TFL über NSW

Diskutiere TFL über NSW im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Hallo, ich fahre einen Passat CC MJ12 und würde gerne das TFL und CH/LH auf die NSW Codieren. Das Problem ist wenn ich das TFL auf die NSW...
  • TFL über NSW Beitrag #1
C

chriscc79

Hallo, ich fahre einen Passat CC MJ12 und würde gerne das TFL und CH/LH auf die NSW Codieren. Das Problem ist wenn ich das TFL auf die NSW Codiere, dann geht das Abbiegelicht im Scheinwerfer als TFL an und nicht die NSW. Die Codierung ist richtig aber es klappt einfach nicht. Genauso wie CH/LH über die NSW, dass geht gar nicht es leuchten weiterhin die Hauptscheinwerfer... :( Vielleicht kann mit hier jemand helfen?

Gruß Chris

• TFL über NSW

Anzeige

• TFL über NSW Beitrag #2
Alex679

Alex679

MJ12 hat doch noch ein Bordnetzstg, oder? Dann dürfte CH/LH auf NWS eh nicht gehen...

Alex

• TFL über NSW Beitrag #3
C

chriscc79

Alex679 schrieb:
MJ12 hat doch noch ein Bordnetzstg, oder? Dann dürfte CH/LH auf NWS eh nicht gehen...

Alex

Also nach dem schlauen Heft was ich habe, ist es schon ein BCM, aber das Komfortsteuergerät ist nicht mehr im BCM Intrigiert sonder extra.
Wie auch immer, laut dem Heft gibt es ja die Bytes und Bits dafür aber es will einfach nicht...

CH/LH über die NSW würde mir ja schon reichen ;)

• TFL über NSW Beitrag #4
Alex679

Alex679

Was fùr ein Heft?

Gib mal deine FIN , die letzten 3 stellen kannste weglassen!

Alex

• TFL über NSW Beitrag #5
C

chriscc79

Hallo, Diagnoseheft BCM das ist mein schlaues Heft ;)
Fin kommt per PM...

Wäre sehr dankbar für ein paar Tipps.

Gruß chris

• TFL über NSW Beitrag #6
dieselmartin

dieselmartin

Das sollte auch ohne FIN gehn.

Altes Gesicht (Passat CC) -> BNSTG
neues Gesicht (VW CC) -> BCM

Oder ?

• TFL über NSW Beitrag #8
Alex679

Alex679

Nee Wechsel war Zeitgleich mit Einführung B7, würde i h behaupten.

FIN habe ich, aber im Moment nix zum nachschauen.

Alex

• TFL über NSW Beitrag #9
dieselmartin

dieselmartin

Meine "gute Quelle" sagt 8.11.2011 war die Umstellung.

• TFL über NSW Beitrag #10
C

chriscc79

Moin, 3CZCE ist die Fahrgestellnummer... 11.2011 Erstzulassung aber 09 fängt mit 3AA an heißt wohl kein richtiges BCM :?
Die frage ist, hat es schon mal jemand geschafft oder geht es nicht??
Gruß Chris

• TFL über NSW Beitrag #11
Henrik

Henrik

Warum kein "richtiges", gibts auch unrichtige BCM? Nur die Bordnetzsteurgeräte hatten 3C0/3C8.

• TFL über NSW Beitrag #13
C

chriscc79

Man man man, einer schlauer als der andere aber Hilfe gibt es wohl keine... Es ist ein Bordnetzsteuergerät da ja das Komfortsteuergerät nicht integriert ist. Da ich ein Diagnoseheft für das BSG habe kenne ich die Bytes und Bits aber es geht trotzdem nicht, daher die frage hat schon mal jemand das Tfl über die NSW codiert bei einem Passat cc? Und ja es ist noch ein Passat cc kein CC... den wollte ich ich habe und keinen cc :D

• TFL über NSW Beitrag #17
C

chriscc79

falo schrieb:
chriscc79 schrieb:
Es ist ein Bordnetzsteuergerät da ja das Komfortsteuergerät nicht integriert ist.
Welches?

chriscc79 schrieb:
daher die frage hat schon mal jemand das Tfl über die NSW codiert bei einem Passat cc?
cc nicht ... aber 3C --> gugg

Hallo und danke für den Tipp, habe mir das Byte für die Dimmung mal angeschaut, es war HEX 00, habe es dann kodiert aber leider auch nix. Es leuchtet anstelle der NSW immer das Abbiegelicht :? Glaube langsam die Funktion NSW als TFL ist von VW bei meinem MJ gesperrt oder so... Als Abbiegelicht kann ich die NSW aktivieren aber nicht als TFL.

Gruß Chris

• TFL über NSW Beitrag #18
F

falo

Von wo bist du?

• TFL über NSW Beitrag #20
Henrik

Henrik

Naja die "unrichtigen" BCM unterstützen so einige "fetzige" Funktionen nicht i.V.z. BNStg, "US-Standlichter" sind auch weggefallen

Thema:

TFL über NSW

TFL über NSW - Ähnliche Themen

Lenkradheizung funktioniert trotz richtiger Codierung nicht !??!: Hi, bin neu hier und hoffe auf Hilfe eines versierten Codierers. Ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem B8 (Bj. 2015) das alte...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Ausblenden (wegprogrammieren) des Hinweises "Wegfahrperre Aktiv": Vorgeschichte: vor 3,4 Jahren wurde an meinem Passat 140 PS-Diesel (Bj 09)in einer freien KfZ Werkstatt der Turbo und viele Teile vom Ansaugsystem...
LED TFL/Standlicht links ohne Funktion: Hallo zusammen, bei meinem B7 mit Xenon fällt vorne links immer mal wieder das Standlicht bzw. TFL aus, also das "LED-U". Da es mal geht, mal...
Oben