V
vocalix
Auch auf die Gefahr hin, dass es langsam nervig wird, aber irgendwie kann mir der Händler auch nur sagen "Dass müssen Sie selbst entscheiden"!
Ich fange aber mal von vorne an:
Erst mal zu mir:
36 Lenze jung
Im bürgerlichen Leben Michael
Verheiratet, 1 Tochter
1 Hund
2 Pferde
1 Wohnwagen
IT-Projektleiter im (Teil-) Außendienst
jährliche Fahrleistung etwa 55 tkm
Aufgrund letzter Tatsache hat mein Chef mir offenbart, dass die bisher per Privatfahrzeug abgerechneten Kilometer (In diesem Jahr bis dato knapp 30.000!) zu viel sond, und er mir deshalb ab 01.01. einen Dienstwagen zur Verfügung stellt.
Nun war ich heute zum ersten planen mal beim VW-Händler und eben der hat mir einige Fragen eben nur wie oben beantworten können.
1. Wieviel besser geht der 170 PS TDI gegenüber dem 140 PS TDI? (Sprich lohnen sich die gut 1.000 (T)euro mehr?)
2. Reicht die 65%ige Tönung der hinteren Scheiben aus, oder sollte man die Sonnenrollos zusätzlich ordern?
3. Ist das DSG seine 2.000 (T)euro Mehrpreis wert? (Ich hatte bisher eigentlich immer Schaltgetriebe!)
Zur allgemeinen Austattung ist folgende geplant:
- Passat Variant (140 oder 170 PS) Trendline
- DSG
- Business und Professional Paket
- RNS510
- Park Assist
- AHK (wegen der Pferde!)
- Entfall der Schriftzüge für Modell und Motorisierung
- Climatronic
- Gepäckraumtrenngitter (wegen des Hundes!)
Tja, das wars fürs erste!
Ich freue mich schon auf Eure Antworten!
Gruß
Michael
Ich fange aber mal von vorne an:
Erst mal zu mir:
36 Lenze jung
Im bürgerlichen Leben Michael
Verheiratet, 1 Tochter
1 Hund
2 Pferde
1 Wohnwagen
IT-Projektleiter im (Teil-) Außendienst
jährliche Fahrleistung etwa 55 tkm
Aufgrund letzter Tatsache hat mein Chef mir offenbart, dass die bisher per Privatfahrzeug abgerechneten Kilometer (In diesem Jahr bis dato knapp 30.000!) zu viel sond, und er mir deshalb ab 01.01. einen Dienstwagen zur Verfügung stellt.
Nun war ich heute zum ersten planen mal beim VW-Händler und eben der hat mir einige Fragen eben nur wie oben beantworten können.
1. Wieviel besser geht der 170 PS TDI gegenüber dem 140 PS TDI? (Sprich lohnen sich die gut 1.000 (T)euro mehr?)
2. Reicht die 65%ige Tönung der hinteren Scheiben aus, oder sollte man die Sonnenrollos zusätzlich ordern?
3. Ist das DSG seine 2.000 (T)euro Mehrpreis wert? (Ich hatte bisher eigentlich immer Schaltgetriebe!)
Zur allgemeinen Austattung ist folgende geplant:
- Passat Variant (140 oder 170 PS) Trendline
- DSG
- Business und Professional Paket
- RNS510
- Park Assist
- AHK (wegen der Pferde!)
- Entfall der Schriftzüge für Modell und Motorisierung
- Climatronic
- Gepäckraumtrenngitter (wegen des Hundes!)
Tja, das wars fürs erste!
Ich freue mich schon auf Eure Antworten!
Gruß
Michael