Teppich ist nass (unter FahrerFußmatte)

Diskutiere Teppich ist nass (unter FahrerFußmatte) im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Also, heute Scheibe getauscht ------> Resultat: Scheibendichtung war es n icht... aber was dann? Wenn es aus der untersten ecke raussprudelt wenn...
  • Teppich ist nass (unter FahrerFußmatte) Beitrag #61
ataridelta9

ataridelta9

Also, heute Scheibe getauscht ------> Resultat: Scheibendichtung war es n icht... aber was dann? Wenn es aus der untersten ecke raussprudelt wenn man die A-Säulenverkleidung abnimmt.....

• Teppich ist nass (unter FahrerFußmatte) Beitrag #62
Matthias

Matthias

Dann mach dort nochmal den Test mit dem Schweißdraht.
Zwischen Steuergerätekasten und Wischermotor ist noch eine Durchführung für einige Kabel. Aber "eigentlich" ist die zu weit weg.

Grüsse
Matthias

• Teppich ist nass (unter FahrerFußmatte) Beitrag #63
ataridelta9

ataridelta9

Ich glaube der Glaser hat die Undichte Stelle einfach nicht gesehen, weil ich ja vorher schonmal mit etwas
Baustoffkleber ausgebesseret hatte und es danach ja voresrt "dicht" war.

Naja in 2 Tagen darf ich den Wagen wieder waschen und dannw erde ich ja sehen ob es wieder reinläuft oder ob nun endlich ruhe ist!

• Teppich ist nass (unter FahrerFußmatte) Beitrag #64
A

Andi1998

Passat 3B Wasser im Fußraum

Hallo Leute!

Ich habe mir vor gut zwei Monaten als erstes Auto einen Passat 3B 1998er Baujahr gekauft.
Habe nun ein ganz großes Elektrik-problem: Auf einmal gingen die ZV, die elektrische Spiegelverstellungen, Tankdeckelschließung von innen, innenraumbeleuchtung nicht mehr und das Schiebedach spinnt ebenfalls ab und zu.
Mal nachgeschaut und bemerkt dass der ganze Fußraum unter Wasser steht. Teppich getrocknet und draufgekommen dass bei der Schiebedachableitung das Wasser nicht bei der Tür raus, sondern rein geronnen ist.
Schlauch repariert, Teppich ist trocken und passt wieder.

Nun 2 Fragen:
Die Elektrik geht immer noch nicht. Der ganze Kabelbaum unter dem Teppich war unter Wasser. Was soll ich tun damit wieder alles geht? Steckverbindungen sind da ja keine, nur kabel oder?
Und was mach ich mit dem Rost? Innen abschleifen und einfach unterbodenschutz draufsprühen? Bessere Ideen? Bitte her damit!

Ich kann gerne heute Abend noch ein Foto vom inneren hochladen

LG und Danke im Voraus

• Teppich ist nass (unter FahrerFußmatte) Beitrag #65
F

falo

Thema lesen und Suche benutzen :!:

-Themen zusammengeführt--

Thema:

Teppich ist nass (unter FahrerFußmatte)

Teppich ist nass (unter FahrerFußmatte) - Ähnliche Themen

an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
Oben