Schlüssel-Tuning für Passat 3B + 3BG + 3C

Diskutiere Schlüssel-Tuning für Passat 3B + 3BG + 3C im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hab da was Nettes gefunden, wem es gefällt und auf die Kleinigkeiten Wert legt, findet bestimmt was. Das betrifft alle Modellreihen, vom 3B bis...
  • Schlüssel-Tuning für Passat 3B + 3BG + 3C Beitrag #1
B

b5variant

Hab da was Nettes gefunden, wem es gefällt und auf die Kleinigkeiten Wert legt, findet bestimmt was. Das betrifft alle Modellreihen, vom 3B bis zum 3C, deshalb weiss ich nicht ganz, ob die Kategorie so richtig ist :confuse: .

Einfach mal reinschauen, aber nicht von den Preisen abschrecken lassen:

www.pimp-my-key.de

11_1.jpg

12_1.jpg

3_0.jpg

• Schlüssel-Tuning für Passat 3B + 3BG + 3C Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

3B fällt ersma raus...denn der hat ein Ovales Tastenfeld..welches es dort leider nicht gibt

• Schlüssel-Tuning für Passat 3B + 3BG + 3C Beitrag #3
hübschi

hübschi

b5variant schrieb:
Hab da was Nettes gefunden, wem es gefällt und auf die Kleinigkeiten Wert legt, findet bestimmt was. Das betrifft alle Modellreihen, vom 3B bis zum 3C, deshalb weiss ich nicht ganz, ob die Kategorie so richtig ist :confuse: .

Einfach mal reinschauen, aber nicht von den Preisen abschrecken lassen:

Ja das kann ich mir vorstellen, aber was meinste wie teuer mein Bentley war- Puhh und das Auto erst noch dazu..... :wink:

http://www.passatforum.com/forum/album_ ... 2dfe0b7cc3

Aber die Gehäuse vom 3BG und 3B sehen ja schonmal Nett aus. :wink:

• Schlüssel-Tuning für Passat 3B + 3BG + 3C Beitrag #4
B

b5variant

@ Freakazoid
Stimmt. Kommt vielleicht noch für den 3B.

@ hübschi
Gab es den Passat zum teuren Schlüssel dazu :wink: . Sieht gut aus, was muss den alles geändert werden, damit er am Passat passt?

• Schlüssel-Tuning für Passat 3B + 3BG + 3C Beitrag #5
Robin

Robin

b5variant schrieb:
@ Freakazoid Stimmt. Kommt vielleicht noch für den 3B.

Wie kommste drauf das das stimmen sollte? Ich hab nen 1J0 drin, und ne FFB eckig. 3-Tasten... Von daher.... :rofl:

Diesen da hadda: :p :wink:

3_0.jpg

• Schlüssel-Tuning für Passat 3B + 3BG + 3C Beitrag #6
Blackwonder

Blackwonder

naja 39.95€ plus porto geht doch noch... wenn es denn eine gute Qualität ist was die da verticken..
Aber das Alu schaut schon legger aus

• Schlüssel-Tuning für Passat 3B + 3BG + 3C Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Schorni schrieb:
b5variant schrieb:
@ Freakazoid Stimmt. Kommt vielleicht noch für den 3B.

Wie kommste drauf das das stimmen sollte? Ich hab nen 1J0 drin, und ne FFB eckig. 3-Tasten... Von daher.... :rofl:

Diesen da hadda: :p :wink:

3_0.jpg

Dein Auto ist ja auch kein 3B.... Eigenbauten fallen aus der Wertung :nana:

• Schlüssel-Tuning für Passat 3B + 3BG + 3C Beitrag #8
Robin

Robin

Der Schlüssel ist sein 99 etwa im Einsatz. Der hat ja nischt mit Eigenbau zu tun :p War mit an beim Umbau auf FFB und DWA. Alles 99'er Teile und Technik. ;)

• Schlüssel-Tuning für Passat 3B + 3BG + 3C Beitrag #9
Fabian

Fabian

Hallo.
Ich habe in der aktuellen VW Scene einen 3BG gesehen der einen Bentley Klappschlüssel hat. Da diese Kisten ja auch aus dem VW Konzern sind, könnte ich mir vorstellen das man(n) die "ohne" Probleme sicher auch anlernen kann (FFB und WFS). Wenn ja, hat dies schon jemand gemacht und kann nähere Infos geben? Teilenummern etc?
Und wo bekommen ich diesen Schlüssel? Bei Bentley, ja das ist mir klar, aber weit und breit ist hier kein händler und habe auch noch nie einen gesehen . wer kann helfen?

Fabian

• Schlüssel-Tuning für Passat 3B + 3BG + 3C Beitrag #11
hübschi

hübschi

Fabian schrieb:
Hallo.
Ich habe in der aktuellen VW Scene einen 3BG gesehen der einen Bentley Klappschlüssel hat. Da diese Kisten ja auch aus dem VW Konzern sind, könnte ich mir vorstellen das man(n) die "ohne" Probleme sicher auch anlernen kann (FFB und WFS). Wenn ja, hat dies schon jemand gemacht und kann nähere Infos geben? Teilenummern etc?
Und wo bekommen ich diesen Schlüssel? Bei Bentley, ja das ist mir klar, aber weit und breit ist hier kein händler und habe auch noch nie einen gesehen . wer kann helfen?

Fabian

Klick mich an, und ich sage dir was ich bin. :D

Geht nur mit starken Mods.
Das Innenleben mußte aus einem Klappschlüssel nehmen, dann mußt Du ihn einpassen ( Dremeln> Einkleben etc ) und dann natürlich anlernen lassen.
Meißt brauchst du noch einen neuen Transponder und nen neuen Schlüsselbart....

• Schlüssel-Tuning für Passat 3B + 3BG + 3C Beitrag #12
Fabian

Fabian

gut. auf dem foto ist schonmal zu erkennen das er nicht baugleich ist mit den VWs.
anlernen kann ich selber. ich würde es trotzdem gerne versuchen mit dem umbau. innenleben und transponder kann mal ja aus dem vw schlüssel übernehmen. na ja,muss man sehen wenn er auseinandergebaut ist.
gibt es zu diesem umbau noch einzelheiten im netz oder weiss jemand wo ich einen schlüssel bekommen kann? ebay spuckt nichts aus :cry:

der bentley müsste auch genau wie der bugatti schlüssel sein

• Schlüssel-Tuning für Passat 3B + 3BG + 3C Beitrag #13
Robin

Robin

Bentley und auch Porsche (eine Baureihe) sind ähnlich wie VW. Bugatti ist (innen + Technik) noch mal anders.

• Schlüssel-Tuning für Passat 3B + 3BG + 3C Beitrag #14
speedpetzka

speedpetzka

also ich find diese chromkondome etc. fürn 3b absolut hässlich! die 3c teile gehen noch aber nen bentley oder noch besser bugatti schlüssel das hätte schon was ;)

• Schlüssel-Tuning für Passat 3B + 3BG + 3C Beitrag #15
B

b5variant

hübschi schrieb:

Das Innenleben mußte aus einem Klappschlüssel nehmen, dann mußt Du ihn einpassen ( Dremeln> Einkleben etc ) und dann natürlich anlernen lassen.

Moin hübschi, hast Du eine richtige (ausführliche) Anleitung, wie Du das angestellt hast?

• Schlüssel-Tuning für Passat 3B + 3BG + 3C Beitrag #16
hübschi

hübschi

b5variant schrieb:
hübschi schrieb:

Moin hübschi, hast Du eine richtige (ausführliche) Anleitung, wie Du das angestellt hast?

Wat zahlste ???
So nen Schlüssel ist schon recht teuer.... :wink:
Also bis jetzt habe ich es noch nicht geschafft den Schlüssel zum laufen zu kriegen.
Bis jetzt habe ich folgendes gemacht.

Schlüssel aufgemacht und mir das Innenleben angeschaut.
Dann habe ich das Innenleben von einem Klappschlüssel besorgt.
Und dann habe ich aufgehört zwecks Umzug und so.

Vom Prinzip muss ich nur im Bentley Schlüssel ein bißchen was Innen drinnen Dremeln(kleine Stifteweg wegmachen ) damit das Innenleben reinpasst.
Die Abstände zwischen den Drückern Auf und Zu sind fast Identisch > Bentley zu VW :top:
Müßte jetzt nur noch nen neuen Schlüsselbart fräsen lassen und den Schlüssel anlernen. Transponder für WFS II sollte ich auch noch 4 Stück haben.
Wenn ich Zeit habe kann ich ja mal paar Fotos machen.

Aber zum weiteren Umbau komme ich im Moment leider nicht.
Da brauch ich Zeit und Musse für :clap:

• Schlüssel-Tuning für Passat 3B + 3BG + 3C Beitrag #17
Fabian

Fabian

Wat zahlste ???
So nen Schlüssel ist schon recht teuer....

wie bist DU denn an einen solchen schlüssel gekommen und mit welchen kosten muss man rechnen?

• Schlüssel-Tuning für Passat 3B + 3BG + 3C Beitrag #18
hübschi

hübschi

Fabian schrieb:
Wat zahlste ???
So nen Schlüssel ist schon recht teuer....

wie bist DU denn an einen solchen schlüssel gekommen und mit welchen kosten muss man rechnen?

Dito, wat zahlste ?

Ne den habe ich on Ebay. Hatte mal einer verkauft.
War auf der Suche nach nem Klappschlüssel und dann habe ich den gesehen.
Hatte den für knapp 30Euro ersteigert. Ist aber bestimmt schon über 1 Jahr her.

• Schlüssel-Tuning für Passat 3B + 3BG + 3C Beitrag #19
Fabian

Fabian

oh, na für 30 hätte ich den auch genommen ohne nachzudenken. wie meinst du das mit dem "was zahlste" ? möchtest du ihn verkaufen?
wenn ja, hast du schon daran rumgefummelt, also gedremelt oder so? und ist er noch kratzerfrei?
du kannst mir wenn es so sein sollte auch eine pm senden damit wir den verkauf nicht hier imforum bequasseln müssen.

Thema:

Schlüssel-Tuning für Passat 3B + 3BG + 3C

Schlüssel-Tuning für Passat 3B + 3BG + 3C - Ähnliche Themen

Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Hilfe beim Passatkauf / Beratung: Hallo liebe Passatfreunde, Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist. Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen...
Oben