C
crazymad
Hallo zusammen,
erstmal ein "Moin" von mir. Ich habe schon eine ganze Zeit in diesem Forum mitgelesen, aber nun würde ich mich doch über einige Meinungen freuen.
Mein Problem: :wink:
Ich fahre seit einiger Zeit einen A6 Avant V6 2,6 (Baureihe C4) und bin mit diesem Auto sehr zufrieden. Da ich auch bis zu 10tkm/ Jahr im Jahr Motorrad fahre und ein paar andere Hobbys habe, möchte ich nicht allzu viel ins Auto investieren. Er hat zwar ein Fahrwerk drin und auch ein paar schicke 18 Zöller, aber das war es dann auch. Nun werde ich aber zukünftig mehr als meine rund 18tkm/ Jahr mit dem Auto zurücklegen und denke über einen Passat Variant 3B oder 3BG (eigentlich zu teuer für mich) nach.
Probegefahren bin ich bisher:
- 97er 1,9er 110 PS (AFN, das weiß ich mittlerweile :wink: ) - Ergebnis: War noch ein grün beleuchteter, in dem man sich nicht wohlfühlen kann. Maschine soll ja sehr haltbar sein, allerdings hat der für mich zu wenig Druck. Chippen würde ich auf jeden Fall!
- 02er 1,9er 130PS PD - Ergebnis: Fährt ein Kumpel von mir. Der Motor gefällt mir richtig gut und ist unten fast spurtstärker als mein A6. Ab 140 geht ihm zwar ein bißchen die Luft aus, aber ich finde den klasse.
- 03er 1,9er 100PS PD - Ergebnis: "Drückt" unten ein bißchen mehr als der 110 PS, aber insgesamt viel zu wenig Leistung. Ab 100 Km/h müht der sich mit dem schweren Wagen ziemlich ab.
Nun brauche ich Eure Hilfe. Mein Favorit ist ein AFN Bj. ab 98 wegen des blau beleuchteten Instrumentenkombis. Todschick ist es nicht (im Gegensatz zum 3BG), aber dafür gibt´s die Autos günstig. Läßt sich der Wagen mit Hilfe eines Chips auf das Niveau eines 130 PS TDIs heben? Favoriten sind bei mir Wetterauer, SKN und KW-Systems. Leistung zwischen 136 und 148PS. Sind 148 PS nicht ein bißchen viel? Drückt ein gechippter AFN ebenfalls ähnlich wie PD?
Achja: V6 TDI kommt wegen der Kosten nicht in Frage!
Vielen Dank für Eure Antworten!
erstmal ein "Moin" von mir. Ich habe schon eine ganze Zeit in diesem Forum mitgelesen, aber nun würde ich mich doch über einige Meinungen freuen.
Mein Problem: :wink:
Ich fahre seit einiger Zeit einen A6 Avant V6 2,6 (Baureihe C4) und bin mit diesem Auto sehr zufrieden. Da ich auch bis zu 10tkm/ Jahr im Jahr Motorrad fahre und ein paar andere Hobbys habe, möchte ich nicht allzu viel ins Auto investieren. Er hat zwar ein Fahrwerk drin und auch ein paar schicke 18 Zöller, aber das war es dann auch. Nun werde ich aber zukünftig mehr als meine rund 18tkm/ Jahr mit dem Auto zurücklegen und denke über einen Passat Variant 3B oder 3BG (eigentlich zu teuer für mich) nach.
Probegefahren bin ich bisher:
- 97er 1,9er 110 PS (AFN, das weiß ich mittlerweile :wink: ) - Ergebnis: War noch ein grün beleuchteter, in dem man sich nicht wohlfühlen kann. Maschine soll ja sehr haltbar sein, allerdings hat der für mich zu wenig Druck. Chippen würde ich auf jeden Fall!
- 02er 1,9er 130PS PD - Ergebnis: Fährt ein Kumpel von mir. Der Motor gefällt mir richtig gut und ist unten fast spurtstärker als mein A6. Ab 140 geht ihm zwar ein bißchen die Luft aus, aber ich finde den klasse.
- 03er 1,9er 100PS PD - Ergebnis: "Drückt" unten ein bißchen mehr als der 110 PS, aber insgesamt viel zu wenig Leistung. Ab 100 Km/h müht der sich mit dem schweren Wagen ziemlich ab.
Nun brauche ich Eure Hilfe. Mein Favorit ist ein AFN Bj. ab 98 wegen des blau beleuchteten Instrumentenkombis. Todschick ist es nicht (im Gegensatz zum 3BG), aber dafür gibt´s die Autos günstig. Läßt sich der Wagen mit Hilfe eines Chips auf das Niveau eines 130 PS TDIs heben? Favoriten sind bei mir Wetterauer, SKN und KW-Systems. Leistung zwischen 136 und 148PS. Sind 148 PS nicht ein bißchen viel? Drückt ein gechippter AFN ebenfalls ähnlich wie PD?
Achja: V6 TDI kommt wegen der Kosten nicht in Frage!
Vielen Dank für Eure Antworten!