Typische Fehler Dienstwagenübernahme mit 176.00 KM

Diskutiere Typische Fehler Dienstwagenübernahme mit 176.00 KM im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo, habe von meinem neuen Arbeitgeber einen Passat Variant 3BG 2.5 TDI (180 PS) 4motion Tiptronic als Dienstwagen bekommen. Der Passat hat...
  • Typische Fehler Dienstwagenübernahme mit 176.00 KM Beitrag #1
G

geniesser70

Hallo,

habe von meinem neuen Arbeitgeber einen Passat Variant 3BG 2.5 TDI (180 PS) 4motion Tiptronic als Dienstwagen bekommen. Der Passat hat allerdings schon 176.000 auf der Uhr und ist von 2003.
Auf was muss ich achten, damit ich noch ein wenig Freude an dem Auto habe? Was sind bei dieser Laufleistung die typischen Fehlerquellen? Turbo, Einspritzsystem, Automatikgetriebe?

Grüße

Thilo

• Typische Fehler Dienstwagenübernahme mit 176.00 KM Beitrag #2
C

Confuso

Re: AW: Typische Fehler Dienstwagenübernahme mit 176.00 KM

Eigentlich sollte bei der Laufleistung die Fehler schon alle behoben sein.
Aber wer weiß was mit dem Auto all die Jahre getrieben wurde?
Aber so ne alte Kiste als Firmenwagen? Wie viel musst mit der fahren? Oder ist es ein Baustellen Auto?

• Typische Fehler Dienstwagenübernahme mit 176.00 KM Beitrag #3
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Ne wenn es ein Dienstwagen wird, kann es dir ja eigentlich egal sein, ob mal was daherkommt oder nicht. Wenn der gut dasteht, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.

• Typische Fehler Dienstwagenübernahme mit 176.00 KM Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Musst du den versteuern? Dann nimm lieber was neues ;)

• Typische Fehler Dienstwagenübernahme mit 176.00 KM Beitrag #5
meise

meise

Keinesfalls auf 1%-Regel fahren, bei dem Alter und der Laufleistung geht nur Fahrtenbuchregelung.

• Typische Fehler Dienstwagenübernahme mit 176.00 KM Beitrag #6
G

geniesser70

Logisch mit Fahrtenbuch! Der ist erst mal für die Probezeit bevor die Firma ein neues Auto für mich anschafft. Kann ich übrigens verstehen, würde ich als Chef auch so machen.
Mir geht es nur darum, dass die Kiste auch die nächsten Monate durchhält...

• Typische Fehler Dienstwagenübernahme mit 176.00 KM Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Das doch egal ob der durchhält, ist ja nich deiner ;)

Thema:

Typische Fehler Dienstwagenübernahme mit 176.00 KM

Typische Fehler Dienstwagenübernahme mit 176.00 KM - Ähnliche Themen

Brummen / Vibration / Blockieren beim anfahren und einlenken: Hallo liebe Forengemeinde, kurz zum Auto: Passat b7, (365), 2,0 TDI, 4motion, DSG, 170 PS, Motorcode CFGB, 265.000km Laufleistung, guter Zustand...
Fehler Sensoren nach ZMS Tausch: Hallo zusammen, bei meinem Passat bitdi 240 ps 4 motion wurde bei 188tkm das ZMS getauscht. Die Reparatur dauerte knapp 1,5 Wochen. Motor /...
3BG 2.5 TDI 4MOTION * SCHALTER: Moin liebe Gemeinde. Ich möchte mein 3BG 2.5 TDI 4MOTION Highline verkaufen als Teilespender oder wieder zum herrichten. Er Fährt und Bremst...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Nach Wechsel Antriebswelle ESP Problem: Servus zusammen, bin neu hier und hab auch gleich ein Problem ;-) Die Sufu hab ich benutzt, allerdings weicht mein Problem von dem was ich so...
Oben