Sitzheizung Popo und Rücken trennen

Diskutiere Sitzheizung Popo und Rücken trennen im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi liebe Gemeinde... ich bin ja schon ein Fan von der Sitzheizung, wobei eben nur vom Rückenteil. Am Popo brauch ich das net... Jetzt die große...
  • Sitzheizung Popo und Rücken trennen Beitrag #1
M

m-racer

Hi liebe Gemeinde...

ich bin ja schon ein Fan von der Sitzheizung, wobei eben nur vom Rückenteil. Am Popo brauch ich das net...
Jetzt die große Frage: Kann ich den Popo-Teil "abklemmen" ohne dass es zu einer Fehlermeldung kommt?
Oder ist es vom Aufbau her gar nicht erst möglich?
Ich vermute, dass es zwischen beiden Teilen eine Art Flexband oder Kabel gibt.
Bin über jede Antwort dankbar...

• Sitzheizung Popo und Rücken trennen

Anzeige

• Sitzheizung Popo und Rücken trennen Beitrag #2
eq72

eq72

... laut Schaltplan ist die Rückenlehne (und evtl. die Seitenwangen bei Leder) das letzte Element am "Strang"
Zwischen Sitz-Matte(n) und Rückenlehnen-Matte(n) gibt es eine Trennstelle. Aber die trennt nur die Rückenlehne vom Strang und somit ist es nicht das gewünschte von dir.
Ich glaube nicht das es eine optische Meldung im KI geben wird, jedoch evtl. im Fehlerspeicher bei der Climatronic.
Evtl. wird dann die Sitzheizung deaktiviert, aber das ist nur ne Vermutung.

VG Rico

• Sitzheizung Popo und Rücken trennen Beitrag #3
R

Richthofen

radikal die Stromversorgung der Matte vom Sitzteil trennen muß gehen denn bei mir ist die Sitzfläche defekt und nur der Rückenteil heizt und da kommt keinerlei Fehlermeldung

• Sitzheizung Popo und Rücken trennen Beitrag #4
P

p3ng

Bei mir ist es genau anderes rum.
Hintern schmort weg, Rücken bleibt kalt

• Sitzheizung Popo und Rücken trennen Beitrag #5
guste100

guste100

Problem dürfte weniger das Trennen, als vielmehr die Regelung sein.

Der Temperaturfühler sitzt im Unterteil. Wenn nun nur die Lehne geheizt wird, dann wird unten nichts warm und entsprechend heizt er immer weiter.

Womöglich wird es dann am Rücken selbst auf Stufe 1 zu warm (sofern die nicht eine zusätzliche Logik haben, die max Einschaltdauer in den niedrigeren Stufen begrenzt. )

Thema:

Sitzheizung Popo und Rücken trennen

Sitzheizung Popo und Rücken trennen - Ähnliche Themen

Passat B5 3B Limo Sitze beige neu bezogen, Leder/Alcantara, elektrisch verstellbar, Sitzheizung: Hallo liebe Passat-Fans, ich biete hier wunderschöne beige Sitze für einen Passat B5 Typ 3B an. Es handelt sich um elektrisch verstellbare Sitze...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Probleme in den ersten 6 Monaten - Chance auf Wandlung?: Hallo liebe Gemeinde, ich fahre seit Ende Januar einen B8 2.0BITDI als Highline mit einigen Extras als Dienstwagen. Konzeptionell ist das Fahrzeug...
Experten werden gesucht - Motor Kontrolleuchte ABGAS: Schönen guten Abend, bin neu hier in diesem Forum und würde mich freuen wenn sich einige Experten mein Problem anhören könnten. :roll: Zur...
Oben