Turboschaden

Diskutiere Turboschaden im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum, hab aber schon allerhand interessantes hier gelesen. Bei unserem Passat, Zulassung 01/01, 96 kW...
  • Turboschaden Beitrag #1
W

winni.k

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum, hab aber schon allerhand interessantes hier gelesen.

Bei unserem Passat, Zulassung 01/01, 96 kW, PD-Motor, Km-Stand ca. 327 000 hat sich am Freitag der Turbolader verabschiedet. Der Austausch kostet mich in einer freien Werkstatt ca. 1200- 1300 Euro.

Hat irgendjemand Erfahrungen ob da noch Folgeschäden entstehen können? Kennt jemand Fahrzeuge mit einem ähnlich hohem Km-Stand. Die Kundendienste (Zahnriemenwechsel) sind alle gemacht worden.

Wir haben den Passat mit 287 000 km gekauft. Bei ca. 210 000 hat er eine neue Zylinderkopfdichtung bekommen. Hält der Motor deswegen länger?

Danke für Eure Antworten.

Tschau

• Turboschaden

Anzeige

• Turboschaden Beitrag #2
C

Christian

Willkommen on Board!

Ist ja schon ein sehr stolze Laufleistung! Also einen Turbo kann man auch sich bei ebay holen, da sind auch öfters überabreite drin, oder du stellst einfach mal eine Suchanzeige bei uns ins "Kaufe" rein.

Kommt drauf an was kaput ist am Turbo, Schäden am Motor könnten also entstehen. Nicht zu lange warten mit dem Austausch!

Das er eine neue Zylinderkopfdichtung bekommen hat hängt wohl eher damit zusammen das die alte undicht war. Aber wenns weiter nichts ist wird er es wohl noch lange tun!

PS: macht Mut das meiner noch ne Weile hält :roll:

Thema:

Turboschaden

Turboschaden - Ähnliche Themen

ESP und ABS leuchten: Moin zusammen, habe mich neu registriert. Aber sonst immer fleißig mitgelessen. Fahre seit 2 Jahren ein Passat B5/3B ohne T, km stand sind...
Stellmotor Klima / Zuheizer: Guten Tag, ich habe einen gebrauchten Passat 3C2 (0603/770) aus dem Jahr 2005 mit 220.000 km gekauft. Kundendienst, Zahnriemen komplett...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Fehlerdiagnose Passat 3C2 Limousine - Allgemein - Warnsummer PDC - Zusatzheizung - Wegfahrsperre: Guten Tag, ich habe einen gebrauchten Passat 3C2 (0603/770) aus dem Jahr 2005 mit 220.000 km gekauft. Kundendienst, Zahnriemen komplett...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
Oben