Teppich ist nass (unter FahrerFußmatte)

Diskutiere Teppich ist nass (unter FahrerFußmatte) im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); @1xAllrad-immerAllrad okay, ich werde es mir mal durchlesen! @meise okay, ja ich überlege schon über ne lösung es über den Steuergerätkasten zu...
  • Teppich ist nass (unter FahrerFußmatte) Beitrag #41
ataridelta9

ataridelta9

@1xAllrad-immerAllrad
okay, ich werde es mir mal durchlesen!

@meise
okay, ja ich überlege schon über ne lösung es über den Steuergerätkasten zu legen.
Werde es noch dieses WE angehen!

@barcardi

was hast du denn da als durchführung benutzt? bzw. wie hast du diese wieder abgedichtet.

• Teppich ist nass (unter FahrerFußmatte) Beitrag #42
meise

meise

ataridelta9 schrieb:
@barcardi

was hast du denn da als durchführung benutzt? bzw. wie hast du diese wieder abgedichtet.

Ich häng mich mal rein...

Sieht auf dem Foto aus wie 'ne Pg-Verschraubung, sollte eigentlich im Baumarkt zu finden sein, alternativ bei 'nem Elektriker-Kumpel ;)
Die ist da wo das Kabel durchgeführt wird selbstabdichtend (durch das Festziehen).
Die Verschraubung selbst könnte man z.B. mit 'n bissel Silikon einschrauben.

• Teppich ist nass (unter FahrerFußmatte) Beitrag #43
ataridelta9

ataridelta9

Okay, ist dann also so ähnlich wie bei den Verschraubungen einer Wasserkühlung beim Computer.

Okay, hab das Kabel gestern erstmal umgelegt und bei dem Gummi durchgeführt, wo der Kabelstrang zum Motor rauskommt.
Hoffe des bleibt jetzt trocken, der Stopfen bei der durchführung für die Haubenöffnung ist nun wieder im Originalzustand!
Leider ist bei der Svhrauberaktion ein 8er Schlüssel hinter meinem Bremskraftverstärker verschwunden, welchen ich jetzt
nicht mehr rausbekomme :-/ :flop:

Weiterhin hab ich in einem endeckt, dass das Kabel von dem Luftansaugmassenmesser auggegangen war und habs wieder festgefriemelt!

• Teppich ist nass (unter FahrerFußmatte) Beitrag #44
ataridelta9

ataridelta9

So heute den ganzen Tag am Schütten... und---> wieder nass!

Hab eben alles zerlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es immer noch von diesem Stopfen kommen muss.
Doch dieser saß wieder korrekt drin... nur ist dummerweise ein kleines Loch neben dem Loch wo der Seilzug raus kommt.
Hab da versehendlich durchgestochen. Aber das ist noch über dem Bereich wo das wasser steht, meint ihr da kann
trotzdem soviel Wasser eindringen? Habs jetzt nochmal mit Silikon abgedichtet, muss des Teil wohl einfach mal neu holen.

Hab auch Fotos gemacht, welche ich später mal posten werde!

• Teppich ist nass (unter FahrerFußmatte) Beitrag #45
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Jup, hol mal lieber neu, das ist echt billig, unter zwei Euro, wenn ich mich richtig erinner...

• Teppich ist nass (unter FahrerFußmatte) Beitrag #46
ataridelta9

ataridelta9

Okay und dann muss man den Seilzug über den Hebel aushängen und die Dichtung drüberziehen bis nach oben... richtig?

• Teppich ist nass (unter FahrerFußmatte) Beitrag #47
captainfantastic

captainfantastic

ataridelta9 schrieb:
Habs jetzt nochmal mit Silikon abgedichtet,

Silikon haftet auch nicht unbedingt auf Gummi..... :roll:

• Teppich ist nass (unter FahrerFußmatte) Beitrag #48
ataridelta9

ataridelta9

hehe :D

ich hole mir jetzt einfach am Montag ein neuen Gummiestopfen und dann ist es hoffendlich gut.

• Teppich ist nass (unter FahrerFußmatte) Beitrag #49
ataridelta9

ataridelta9

Mir reicht es jetzt, als nächtes besorge ich einen neuen Stopfen für den Seilzug!

• Teppich ist nass (unter FahrerFußmatte) Beitrag #50
ataridelta9

ataridelta9

So ist eingebaut (Giummitülle).

Wassertest bestanden, ich hoffe das bleibt so! Hab direkt vorsichtshalber gleich noch die Dichtung für den Steuergerät-Kasten mitgekauft. Nur für alle Fälle :D

• Teppich ist nass (unter FahrerFußmatte) Beitrag #51
ataridelta9

ataridelta9

Super! Und wieder Wassereinbruch....

was könnte es noch sein?
Das wasser kommt definitiv unter der A-Säule irgendwo raus :-/

Also fest steht:

- die Tülle ist es nicht! (da neue drin)
- Aggregatträger ist dicht (da kein Wasser auf Schweller)
- Wasser unter A-Säule runtergelaufen

• Teppich ist nass (unter FahrerFußmatte) Beitrag #52
passi-rider

passi-rider

Alle Verkleidungen ab machen und mit der Gießkanne spielen und schauen wo es rein läuft...alles andere ist Rätzelraten

• Teppich ist nass (unter FahrerFußmatte) Beitrag #53
ataridelta9

ataridelta9

Habe ich zuletzt noch gemacht wo ich alles ab hatte.. da lief natürlich nix rein *grummel*

Werde es dann wohl nochmal machen müssen!

• Teppich ist nass (unter FahrerFußmatte) Beitrag #54
passi-rider

passi-rider

Hast du nen Schiebedach? Wenn ja hast da schon mal geschaut, das hat meines Wissens auch nen Ablauf

Edit: hab grad festgestellt das die Abläufe ja nach hinten Weggehen

Ansonsten noch unterm Kotflügel, wenn da überhaupt Wasser hinkommt, die Dichtung von den Leitungen der Seitenblinker etc.

• Teppich ist nass (unter FahrerFußmatte) Beitrag #55
B

Blue-Passat

ohne Verkleidungen rumfahren und einen Regentanz machen :D

Ne is natürlich nich witzig sowas aber mit dem Regen hast du zZ gute Chancen ;)

• Teppich ist nass (unter FahrerFußmatte) Beitrag #56
ataridelta9

ataridelta9

Ja toll... ich kann ja schlecht die verkleidung runterroppen und dannw arten bis es anfängt zu regnen.

werde gleich mal statt der Gieskanne einen Eimerwasser nehmen.

Hab gehör des könnte auch vom Schiebedach kommen?

• Teppich ist nass (unter FahrerFußmatte) Beitrag #57
B

Blue-Passat

die aller letzte lösung wäre dann das Arbeiten mit Signalfarbe :|

• Teppich ist nass (unter FahrerFußmatte) Beitrag #59
ataridelta9

ataridelta9

japs.. aber ob es das sein kann? die ausläufe waren beide nass (also auch frei?!)

hab jetzt den "eimertest" gemacht, sieht schlecht aus!

Ich denke des läuft irgendwo rein wo die dichtung von der Scheibe ist :-( und das bedeutet= sehr teuer!

Also wenn ich direkt von oben der Scheibe wasser an diesem Seitlichen Wasserablauf runterlaufen lasse, fliesst es unten förmlich raus....
Ich kann nur leider nicht genau sehen wo, es austritt :-/

TANTE EDIT:

kann man (wenn es die Scheibe ist, nicht irgendwas mit Karosseriekleber machen?)

Habe gerade das gefunden:

Wenn Du alles soweit kontrolliert hast und keine undichte Stelle gefunden hast, gibt es noch eine Möglichkeit.
Ich habe in meiner langen Laufzeit bei VW und Audi mehrere Fälle von
Wassereintritt gehabt.
Beim Passat kommt es vor, daß er unter dem linken Kotflügel im Bereich der A-Säule nicht richtig abgedichtet wurde.
Ist richtig viel Arbeit, demontiere die Stoßstange, den linken Kotflügel, und dann am Eck von der A-Säule/Frontscheibe siehst DU mehre Nahtabdichtungen.
Gehe mit in einem Schweißdraht durch die verdächtige Stelle(Riß,Loch,etc)
und schau dann im Innenraum, ob der irgendwo rauskommt.
BATTERIE ABKLEMMEN NICHT VERGESSEN!!!!!!
Ich bin mir ziemlich sicher, daß Du da einen Fehler findest.

Das kann ja eigendlich nicht zutreffen, da das Wasser noch von weiter oben kommt... oder täusche ich mich da?

• Teppich ist nass (unter FahrerFußmatte) Beitrag #60
ataridelta9

ataridelta9

Hey,

naja die Abflussstopfen habe ich gleich zu erst überprüft... absolut frei.. auch die vom Schiebedach.

Hab jetzt gesehen wo es reinkommt und gleich versucht was zu unternehmen.

Hab die Verkleidung der A-Säöule abgemacht und nochmal Wasser drübergekippt... genau unten links ind er Ecke der Scheibe kommt es förmlich reingesprudelt..... Also Dichtung der Scheibe im *****... hab versucht mal heute abzudichten... ohne große Hoffnungen :(

Thema:

Teppich ist nass (unter FahrerFußmatte)

Teppich ist nass (unter FahrerFußmatte) - Ähnliche Themen

an Kabel hinter MSG hängen geblieben: komplette Elektronik spinnt, Auto fahruntüchtig: Hallo ihr, ich hatte dank einer undichten Pollenfilterdichtung einen Wasserschaden (Beifahrerseite) und habe heute im letzten Zug der Reparatur...
Oben