Türentriegelung an der Beifahrertür funktioniert nicht

Diskutiere Türentriegelung an der Beifahrertür funktioniert nicht im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, mein Passat hat nach einer 1000,00 € Reparatur wieder ein neues Problem. Die Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen, obwohl das Fahrzeug...
  • Türentriegelung an der Beifahrertür funktioniert nicht Beitrag #1
C

chicobello

Hallo,
mein Passat hat nach einer 1000,00 € Reparatur wieder ein neues Problem. Die Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen, obwohl das Fahrzeug über die Fernbedienung entriegelt ist. Der Türgriff lässt sich nach aussen ziehen, hat dabei aber keine Funktion.

Die Fahrertür und die Hintertüren sowie die Heckklappe fünktionieren einwandfrei. Heißt: Lassen sich ver- und entriegeln, bzw. öffnen.
Was kann das sein? Wieder eine 300,00 bis 500,00 € Reparatur?

• Türentriegelung an der Beifahrertür funktioniert nicht Beitrag #2
F

falo

chicobello schrieb:
Hallo,
mein Passat hat nach einer 1000,00 € Reparatur wieder ein neues Problem. Die Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen, obwohl das Fahrzeug über die Fernbedienung entriegelt ist. Der Türgriff lässt sich nach aussen ziehen, hat dabei aber keine Funktion.
Klingt nach: Bowdenzug ausgehangen. Und zwar der zwischen Türgriff und Schloß. Da sollte beim ziehen am Griff schon nen Wiederstand zu spüren sein ...

• Türentriegelung an der Beifahrertür funktioniert nicht Beitrag #3
C

chicobello

Hallo,

Danke für den Tipp. In der Tat spüre ich keinen Widerstand, wenn ich den Türgriff nach außen ziehe. Ist das mit einfachen Mitteln selber zu machen? Oder ist das eine aufwendigere Reparatur, weil man dafür einen Federhaken oder ähnliche Sonderwerkzeuge benötigt?

• Türentriegelung an der Beifahrertür funktioniert nicht Beitrag #4
F

falo

Geht so, wenn du nach Abbau des Türgriffes bzw. der Kappe vom nichtvorhandenem Schloß, an den besagten Bowdenzug kommst.

Wenn nicht, muß auch die Türpappe plus Aggregateträger raus/runter.

So sieht es bein 3B/BG aus. klick und Bild 10

• Türentriegelung an der Beifahrertür funktioniert nicht Beitrag #5
D

daniel-claudi

hallo,

ich habe so ein ähnliches problem, bei mir ist es die fahrertür.
die tür lässt sich nicht mehr verschließen, sicherungen sind alle in ordnung.
kann mir einer helfen??????

• Türentriegelung an der Beifahrertür funktioniert nicht Beitrag #6
guste100

guste100

daniel-claudi schrieb:
die tür lässt sich nicht mehr verschließen, sicherungen sind alle in ordnung.
kann mir einer helfen??????
Ich würde mal den Fehlerspeicher des Türsteuergerätes der Fahrertür auslesen lassen und dort einen Stellgliedtest machen. Sollte jeder :) können und jeder der VCDS zur Verfügung hat.

Ich vermute eher ein elektrisches Problem, beispielsweise eine fehlerhaft offen erkannte Tür (geht das Innenlicht über die Fahrertür?) oder ein fehlerhafter Stellmotorenzustand. Aber das läßt sich wunderbar auslesen ;)

Gruß
Guste

• Türentriegelung an der Beifahrertür funktioniert nicht Beitrag #7
D

daniel-claudi

ich muss dazu sagen das meine spiegelheizung auf der seite auch nicht funktioniert.

Thema:

Türentriegelung an der Beifahrertür funktioniert nicht

Türentriegelung an der Beifahrertür funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Türschloss öffnet, aber schließt nicht: Huhu, Ich habe bei meinem Passat 3b BJ97 Comfortline das Problem, dass ich die Fahrertür mit dem Schlüssel (so ein Richtiger ohne Funk ;) ) zwar...
Fahrertür geht nicht mehr auf von innen: Hallo zusammen! Wegen Problemen mit meinem Fensterheber in der Fahrertür habe ich die Türverkleidung probehalber abgebaut, um mir die Tür von...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Beifahrertür lässt sich nicht per Fernbedienung verschließen: Abend zusammen, haben gerade den Türschloss der Beifahrertür ausgetauscht da er sich elektrisch nicht schließen lässt und er sich nur von Außen...
Oben