Umstieg von A6 C4 auf Passat TDI 3B/BG

Diskutiere Umstieg von A6 C4 auf Passat TDI 3B/BG im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Keiner, der einen gechippten 110 PS fährt und mal berichten kann? Das ist ja ein reiner Streitfred...
  • Umstieg von A6 C4 auf Passat TDI 3B/BG Beitrag #21
C

crazymad

Keiner, der einen gechippten 110 PS fährt und mal berichten kann? Das ist ja ein reiner Streitfred...

• Umstieg von A6 C4 auf Passat TDI 3B/BG

Anzeige

• Umstieg von A6 C4 auf Passat TDI 3B/BG Beitrag #22
Robin

Robin

Wiso Streit? Es ist nur der Versuch den normalbürgern aufzuzeigen das mit Serienkomponenten wie dem kleinen VTG-Lader keine +170PS drin sind. Gesamt 280 sowieso nicht. Und auch "nur" 170PS sind mit dem Lader Utopie, 420NM am AG4 ebenso. Hat nix mit Streit zu tun, das sind Tatsachen.

Zum 110PS und Chip, fahre ich jeden 2. Tag im Toledo. Hat knapp 150PS anliegen und geht super. Langes 6-Gang dran, große Kupplung usw. :wink:

• Umstieg von A6 C4 auf Passat TDI 3B/BG Beitrag #23
Vdub

Vdub

crazymad schrieb:
Keiner, der einen gechippten 110 PS fährt und mal berichten kann? Das ist ja ein reiner Streitfred...

So wie ich bereits gesagt habe, ist meiner nicht alleine gechipt, auch habe ich den dusen vom T4 rein, kat leer und ein FMIC.

• Umstieg von A6 C4 auf Passat TDI 3B/BG Beitrag #24
Robin

Robin

Das ist ja ein reiner Streitfred...

Logisch, wenn dann wieder solch Aussagen kommen...

Vdub schrieb:
auch habe ich den dusen vom T4 rein,

Die originalen Düsen vom T4 haben ein anderes Spritzbild wie die vom 4'er TDI. :roll: Sowas und viel mehr kann man auch bei Rainer im Forum super selber nachlesen...

www.dieselschrauber.de

Fazit: Ich halte meinen mal raus und lasse weiter diese "Infos" hier reintropfen. Wenn einer nen neuen Motor braucht, melden, ich hab sicher was da *ggg* :p

• Umstieg von A6 C4 auf Passat TDI 3B/BG Beitrag #26
Robin

Robin

crazymad schrieb:
:confuse:

Na, paßt schon. Frage ich wo anders nach.

Was denn nun schon wieder? Reichen die Angaben nicht? Muss man da gleich wieder beleidigt tun? :cry:

Zum 110PS und Chip, fahre ich jeden 2. Tag im Toledo. Hat knapp 150PS anliegen und geht super. Langes 6-Gang dran, große Kupplung usw.

Weil wenn net reicht, Detailfragen. Oder vorbei kommen selber fahren so nen Wagen.

• Umstieg von A6 C4 auf Passat TDI 3B/BG Beitrag #27
C

crazymad

:D Nix für umgut und danke für das Angebot...es steht ein AFN im die Ecke, den werde ich nochmal probefahren. Leider ist auch der ungechippt.

• Umstieg von A6 C4 auf Passat TDI 3B/BG Beitrag #28
hübschi

hübschi

Der AFN ist ein sehr guter Motor.
Sowas höre ich zumindestens von vielen die auch schon so einen hatten.
Ich habe den noch in Serie mit 110PS.

Der Freakazoid hat den meiner Meinung nach auch. Und hat ihn auf 148PS gechippt.
(Aber aus irgendeinem Grund ist er kein Mod mehr, und wohl auch nicht mehr Online)

Konnte schon sehen wie die Karre abging. Nicht schlecht. Da hatten manche V6 Diesel keine Chance.

Sehr gute Tuner spielen dir die Software drauf, machen eine Probefahrt und wenn es Dir nicht gefällt nehmen die die Software(bzw. geänderte Software) wieder runter.
So kann man direkt vergleichen.
Ich denke bei bekannten Tunern wie ABT, B&B, Wimmer, MTM etc. bist du gut aufgehoben.

Die kennen sich in ihrem Handwerk aus, genauso wie Schorni..... :wink:

• Umstieg von A6 C4 auf Passat TDI 3B/BG Beitrag #29
C

crazymad

Danke für die umfangreiche Antwort. Ich hatte beim chiptunen "Wetterauer" im Visier. 148 PS klingen gut, aber auch ziemlich viel. Die meisten Tuner begrenzen auf 285nm...schafft die Kupplung/ das Getriebe nicht mehr?

• Umstieg von A6 C4 auf Passat TDI 3B/BG Beitrag #30
hübschi

hübschi

crazymad schrieb:
Danke für die umfangreiche Antwort. Ich hatte beim chiptunen "Wetterauer" im Visier. 148 PS klingen gut, aber auch ziemlich viel. Die meisten Tuner begrenzen auf 285nm...schafft die Kupplung/ das Getriebe nicht mehr?

Wetterauer ist auch nicht schlecht.

Zwecks Kupplung schon, aber für die Dauer ist das nicht gut.
Oder willst du wegen nem Chip ne zweite Kupplung haben.
70-80 Nw heißt schon was.
Nen Kollg. hatte seinen 90 PS New Beetle mit nem Chip gehabt.
Nach paar tsd.km fing die Kupplung an zu rutschen.
Vom 4ten in den 5ten Gang brauchte er fast nicht mehr Kuppeln.

Und nie vergessen.Der Passat ist keine Rennsemmel :rofl:

• Umstieg von A6 C4 auf Passat TDI 3B/BG Beitrag #31
C

crazymad

Mit 110 PS bestimmt nicht, aber mit ein paar mehr könnte ich sparen und angemessen fahren. Die 110 PS sind einfach zu wenig und ein bißchen Spaß muß sein. Schaun mer mal :shocked:

• Umstieg von A6 C4 auf Passat TDI 3B/BG Beitrag #32
Robin

Robin

NM geht schon einiges, man muss das bein der "kleinen" Kupplung aber etwas unterhalb 330 begrenzen. Ich fahre im meinem (ex 115PS) knapp unterhalb 400NM @ ~183PS , geht auch. Gewusst wie, spart an der Kupplung :wink:

• Umstieg von A6 C4 auf Passat TDI 3B/BG Beitrag #33
C

crazymad

Na, ich dachte so an die 300 Nm, da der AFN ja eh nicht soviel Drehmoment in der Serie hat (235 Nm?). Jetzt muß ich nur nochmal einen probefahren. Hier steht leider nur Müll in der Nähe. Muß wohl alternativ doch mal nach A4 und A6 (mit 110 PS, der kommt wahrscheinlich gar nicht in die Gäng) gucken...

• Umstieg von A6 C4 auf Passat TDI 3B/BG Beitrag #34
C

crazymad

Es ist ein Variant mit 130PS PD geworden :) Ganz schöne Rappelkiste im Gegensatz zum V6 Benziner :wiejetzt:

Übrigens steht nun ein Audi A6 Avant 2.6 (C4) zum Verkauf. Wenn also jemand Interesse hat:

Schaut mal hier.

Gruß

• Umstieg von A6 C4 auf Passat TDI 3B/BG Beitrag #35
C

crazymad

So, 2 Wochen gefahren...mein Verbrauch liegt zwischen 5,8 und 6,5 Litern im Schnitt (viel Landstraße zur Arbeit)...nur Power brauche ich mehr. Man kann auf der Landstraße ja kaum überholen.

Nachdem die guten 195er auf 15" auf meinen A6 gewandert sind und die 18" mit den 225ern vom Audi auf den Passat, fährt der lt. Tacho leider nur noch 200 statt vorher 210. Also steht der Entschluß fest. ´N Chip muß rein :love: Allein schon fürs überholen...

Übrigens sehen die 18er auf dem Passat ohne Tieferlegung herzallerliebst aus. Jeder Countrygolffahrer wäre neidisch :respekt:

Noch auf dem Audi:

audi_03.jpg

Thema:

Umstieg von A6 C4 auf Passat TDI 3B/BG

Umstieg von A6 C4 auf Passat TDI 3B/BG - Ähnliche Themen

Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
B5 Variant 1,8 TDI wird ausgemustert !: Hallo. Ich mustere meinen treuen aber doch recht alten Passi aus. Hier mal die Daten; 3B5 1,8 TDI 110 PS Variant, Automatik, AHK, Tempomat...
Passat 3b tdi anhängelast: Hallo zusammen, Bin aktuell auf der suche nach einem passat 3b tdi. Möchte damit ca. 5-6 mal im jahr einen Pferdeanhänger ziehen. Ich brauche...
Passat 2.0 TDI 170 PS - komisches "Summen" beim beschleunige: Hi, ich bin neu hier und weiß nicht genau ob das Thema hier richtig ist, da solche themen oft ins netz gestellt werden (ich habe bereits die...
VW Passat Variant 2,5 TDI V6 Tiptronic Meinungen gesucht!: Hallo Leute, ich möchte mich gerne in die Reihe der Passatfahrer einreihen und habe von einem Bekannten aus Süddeutschland folgendes Angebot...
Oben