suche 6 Gang 4Motion Getriebe für VR5 Turbo

Diskutiere suche 6 Gang 4Motion Getriebe für VR5 Turbo im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); dann mach dich mal nach Drehzahlen und Geschwindigkeiten sowie Teilenummern der Zahnräder kundig sonst können wir hier Roulette spielen wegen der...
  • suche 6 Gang 4Motion Getriebe für VR5 Turbo Beitrag #21
A

Anonymous

Gast
dann mach dich mal nach Drehzahlen und Geschwindigkeiten sowie Teilenummern der Zahnräder kundig sonst können wir hier Roulette spielen wegen der Übersetzung

• suche 6 Gang 4Motion Getriebe für VR5 Turbo Beitrag #22
A

apa01

der golf4 war nen 2WD un mein passi is nen 4WD
reifen am golf waren 225 18zöller

mehr weis ich derzeit nich

• suche 6 Gang 4Motion Getriebe für VR5 Turbo Beitrag #23
Lietzow

Lietzow

Du musst auch bedenken das 4WD schon ordentlich Leistung frisst im Vergleich zu 2WD...
Nicht das du nachher nur 230 km/h fährst, weil der Motor dicke Backen macht... (bei zu langer Übersetzung)

• suche 6 Gang 4Motion Getriebe für VR5 Turbo Beitrag #24
A

Anonymous

Gast
naja wenn er einmal rollt dann rollt er da sollte nicht der riesen Unterschied da sein im Vergleich aber das Gewicht ist auch nicht zu verachte und die Größe der Front bzw des ganzen Autos im Vergleich

• suche 6 Gang 4Motion Getriebe für VR5 Turbo Beitrag #25
A

apa01

hmmm ihr macht mir das ganz schön umstäntlich....
wolt doch nur nen paar teile nr haben und die gewissheit das es alles gleich beim ersten mal via plug and play passt

teile nr vom getriebe bzw kennbustabe vom getriebe
teile nr von den haltern / passender kardan /antriebs wellen vorn und eventuell hinten und passendem 100derter heck diff

Lietzow schrieb:
Du musst auch bedenken das 4WD schon ordentlich Leistung frisst im Vergleich zu 2WD...
Nicht das du nachher nur 230 km/h fährst, weil der Motor dicke Backen macht... (bei zu langer Übersetzung)
genau deshalb bin ich hier am nachfragen weil ich das nicht möchte (wegen zu langer übersetzung )und ob ich 285 oder 300 oder doch nur 255 mach is mir erstmal latte
möchte nur das alles ohne laufend ab, teile tauschen weil funst nicht zusammen bau und wieder probieren... einfach nur plug and play....und gutt

edit by falo: Bitte Edit benutzen!

• suche 6 Gang 4Motion Getriebe für VR5 Turbo Beitrag #26
A

Anonymous

Gast
ja und genau deswegen fragen wir so viel da noch niemand (mir nicht bekannt) so einen Umbau wie du gemacht hat

evtl wäre Matthias der richtige Ansprechpartner für dich da er einen richtig bösen 1.8T mit S4 Getriebe fährt

• suche 6 Gang 4Motion Getriebe für VR5 Turbo Beitrag #27
Lietzow

Lietzow

apa01 schrieb:
Lietzow schrieb:
genau deshalb bin ich hier am nachfragen weil ich das nicht möchte (wegen zu langer übersetzung )und ob ich 285 oder 300 oder doch nur 255 mach is mir erstmal latte
möchte nur das alles ohne laufend ab, teile tauschen weil funst nicht zusammen bau und wieder probieren... einfach nur plug and play....und gutt

Na das kann man pauschal nicht sagen !!!
Das hängt vom Motor ab, ich weis ja nicht wie viel Dampf der im Endeffekt hat...
Also kann man da auch keine Quervergleiche machen !
Ich denke da hilft nur probieren...
Wenn du fette beschleunigung willst dann ne kurze Übersetzung...
Bei hoher Endgeschwindigkeit ne lange Übersetzung !

Nimm das S4 Getriebe und gut ist.

Bei dem Differentialen kannst du nicht nach den Flanschen gehen. (z.B. 100er Außenflasch)
Sondern du musst nach der Überstetzung schauen...
Gibt da nämlich auch wieder Unterschiede :cool:

• suche 6 Gang 4Motion Getriebe für VR5 Turbo Beitrag #28
A

apa01

na dann mach mal nen vorschlag wegen dem diff. mit verbindung zum s4 getriebe

• suche 6 Gang 4Motion Getriebe für VR5 Turbo Beitrag #29
A

Anonymous

Gast
S4 Diff aber der Matthias hat das alles verbaut S4 Getriebe und das passende Diff und glaube auch um die 400PS

• suche 6 Gang 4Motion Getriebe für VR5 Turbo Beitrag #31
A

apa01

danke matthias arbeiten sind mir bekann nur wollte scheinbar nicht zu viel aus dem näh kästchen plaudern da er ja mit sowas geld verdient.
und er scheinbar nicht bereit war mir doch bei meinem anliegen tipps geben zu wollen

schade drum er ist nen sehr netter "gesprächspartner"

• suche 6 Gang 4Motion Getriebe für VR5 Turbo Beitrag #32
A

Anonymous

Gast
ich denke mal das er im persönlichem Gespräch schon paar Sachen rausrückt zumal es ja auch da steht S4 Getriebe S6 Diff W8 HA und W8 VA

• suche 6 Gang 4Motion Getriebe für VR5 Turbo Beitrag #33
A

apa01

hmmmm mir kann aber keiner sooo richtig sagen ob das alles bei mir plug and play passt ohne ständiges an und abbauen der einzelnden sachen und aus getausche

• suche 6 Gang 4Motion Getriebe für VR5 Turbo Beitrag #34
Lietzow

Lietzow

apa01 schrieb:
hmmmm mir kann aber keiner sooo richtig sagen ob das alles bei mir plug and play passt ohne ständiges an und abbauen der einzelnden sachen und aus getausche

Hä?
Du wirst mir unheimlich :shock:

Man kann alles anbauen, nur ob es dann optimal abgestimmt ist?
Nimm doch das S4 Getriebe und das S6 Differential.
Verstehe nicht was es da für Probleme gibt...

Die Gebrauchtteile enden doch bei Ebay im Minutentakt !!!
Und suchen wirst du wohl alleine können?

Baust du den Passat eigentlich selber zusammen oder lässt du bauen?
Weil es ist ja schon 'nen bisschen was dran zu machen...

Und welche VR6 Fahrer willst du eigentlich verheizen?
Die Kisten gibts doch schon für 500 € :D
Ich denke nicht das Papi da noch was beisteuern muss :lol:

Die neuen "Gegner" heißen wohl Golf 6 GTI oder S3 :cool:

• suche 6 Gang 4Motion Getriebe für VR5 Turbo Beitrag #35
A

apa01

dann kann ich matthias schon verstehen das er mit seinem wissen geld verdienen möchte,

nur bin ich und viele andere in solch foren unterwegs um uns hilfe geben zu lassen und hilfe zu geben....

und zwar um sonst (wo kommen wir denn dahin wenn sich jeder in den foren sein wissen bezahlen lassen würde ) und wennes so schon ist dann gehe ich gleich zu nem

tuner meines vertrauens hau dem pie mal daumen 8000€

auf´n tisch mit meinem motor und sach dem aus dem und dem katalog möcht ich das und das dran haben und gut

sorry is meine meinung

danke hmmm meine damit ja nich nur getriebe und diff denn das hab ich ja bei matthias raus gehört sollte wohl zusammen passen...nur wenn du ne antwort bekommst wie naja kardan nimmst von nem passat... hmmm damit weis ich selbst immer noch nich welche kardan (denke mal gab da nich bloss eine) und ob die kardan an das getriebe /diff passt

gut dann dankle ich euch erstmal werd die tage mal bei e blöd schauen.... werd jetzt zu naschi.... und gucken ob im bahnhof die oberleitung noch oben hängt

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• suche 6 Gang 4Motion Getriebe für VR5 Turbo Beitrag #36
A

Anonymous

Gast
also ich klink mich aus hab alles gesagt was gesagt werden muss und was ich weis wir drehen uns ja nur sinnlos im Kreis und auf Beträge sammeln hab ich keine Lust mehr

besorg die ein S4 Getriebe ein S6 Diff eine W8 HA und die Radlagergehäuse vorn vom W8

EDIT du hast eine PN

• suche 6 Gang 4Motion Getriebe für VR5 Turbo Beitrag #37
Lietzow

Lietzow

Ist der Passat denn dein Alltagswagen?
Sonst besorg dir doch erstmal die Teile nach und nach.
Erst baust den Motor ein. (brauchst ja nicht gleich wie so ein Irrer fahren)
Danach das Getriebe und das Diff.
Die Kardanwelle sollte weiterhin passen.
...aber das wirst du denn ja sehen !!!

Wie sieht es denn aus mit Eintragung usw.?
Denn deine Serienbremse dürfte mit 285 km/h auch deutlich unterfordert sein :x

• suche 6 Gang 4Motion Getriebe für VR5 Turbo Beitrag #38
F

falo

@apa

Solltest du noch einmal die Ändern-Funktion ignorieren, schreiben alle weiter, nur _DU_ nicht :!:

• suche 6 Gang 4Motion Getriebe für VR5 Turbo Beitrag #39
A

apa01

bitte was ist dein begehr??? ander funktion??????? klär mich bitte mal auf
danke

ach ja habsch vergessen
möchte wenns geht sooooo viel wie möglich allein machen beim rest hilft der verkäufer mit, ändern der downpipe von golf4 auf passi 3b 4m usw

UND ZUM DITTEN MAL ICH WEIS DAS DIE ORIGINAL BREMSE NICHT MEHR AUSREICHT..... :flop: :flop: :flop: :p :p :p

• suche 6 Gang 4Motion Getriebe für VR5 Turbo Beitrag #40
B

Bacardifan86

Er meinte,das du di eÄnderungsfunktion nehmen sollst,damit du nicht einen Beitrag nachdem anderen schreibst.

Da kannst du nachlesen,warum die aktuellen Getriebe aus dem 3,0l nicht passen.

viewtopic.php?f=20&t=27063

Thema:

suche 6 Gang 4Motion Getriebe für VR5 Turbo

suche 6 Gang 4Motion Getriebe für VR5 Turbo - Ähnliche Themen

Diesel Getriebe an VR5: Guten Tag ihr lieben, Bin neu hier und habe mich extra für diese Frage hier angemeldet. Ich fahre einen Passat 3b VR5 Turbo mit ca 450PS und...
Oben