suche 6 Gang 4Motion Getriebe für VR5 Turbo

Diskutiere suche 6 Gang 4Motion Getriebe für VR5 Turbo im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Muss mich hier mal einmischen. Aber so wie du (apa01) hier schreibst, solltest du so einen Umbau lieber lassen. Wer nicht mal weis, dass nen S4...
  • suche 6 Gang 4Motion Getriebe für VR5 Turbo Beitrag #41
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Muss mich hier mal einmischen.

Aber so wie du (apa01) hier schreibst, solltest du so einen Umbau lieber lassen.

Wer nicht mal weis, dass nen S4 nen Quattro ist, hat meiner Meinung nach zu wenig Ahnung, so nen Umbau durchzuziehen. Aber naja, reden können viel - machen tuns die wenigsten.

Zum Thema Getriebe würd ich einfach das aus dem RS4 B5 nehmen einschl. Diff. Denn der RS4 hat Serie schon 381 PS was eig. auch für deinen geplanten Umbau reichen sollte.

Und ja, das Diff sollte von der Übersetzung her schon zum Getriebe passen da du dir sonst schon mal ein paar davon auf Lager legen solltest und alle paar Monate tauschen darfst.

• suche 6 Gang 4Motion Getriebe für VR5 Turbo

Anzeige

• suche 6 Gang 4Motion Getriebe für VR5 Turbo Beitrag #42
Lietzow

Lietzow

Bacardifan86 schrieb:
Er meinte,das du di eÄnderungsfunktion nehmen sollst,damit du nicht einen Beitrag nachdem anderen schreibst.

Da kannst du nachlesen,warum die aktuellen Getriebe aus dem 3,0l nicht passen.

http://passatforum.com/forum/viewtopic.php?f=20&t=27063

Wir meinten aber den 3.0 V6 aus dem A6 4B Facelift :roll:
...der hat Serienmäßig 220 PS !!!

Und die RS4 Technik wird ne ganze Stange Geld kosten...
Da nehm ich doch lieber das S4 Getriebe :cool:
...aber es ist ja nicht mein Umbau !

• suche 6 Gang 4Motion Getriebe für VR5 Turbo Beitrag #43
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Lietzow schrieb:
Und die RS4 Technik wird ne ganze Stange Geld kosten...

Wenn der Umbau anständig und Standhaft gemacht werden soll, kann man ihn sowieso nicht für Dreimarkfünfzig realisieren. Und bei der RS4 Technik weis ich halt zu 100% dass Sie der angestrebten Leistung stand hält.

• suche 6 Gang 4Motion Getriebe für VR5 Turbo Beitrag #44
A

apa01

an @ aflo wenn du dir mal die zeiten von gestern abend angeschaut hättest hattest du gesehen das die antworten der mitwirkenden sich oft fast überschnitten haben und ich allein mit 2 verschiedenen leuten geschrieben habe, ... aber naja ......

an den rest danke mal zwischen durch ,
hmmm hört sich wegen dem rs4 getriebe doch sehr schick an und auch das vom s4 was auch matthias drin hat/haben soll...hört sich gut an weil ich denke nicht das er (der sich auskennt mit dem was er da macht) das getriebe reingehauen hät wenn es nicht zu seiner leistung gepasst hätte

und sorry aber bitte schön warum muss ich über die gesammte vag/audi flotte und co bescheid wissen wenn ich nen ganz normales volks auto mit allrad fahre????
das muss mir mal einer erklären....
is ja genauso als wenn ich euch frage ob die deutsche bahn mit der man hier und da mal fährt mit 10 000 oder mit 15 000volt in der oberleitung arbeitet (mein fachgebiet) ich wette das könnte mir von euch auch keiner erklären

fakt dabei ist eins wer nicht fragt bleibt dumm

und schrauben tue ich schon seit recht langer zeit..... und das nicht nur mal schnell nen klomplett brems anlagen tausch....

denke mal das ich das so wies hier geschrieben wurde machen werden, erstmal den motor nebst anbau teilen dann 200zeller mitteldämpfer,gleich dazu die bremsenund dann ab zum tüv HH und dann den antriebsstrang.

danke für eure vielen tips und ratschläge

• suche 6 Gang 4Motion Getriebe für VR5 Turbo Beitrag #45
Lietzow

Lietzow

OT an: Bahn fährt mit 15 KV (AC) und 16⅔ Hz. Weiß doch jeder Elektriker unter uns :D

Hat dein Kumpel auch mal ne Leistungsmessung gemacht?
Dann könnte man den Drehmomentsverlauf sehen.
Denn nicht nur die PS Zahl ist wichtig.
Mal sehen wie brutal das Drehmoment ist...

Ich tendiere weiterhin zum S4 Getriebe ;)

• suche 6 Gang 4Motion Getriebe für VR5 Turbo Beitrag #46
A

apa01

da mein letzter text recht lang ist setzt ich nen kurzen schnell mal noch drunter

also habt ihr vom s4 wie auch beim rs4 getriebe und bei den passenden heck diff. ne teile nr / bzw getriebe code was mir das suchen etwas erleichtert?

danke

weis nicht muss ich mal fragen wegen dem drehmoment

• suche 6 Gang 4Motion Getriebe für VR5 Turbo Beitrag #47
A

Anonymous

Gast
du kaufst einen Motor ohne diese Daten zu kennen? oh mein Gott

ist ganz einfach bei ebay kann man den Begriff eingeben nenn sich dort "Suchbegriff" da trägst du ein S4 Getriebe, S4 Differential oder eben anstatt S4 RS4

dann werden dir so Bilder angezeigt da musst du schauen das du das alles vom 8D also B6 Modell bekommst wenn ich mich nicht irre könnte aber auch B5 sein

danach kannst du darauf klicken und da ist dann ein Feld entweder kaufen oder bieten dort trägst du deinen Preis ein und bietest

• suche 6 Gang 4Motion Getriebe für VR5 Turbo Beitrag #48
A

apa01

au mann wenn ich euch nicht hätt lol
danke

Thema:

suche 6 Gang 4Motion Getriebe für VR5 Turbo

suche 6 Gang 4Motion Getriebe für VR5 Turbo - Ähnliche Themen

Diesel Getriebe an VR5: Guten Tag ihr lieben, Bin neu hier und habe mich extra für diese Frage hier angemeldet. Ich fahre einen Passat 3b VR5 Turbo mit ca 450PS und...
Oben