Stellmotor Klima / Zuheizer

Diskutiere Stellmotor Klima / Zuheizer im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Guten Tag, ich habe einen gebrauchten Passat 3C2 (0603/770) aus dem Jahr 2005 mit 220.000 km gekauft. Kundendienst, Zahnriemen komplett...
K

Knorze

Reaktionen
0
Guten Tag,

ich habe einen gebrauchten Passat 3C2 (0603/770) aus dem Jahr 2005 mit 220.000 km gekauft. Kundendienst, Zahnriemen komplett, Klimakompressor, Rußpartikelfilter wurde neu gemacht.

Gibt es mit der Laufleistung besondere Dinge um die ich mich kümmern sollte? Was könnte hier mal noch anfallen? Turbo, Getriebe?

Aktuell habe ich über OBD ein paar Fehler auslesen können, welche ich gerne beheben würde
und wofür ich eue Hilfe benötige:

Klimaanlage
Fehler Code: P0712 Fehler Erklärung: Stellmotor Temperaturklappe rechts
Sobald ich die Klima anschalte, macht es hinter dem Inneninstrument leise Geräusche als ob ein kleiner Motor ununterbrochen arbeitet.

Ist es aufwändig und teuer das zu reparieren? Können Folgeschäden entstehen?

Zusatzheizung
Fehler Code: P08CB Fehler Erklärung: Heizgerät verriegelt
Fehler Code: P0580 Fehler Erklärung: Unterspannungsabschaltung Festwert
Fehler Code: P057E Fehler Erklärung: keine Flammenbildung
Fehler Code: P0298 Fehler Erklärung: Kraftstoffvorratsanzeige
Fehler Code: P0528 Fehler Erklärung: Steuergerät für Climatronic

Jetzt im Winter habe ich festgestellt, dass mein Motor erst nach 10 km auf 90 Grad kommt. Anfangs dauert es auch lange bis warme Luft kommt. Durch die Sitzheizung ist mir das nicht gleich aufgefallen. Für was wird der Zuheizer noch benötigt. Könnte ich den Fehler einfach löschen damit das Heizgerät nicht mehr verriegelt ist?

Ist es aufwändig und teuer das zu reparieren? Können Folgeschäden entstehen? Z.B. am Motor etc.

15.12.2019
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Passat Variant R36

Passat Variant R36

Reaktionen
11
Klimaanlage
Fehler Code: P0712 Fehler Erklärung: Stellmotor Temperaturklappe rechts
Sobald ich die Klima anschalte, macht es hinter dem Inneninstrument leise Geräusche als ob ein kleiner Motor ununterbrochen arbeitet.

Ist es aufwändig und teuer das zu reparieren? Können Folgeschäden entstehen?

Dazu kann ich nur Sagen. Bei VW kostet der Motor (Klattenantrieb) ca. 1ßßE ohne Einbau. Ich weis nur einer geht nach Ansicht VW nur mit Amaturenbret ausbau zu tauschen. Welcher weis ich nicht.
Einfach mal Beim Freundlichen Fragen.

Thema:

Stellmotor Klima / Zuheizer

Über uns

• Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

• Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

Amazon