, dass es bei mir an den SML's liegt, da ich weisse eingesetzt habe (sieht super zu einem silbernen Passat aus).
Anderes Problem:
Ich bin auf der Suche nach der entsprechenden Glühbirnenhalterung. Ich möchte nicht den kompletten Kabelsatz von VW kaufen, da ich mit Stromdieben arbeiten möchte. Nun habe ich schon entsprechende Einsätze/Halterungen bei e... (online-Auktionshaus) gefunden, möchte aber nicht für eine einfache Halterung soviel Geld ausgeben. Hat jemand eine Idee, wo ich die Halterungen/Einsätze herbekomme?

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #43
C

checkar

Hallo, ich habe mir damals mal welche beim :) geholt, da war nur die Fassung dran und ein Stück Kabel was man dann verlängern mußte, waren auch nicht so teuer, wieviel sie mal gekostet haben weiß ich aber nicht mehr.
Frag doch einfach mal nach und laß ihn ein wenig im Computer rumschauen unter US Artikel von VW, normal müßte er was finden.
Aber bei eBaY sollten sie doch auch nicht so teuer sein, fragen wir mal so, was verstehst du unter zu teuer?

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #45
M

Maxx

Für zu teuer halte ich, wenn ich für eine Fassung inkl. 2 Kabel und 2 Stromdiebe ca. 7,90€ bezahlen soll. Schliesslich benötige ich 4 solche Teile.

Bei den hier: http://www.passatplus.de/umbauteile/sml/sml.htm angebenen Daten, bräuchte ich die Teilenummer für Nummer 41 (Fassung). Es scheint, als ob diese Fassung nicht einzeln zu bekommen ist, oder?

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #46
Lord

Lord

Moin braucht man für SML´s ne ABE oder Tüv abnahme und haben die ein E prüfzeichen drauf ?

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #47
Waldschrat81

Waldschrat81

Ließ dir das Thema mal von Anfang an durch, da beantwortet sich alles von selbst! :wink:

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #49
SieMone

SieMone

Hab jetzt vorne und hinten die roten SML drin. Mal sehen wie lang das gut geht. :nana:

Die leuchten ja doch sehr schön rot, fällt kaum kauf :wink: :roll:

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #50
Waldschrat81

Waldschrat81

Ich hab auch schon seit Ostern vorn und hinten rot, bei mir hat noch keiner was gesagt und ich war schon paar mal in einer Verkehrskontrolle! Ich glaube, darüber weiss eher der TÜV bescheid, und da kannste ja gelbe rein machen. ;)

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #51
C

Christian

@Mone
wann gibts mal paar "offizielle" Bilder vom Roten? Schaut schon richitg gut aus aufm Avatar!
Und die roten SML sehen richitg stark bei deinem aus :top: :)

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #53
3bs2002

3bs2002

Scheinwerfer US SML Anschluss original kabel

hi leutz,

ich habe folgende frage,

ich interessiere mich für die us seitenmakierungen.

kann mir wer sagen wie die original kabel der leuchten angschlossen werden? sind ja schon ne menge für nur ein birnchen...
ich habe den kompletten original vw kabelbaum für die sml oder ist es gar der für die ganze beleuchtung???
jetzt meine frage bevor ich alles zerlege.
weiß wer wo ich die stecker anschließe und vor allem welche funktionen die leuchten später haben und muß ich sie im steuergerät freischalten lassen???

für gute tipps sag ich schon mal danke

5d6b_1.JPG

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #54
Blackwonder

Blackwonder

es gab da bei passatplus.de mal was.. aber das wurde glaub ich runtergenommen da ein eBay Händler damit schmuh getrieben hat..
Die Dinger fungieren als Standlicht im Grundegenommen.. Also Umrissleuchten/Positionsleuchten die mitm Standlicht eingeschaltet werden.

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #55
webscouty

webscouty

Bist Du Dir sicher, dass der Kabelbaum für die SML sind? Der linke sieht fast so aus wie für die PDC. :confuse:
Hab meine SML einfach die 2 Adern der Lampenfassung ans Standlicht angeklemmt und fertig.

Gruß

Werner

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #56
Waldschrat81

Waldschrat81

Hab das Thema in ein schon bestehendes verschoben. Da steht eigentlich alles bei.

SML vorn sind nur 2 Kabel die an das Standlicht vorn angeklemmt werden.

Da ist auch ein Link bei mit genauer Einbauanleitung ;)

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #57
3bs2002

3bs2002

super danke dir was kann man mehr verlangen!!! perfekt !!!

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #58
Passat-Ap

Passat-Ap

also... wovor ich auf jeden fall neugierige warnen kann.... Kauft keine SML´s beim auktionshaus... ich hab grad ma preise verglichen, und die waren zum teil sehr viel teurer als beim :)

und wenn man beim :) vielleicht noch rabatt bekommt kommt man vielleicht unter die magische 200€ grenze!

alles in allem brauch man beim Variant (ohne Chromleisten neu zu kaufen) auf 223,76€

nur so als info, denn ich bin zurzeit auch in der "planungsphase" :)

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #59
Tom

Tom

Passat-Ap schrieb:
also... wovor ich auf jeden fall neugierige warnen kann.... Kauft keine SML´s beim auktionshaus... ich hab grad ma preise verglichen, und die waren zum teil sehr viel teurer als beim :)

und wenn man beim :) vielleicht noch rabatt bekommt kommt man vielleicht unter die magische 200€ grenze!

alles in allem brauch man beim Variant (ohne Chromleisten neu zu kaufen) auf 223,76€

nur so als info, denn ich bin zurzeit auch in der "planungsphase" :)
Das die Preise für Original VW-Teile bei ebay teilweise deutlich über den VW-Preisen liegen ist ja nichts neues. Einige machen daraus halt ein Geschäft die Teile bei VW einzukaufen und dann bei ebay für mehr Kohle wieder zu verticken. Und es steht jeden Tag mindestens ein dummer auf...

• US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie??? Beitrag #60
3bs2002

3bs2002

nur mal so zum vergleich. ich habe für 4 rote sml und die 4 leisten OHNE chromleisten (die hatte ich ja noch) 146€ bezahlt! sind ein paar prozente dabei .

Thema:

US-SML vorne an 3BG nachrüsten---Wie???

Oben