Tunnellicht / coming-home / Fenstersteureung verbaut

Diskutiere Tunnellicht / coming-home / Fenstersteureung verbaut im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo habe mir ein modul verbaut was die 3 sachen kann und muß sagen das es perfekt seit 4 wochen läuft der ein bau war auch recht einfach...
  • Tunnellicht / coming-home / Fenstersteureung verbaut

Anzeige

• Tunnellicht / coming-home / Fenstersteureung verbaut Beitrag #2
M

Michael

Ja das ist ja mal klasse!! Ist auch was für mich!!!Und der ,,Einbau'' ist echt nicht so schwer??

• Tunnellicht / coming-home / Fenstersteureung verbaut Beitrag #3
armani

armani

Ich spar noch für das Teil. :(

Wo hast du eigentlich den Helligkeissensor hingebaut?

• Tunnellicht / coming-home / Fenstersteureung verbaut Beitrag #4
M

Marius

....ja, und wie ist das mit dem audi-lichtschalter ? passt der auch ?

• Tunnellicht / coming-home / Fenstersteureung verbaut Beitrag #5
G

Gr!nDeR

ich kämpfe gerade damit, nen golf-v-schalter einzubauen.....

• Tunnellicht / coming-home / Fenstersteureung verbaut Beitrag #6
f_rank

f_rank

hallo
der einbau ist echt recht einfach es sind wirklich nur einpaarleitungen anzuklemmen solte für alle hier keine hürde dar stellen

meien sensor habe ich zwischnen WSS und himmel geklmmt man sieht ihn nicht

der audi schalter passt in die aufnahme rein es sind dann aber die symbale etwas schief also habe ich die auf nahme etwas bearbeitet so das es grade ist und auch bei einer rückrüstung der orginale noch passt und fest einrastet

das mit dem golf schalter finde ich würd wohl nix weil der doch nur signale anein steuergerät gibt was dann das licht usw. einschaltet

• Tunnellicht / coming-home / Fenstersteureung verbaut Beitrag #7
G

Gr!nDeR

jepp, der golf-schalter gibt canbus-signale raus, deshalb bastel ich den ja auch gerade um :)

Gr!nDeR schrieb:
ich kämpfe gerade damit, nen golf-v-schalter einzubauen.....

aber was ist ein WSS????? :)

• Tunnellicht / coming-home / Fenstersteureung verbaut Beitrag #8
f_rank

f_rank

hallo
WSS=> windschutzscheibe :)
aber wie willste den schalter umbauen das er im passat funzt ?

• Tunnellicht / coming-home / Fenstersteureung verbaut Beitrag #9
G

Gr!nDeR

ihr und euer aküfi :)

ich bastel die transistoren runter (die die canbus-daten erzeugen) und bau einfach den schalter so um wie der standartschalter, nur dass alles dann über extra-relais läuft....
ist ne menge arbeit, aber ich bin halt günstig an den schalter rangekommen :)

ausserdem siehts geil aus

• Tunnellicht / coming-home / Fenstersteureung verbaut Beitrag #10
Rocket_77

Rocket_77

Habe gestern mein Lichtschalter beim Umbauen auf 3 C obtik kaput gebaut. Weis jemand was ein neuer kostet ( ist mit NSW).
Wenn ich mir jetzt gleich denn vom Audi hole mit der Nr. 8E0 941 531 B 5PR. was muß ich da umbauen damit er beim Passat 3 BG funzt.
DEr Stecker ist ja auser der Belegung gleich groß also nicht der kleine von den neuen Modellen.
ES EILT kann im Moment kein Licht Schalten!!!

Gruß Dennis

• Tunnellicht / coming-home / Fenstersteureung verbaut Beitrag #11
F

FISCHI

warum baut ihr überhaupt die schalter um? sehen die anderen so viel schöner aus?schlagt mich aber ich kann mir das nicht erklären

• Tunnellicht / coming-home / Fenstersteureung verbaut Beitrag #12
Rocket_77

Rocket_77

weil ich mit dem Schalter Tagfahrlicht schalten wollte weil ich kein freund von nachgerüsteten Schaltern bin die irgend wo verbaut sind und nicht orginal dazu passen.

Mit dem Lichtschalter hat sich schon erledigt hab wiedr Licht manchmal ist die lösung einfacher als man glaubt.
Und wie man den Audischalter verbaut bekommt weis ich mittlerweile auch man muß nur genug gedult zum suchen haben.

Gruß Dennis

• Tunnellicht / coming-home / Fenstersteureung verbaut Beitrag #13
M

mcmuskel

moin
ich fahr nen 3bg und hab jetzt mal an alle die ahnung haben ne frage.
ein kumpel von mir hat in seinem "fast-auto" (opel) an die obd-dose ne platine gemacht.
er meinte dass er damit alles erdenkliche programmieren kann. coming home, licht bei bestimmter geschwindigkeit an bzw aus usw.
ich weiß dass das nicht rechtens ist. ist mir aber egal. ich will sowas auch haben.
hat jemand ein plan wo ich sowas her bekomme bzw wie das mit der programmierung funktionieren soll?

ich danke euch vielmals.
lg mcmuskel

Thema:

Tunnellicht / coming-home / Fenstersteureung verbaut

Tunnellicht / coming-home / Fenstersteureung verbaut - Ähnliche Themen

Batteriewechsel div. Probleme wg. Codierung und max. Volt: Hallo, ich fahre einen Passat B6 Bj. 2008 und hier musste ich jetzt die Batterie wechseln und jetzt läuft es nicht mehr so wie erwartet...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Verkaufe 1.9 TDI AHH oder AFN Motor Komplett mit Anbauteilen, Steuergerät und Transponder für Passat 3B: Verkaufen hier einen der beiden zu Verfügung stehenden Motoren, da ich nur ein Auto brauche, damit auch nur einen Motor, bleibt der Wagen der...
Startprobleme: Neuwertige Batterie immer nach 3-4 Tagen zu schwach für Start: Hallo Experten, bei meinem angejahrten PASSAT 3BG, der ansonsten schön läuft habe ich seit letztem Winter Batterieprobleme. Letzten Winter war...
Oben