Unterschiedliche Stecker der Stellmotoren für die Feststellbremse (EPB)

Diskutiere Unterschiedliche Stecker der Stellmotoren für die Feststellbremse (EPB) im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich bin Felix (36) und neu hier im Forum. Von den Schule her bin ich gelernter Bachelor Ing. der Elektrotechnik und habe mir vor...
  • Unterschiedliche Stecker der Stellmotoren für die Feststellbremse (EPB) Beitrag #1
F

FelixxX

Hallo zusammen,
ich bin Felix (36) und neu hier im Forum. Von den Schule her bin ich gelernter Bachelor Ing. der Elektrotechnik und habe mir vor einigen Jahren einen Passat b6 gekauft, an dem ich jetzt selbst viel schraube. Ich freue mich auf den gegenseitigen Austausch.

Ich habe ein Problem, bei dem sicher der ein oder andere sofort die Antwort aus dem Handgelenk schüttelt. Es geht um den Anschluss Stecker der Bremssättel hinten. Hier gibt es Versionen mit einer seitlichen Plastiknase (Stecker-Codierung) und welche ohne.
Gibt es da technisch ansonsten unterschiede?

Die Sufu habe ich leider schon ohne Erfolg verwendet.

Vielen Dank vorab!
Liebe Grüße

• Unterschiedliche Stecker der Stellmotoren für die Feststellbremse (EPB) Beitrag #2
F

FelixxX

Moin nochmal,
Ich beantworte der Doku halber die Frage einmal selbst.
Ich habe die Nase Abgefeilt und den Stecker drauf gesteckt.
Nach endlosem hin und her mit dem EPB Steuergerät (ist ja bekannt) hat es letztlich funktioniert und der neue Motor ist jetzt ohne Probleme in Betrieb.

Gruß
Felix

Thema:

Unterschiedliche Stecker der Stellmotoren für die Feststellbremse (EPB)

Unterschiedliche Stecker der Stellmotoren für die Feststellbremse (EPB) - Ähnliche Themen

LED Feststellbremse blinkt wie ein Discolicht (EFB / EPB / elektronische Parkbremse): Moin Moin! Ich reihe mich ein: Ich habe mit der elektronische Feststellbremse (Passat 3C / B6, Variant, Baujahr 2008, DSG, TDI) gerade meine...
Fehlermeldung Geber für Ladedruck (G31): Hallo Zusammen, Fahrzeug Passat C3 Bj:2006 Motorcode: BMR 2.0TDI 170PS, Turbolader laut meinen Analysen: Garrett GT1749VC habe seit kurzem ein...
Oben