US-Heckklappe Variant 3BG an 3B Stromlaufpläne Teile?

Diskutiere US-Heckklappe Variant 3BG an 3B Stromlaufpläne Teile? im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, hab vor kurzem bei ebay ne US-Heckklappe vom 3BG Variant bekommen und will die an meinen 3B Variant verbauen.. Umbauanleitung gibts ja...
  • US-Heckklappe Variant 3BG an 3B Stromlaufpläne Teile? Beitrag #1
S

Streetdevils

Hallo, hab vor kurzem bei ebay ne US-Heckklappe vom 3BG Variant bekommen und will die an meinen 3B Variant verbauen..

Umbauanleitung gibts ja hier, aber hat auch jemand mal Stromlaufpläne von der Heckklappe 3B und 3BG?

Die US-Klappe ist leider nur mit Kabelbaum versehen, kann ich meine Teile wie Stellmotor usw vom 3B nutzen? Ich weiß bis auf Drucktaster, den brauch ich neu.. Aber sind die Drucktaster von EU-Variant und US-Variant vom 3BG gleich oder gibts da auch Unterschiede?

• US-Heckklappe Variant 3BG an 3B Stromlaufpläne Teile? Beitrag #2
Björn

Björn

Hi

EU und US Klappe ist bis auf die Optik gleich das gilt auch für den Kabelbaum. Du kannst/musst alles aus deiner alten Klappe übernehmen.....Und dann wie in der Einbauanleitung die ich dir per PN geschickt hatte verkabeln.

• US-Heckklappe Variant 3BG an 3B Stromlaufpläne Teile? Beitrag #3
S

Streetdevils

Ich kann die Teile meiner 3B Klappe für die 3BG US nutzen? Wäre ja prima! Hat trotzdem vielleicht irgend jemand mal die Stromlaufpläne der Klappen?

• US-Heckklappe Variant 3BG an 3B Stromlaufpläne Teile? Beitrag #4
Björn

Björn

Ja kannst du alles nehmen habe ich bei mir auch so gemacht. Da brauchst du eigentlich kein Stromlaufplan für das ein zigste was es gibt ist das hier und das kann man sich eigentlich auch schenken.
Wenn dud as genau so anklemmst wie es in der Anleitung beschrieben istd ann funktioniert alles einwandfrei.

• US-Heckklappe Variant 3BG an 3B Stromlaufpläne Teile? Beitrag #5
S

Streetdevils

Also muss ich mir nur einen Drucktaster fürn BG bei VW besorgen? Weil der ist ja bestimmt anders..? Und die Kennzeichenleuchten?

• US-Heckklappe Variant 3BG an 3B Stromlaufpläne Teile? Beitrag #6
Björn

Björn

Ja du brauchst den Drucktaster zum öffnen der Heckklappe und die Kennzeichenleuchten von der BG Klappe, weil die von deiner Klappe sind da glaube ich anders. Das brauchte ich nicht umbauen meine Klappe war komplett die ich gekauft hatte.
Und dann brauchst du noch ein Entriegelungstaster den du innen irgendwo hinsetzt um die Klappe von innen zu entriegeln. Aber mehr dazu steht ja in der Anleitung drin, wegen der ZV und dem Stellmotor für das Klappenschloß.

Thema:

US-Heckklappe Variant 3BG an 3B Stromlaufpläne Teile?

US-Heckklappe Variant 3BG an 3B Stromlaufpläne Teile? - Ähnliche Themen

Dachleiste 3BG ident mit 3B?: Hallo, bei meinem Variant 3BG (2003) ist eine Dachleiste verloren gegangen. Nicht der Dachreling sondern die schmale Leiste daneben, die sich...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Standard Stoßdämpfer vom 3B für den 3BG ( Variant ) 1.6 Benziner: Hallo liebe Passat Fahrer! An erster Stelle möchte ich mich für die blitzschnelle Aufnahme bedanken. Und zwar, es geht um Folgendes. Im Internet...
Verkaufe 1.9 TDI AHH oder AFN Motor Komplett mit Anbauteilen, Steuergerät und Transponder für Passat 3B: Verkaufen hier einen der beiden zu Verfügung stehenden Motoren, da ich nur ein Auto brauche, damit auch nur einen Motor, bleibt der Wagen der...
Heckklappe öffnet nicht, Mechanik defekt oder von mir mißverstanden: Guten Abend allerseits, Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der Heckklappe meines Passat 3B Variant (1997). Ich weiß, ich weiß. Das wurde hier...
Oben