Startproblem 1,9 TDI

Diskutiere Startproblem 1,9 TDI im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Spezies, gibt es beim 1,9 TDI PD irgendein Ventil was den Druck in den Dieselleitungen hält wenn der Motor abgestellt wird :? Mein Auto...
  • Startproblem 1,9 TDI Beitrag #1
N

Nordlicht-Passat

Hallo Spezies,

gibt es beim 1,9 TDI PD irgendein Ventil was den Druck in den Dieselleitungen hält wenn der Motor abgestellt wird :?

Mein Auto springt manchmal erst nach dem 2. oder 3. Versuch an und dann so humpelnd, als wenn kein Diesel da gewesen wäre... also wie starten nach leergefahrenem Tank...

Dieses ist unabhängig von Aussentemperaturen..... kann also wohl nicht an den Glühkerzen hängen, oder ?

Stelle ich das Auto ab und starte nach 10-20 min ist alles ok... steht er aber länger als vielleicht eine Stunde, startet er wieder schlecht...

Auto ist EZ 2003, Modell 2004, 101 PS

Danke für eure Tipps und Hilfe...

• Startproblem 1,9 TDI Beitrag #3
N

Nordlicht-Passat

wenn ich die Zündung einschalte, meine ich ein kurzes Summen zu hören.... vielleicht so 1-2 sec ?

und jetzt bin ich eben noch mal gefahren.... das Auto hatte fünf Stunden gestanden.... und sprang sofort und ohne Stottern an :?

"zeitweiser Druckverlust oder Undichtigkeit im Krfatstoffsystem ????" :?: :?:

• Startproblem 1,9 TDI Beitrag #5
N

Nordlicht-Passat

ja... habe ich erledigt. Der ist leider leer und hilft uns nicht weiter.....

• Startproblem 1,9 TDI Beitrag #6
A

Anonymous

Gast
ich würde mal den Haltedruck der PDE und Tandempumpe kontrollieren lassen

• Startproblem 1,9 TDI Beitrag #7
N

Nordlicht-Passat

an alle die mit Tipps geholfen haben..... Fehler ist gefunden und behoben.

Es lag an einer zeitweise wohl spinnenden Vorförderpumpe..... so einfach kann es sein.
Glück gehabt und gebraucht kaufen können.... Neuteil kostet nämlich € 370,--- :evil:

Also, alles gut und danke nochmals

Thema:

Startproblem 1,9 TDI

Startproblem 1,9 TDI - Ähnliche Themen

Passat 3bg 1,9 tdi 101 ps läuft schlecht bei kühlen Temperaturen: Moin, fahre einen 1,9 tdi 101ps passat 3bg Dieser lief letzten winter schon echt nicht so gut, er ging währen der Fahrt einfach aus und...
VW Passat B8 2.0 TDI startet nicht: Liebe Community, Meine Werkstatt kann mir nicht helfen, daher hoffe ich, hier einen Experten zu finden, der das Problem eingrenzen kann. Danke...
Fehler Start/Stop system: Hallo zusammen, Ich habe neuerdingns ein Problem mit meinem Passat 1.6 TDI! Das Auto ist vier Jahre alt und jetzt fängt er an zicken zu machen...
Passat 3BG Automatik 1,9 TDI Bj.2004 130 PS, unregelmäßige Startprobleme, Motorfreigabe: Mein Passat 3BG Automatik 1,9 TDI Bj.2004 hat unregelmäßige Startprobleme, welche offensichtlich mit einer fehlenden "Start"-Freigabe...
Passat 2.5 TDI Unruhiger Motorlauf: Hallo zusammen, Mein Passi macht mich langsam wahnsinnig... Zunächst die Eckdaten: 3BG Variant 2.5 TDI V6 163 PS Motorcode BDG Laufleistung...
Oben