Stellmotor Klima / Zuheizer

Diskutiere Stellmotor Klima / Zuheizer im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Guten Tag, ich habe einen gebrauchten Passat 3C2 (0603/770) aus dem Jahr 2005 mit 220.000 km gekauft. Kundendienst, Zahnriemen komplett...
K

Knorze

Beiträge
2
Reaktionen
0
Guten Tag,


ich habe einen gebrauchten Passat 3C2 (0603/770) aus dem Jahr 2005 mit 220.000 km gekauft. Kundendienst, Zahnriemen komplett, Klimakompressor, Rußpartikelfilter wurde neu gemacht.

Gibt es mit der Laufleistung besondere Dinge um die ich mich kümmern sollte? Was könnte hier mal noch anfallen? Turbo, Getriebe?

Aktuell habe ich über OBD ein paar Fehler auslesen können, welche ich gerne beheben würde und wofür ich eue Hilfe benötige:


Klimaanlage
Fehler Code: P0712 Fehler Erklärung: Stellmotor Temperaturklappe rechts
Sobald ich die Klima anschalte, macht es hinter dem Inneninstrument leise Geräusche als ob ein kleiner Motor ununterbrochen arbeitet.

Ist es aufwändig und teuer das zu reparieren? Können Folgeschäden entstehen?


Zusatzheizung
Fehler Code: P08CB Fehler Erklärung: Heizgerät verriegelt
Fehler Code: P0580 Fehler Erklärung: Unterspannungsabschaltung Festwert
Fehler Code: P057E Fehler Erklärung: keine Flammenbildung
Fehler Code: P0298 Fehler Erklärung: Kraftstoffvorratsanzeige
Fehler Code: P0528 Fehler Erklärung: Steuergerät für Climatronic

Jetzt im Winter habe ich festgestellt, dass mein Motor erst nach 10 km auf 90 Grad kommt. Anfangs dauert es auch lange bis warme Luft kommt. Durch die Sitzheizung ist mir das nicht gleich aufgefallen. Für was wird der Zuheizer noch benötigt. Könnte ich den Fehler einfach löschen damit das Heizgerät nicht mehr verriegelt ist?

Ist es aufwändig und teuer das zu reparieren? Können Folgeschäden entstehen? Z.B. am Motor etc.
 
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Beiträge
874
Reaktionen
26
Ort
BW Verrenberg
Klimaanlage
Fehler Code: P0712 Fehler Erklärung: Stellmotor Temperaturklappe rechts
Sobald ich die Klima anschalte, macht es hinter dem Inneninstrument leise Geräusche als ob ein kleiner Motor ununterbrochen arbeitet.

Ist es aufwändig und teuer das zu reparieren? Können Folgeschäden entstehen?

Dazu kann ich nur Sagen. Bei VW kostet der Motor (Klattenantrieb) ca. 1ßßE ohne Einbau. Ich weis nur einer geht nach Ansicht VW nur mit Amaturenbret ausbau zu tauschen. Welcher weis ich nicht.
Einfach mal Beim Freundlichen Fragen.
 
Thema:

Stellmotor Klima / Zuheizer

Stellmotor Klima / Zuheizer - Similar threads

Fehlerdiagnose Passat 3C2 Limousine - Allgemein - Warnsummer PDC - Zusatzheizung - Wegfahrsperre: Guten Tag, ich habe einen gebrauchten Passat 3C2 (0603/770) aus dem Jahr 2005 mit 220.000 km gekauft. Kundendienst, Zahnriemen komplett...
Großbaustelle von A wie Airbag bis Z wie Zuheizer: Hallo liebe Passat-Gemeinde 😀, Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt. Zu meinem Wagen, ein Passat Variant 2.0 TDI DSG Bj. 2006...
Fehlermeldung Geber für Ladedruck (G31): Hallo Zusammen, Fahrzeug Passat C3 Bj:2006 Motorcode: BMR 2.0TDI 170PS, Turbolader laut meinen Analysen: Garrett GT1749VC habe seit kurzem ein...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
BNStg, MJ TStg bei Nachrüstung elektr. anklappbarer Spiegel: Hallo, ein Bekannter von mir hat sich in seinem Fahrzeug elektrisch anklappbare Spiegel nachgerüstet: - Außenspiegel, elektrisch anklappbar mit...
Top