Schaltknauf wechseln

Diskutiere Schaltknauf wechseln im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Na klar Firlefanz - kannst du mir einen Grund nenne, warum der beleuchtet sein soll? Sieht vielleicht ganz schick aus, aber wer schaut den schon...
  • Schaltknauf wechseln Beitrag #21
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Na klar Firlefanz - kannst du mir einen Grund nenne, warum der beleuchtet sein soll?
Sieht vielleicht ganz schick aus, aber wer schaut den schon auf den Schaltknauf, wo welcher Gang ist? Evtl. beim ersten Mal im neuen Auto, aber dann???
LG S.

• Schaltknauf wechseln Beitrag #22
K

Knipsel

und was ist dann eine Ambientebeleuchtung?naja egal.
Thema durch...

• Schaltknauf wechseln Beitrag #23
dieselmartin

dieselmartin

• Schaltknauf wechseln Beitrag #25
B

boss1287

Hat eigentlich schon jemand mal daran gedacht den Knauf vom Schaltsack zu trennen geht viel einfacher als nen Schaltsack zu transplantieren

Hier muss man rein, aber mit einem Keil!!!!!! Sonst ist das Chrom hin seht ihr ja selbst wie der Chromring aussieht :D Der Knauf ist hin darum wurde da nur ein Schraubenzieher hergenommen.

Hier sieht man von links nach rechts Passat B6, Passat B7, Audi S-Line Knauf

• Schaltknauf wechseln Beitrag #26
T

TillG60

Bitte mal ein Bild der Knäufe (Knäufe - doofes Wort) mal von oben zeigen. Ich sehe den Unterschied nicht wirklich vom B6 auf B7. :? Dankeee !
Der S-Line sieht auch gut aus aus dieser Ansicht. Aber von oben wird wohl S-Line drauf stehen, oder ?

• Schaltknauf wechseln Beitrag #27
F

falo

Knipsel schrieb:
Mal ne kleine Frage zum Schaltknauf,gibt es einen Knauf wo die Zahlen beleuchtet sind?
Vieleicht sogar Original??..........
Original ja, aber nicht ab Werk und im 3BG ;)

• Schaltknauf wechseln Beitrag #28
B

boss1287

Jetzt muss ich wieder in den Keller

B6 ist chrom, B7 ist Chrommatt, und der Sline ist Chrommatt mit Chromschrift und gelochtem Leder, passt gut zum r-line Lenkrad

• Schaltknauf wechseln Beitrag #29
Alex679

Alex679

Beleuchtete gibts auch für den 3c aber nicht original. Sinn haben die natürlich nicht, sieht aber genial aus.

@martin, der war komplett hin (Leder Manschette gerissen, chromring oben war Matt und fleckig und der chromrahmen war gebrochen)

@Boss wußte gar nicht das man den Knauf abbekommt! Aber bei mir war wegen der neuen Miko kompletttausch angesagt.

@till der Knauf vom B6 und B7 ist auch gleich geblieben (fühlt sich zumindest nicht anderes an) einzig das er jetzt Alu Matt-e Elemente hat. Nur der Rahmen unten hat sich geändert.

Alex

• Schaltknauf wechseln Beitrag #30
T

TillG60

@boss1287

Danke, danke, für die Bilder. Schönes Ding, der S-line Knauf. Da komm ich ja fast in Versuchung. Hast Du bzw. jemand da eine Teilenummer ? :D
Und was er kostet ?

@Alex679
Ah, O.K. Dachte schon, mit dem Alter wären meine Augen trübe geworden. Für mattes Alu tausche ich da nix. Aber der S-liner ..... mmmmhhhhh .... den hätt ich schon gern. :oops:

• Schaltknauf wechseln Beitrag #32
dieselmartin

dieselmartin

B6 ist chrom, B7 ist Chrommatt,

stimmt nicht ganz. Der B6 hat zum MJ08 oder 09 auch "matt" bekommen.

In unserem MJ07 B6 ist alles Chrom (glänzend), im 1K MJ08 ist alles chrommatt und auch der MJ09 B6 vom Kollegen hat chrommatt.

Bitte mal ein Bild der Knäufe (Knäufe - doofes Wort) mal von oben zeigen. Ich sehe den Unterschied nicht wirklich vom B6 auf B7.

Der B7 CC hat einen nach vorne gekröpften Knauf, ähnlich dem G6 GTI.
Die anderen sind kugelförmig - symmetrisch.

Hier sieht man von links nach rechts Passat B6, Passat B7, Audi S-Line Knauf

Sehe ich das richtig, dass der B7 knauf auch minimal kürzer ist ?

m;

• Schaltknauf wechseln Beitrag #35
Alex679

Alex679

Ich hab beim schreiben vorhin noch gedacht 'schreib ich noch dazu, dass schon im B6 alu Matt eingeführt wurde? Och nö, spätestens in 15 min, korrigiert mich jemand! '

:lol: :lol: :lol: :lol:

Alex

• Schaltknauf wechseln Beitrag #36
MGK

MGK

Mit Modelljahr 2009 wurde von Chrom gläzend auf Chrom matt umgestellt.
KW 22/2008
Passat:

+ Entfall: 85kW FSI
+ Neu: 90kW 1.4 TSi mit 7G-DSG
+ Umstellung 170PS-TDI von PD auf CR
+ Option: adaptive Fahrwerksregelung
+ Comming Home serie bei Comfortline und Highline
- Entfall: RCD300
+ Neu: RCD310
- Entfall: RCD500
+ Neu: RCD510
+ Option: Multimediabuchse Media-In
+ Option: digitaler Radioempfang (DAB) für RCD310, RCD510, RNS510
+ Parkpilot mit optischer Anzeige im Display von RCD310, RCD510 und RNS510
+ Option LM-Rad Omanyt in 8x19" für R36
+ diverse Änderungen bei den Farben
- Entfall Lochung bei Leder Vienna
+ Option UHV Premium jetzt mit und ohne herausklappbarer Tastatur
+ Audiopegelabsenkung bei Aktivierung des Parkpiloten
+ Option: UHV Low mit Bluetooth Audio
+ Symboländerung Spiegelschalter (Heizsymbol jetzt auf 2Uhr statt 12Uhr)
- Licht & Sicht-Pakete jetzt mit manuellem Coming Home statt automatisch (LH bleibt)
+ Chromumfänge Innenausstattung Chrom matt statt Chrom gläzend
+ Neuer Griff Ladeboden
+ neuer Schalter für Schiebedach

P.S. Ich hab zwar ein MJ08, aber bei mir ist mittlerweile aber auch alles Chrom matt ;) .

• Schaltknauf wechseln Beitrag #39
C

Chester

Kann man eigentlich auch den Schaltknauf von einen Golf 5 GTI verbauen??

Wobei der S-line ja fast auch so aussieht wie der GTI knauf. :roll:

• Schaltknauf wechseln Beitrag #40
dieselmartin

dieselmartin

Den oberen Teil des G5/6 Knauf kannst nutzen.

Deswegen giere ich nach einem G6 GTI Knüppel :cool:

Thema:

Schaltknauf wechseln

Schaltknauf wechseln - Ähnliche Themen

Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
VW Passat Variant 3B5 Schaltknauf, Schaltsack wechseln: Hallo an das Forum, ich möchte gerne an meinem VW Passat Variant 3B 5, Baujahr 01.12.1999 (Modell 2000) den Schaltknauf, Schaltsack erneuern...
BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Fahrwerksfeder links gebrochen: Servus, bei meinem 12/2006 er Schmuckstück in Shadow Blue (2.0 FSI, Comfortline - bei Kauf erst nachgewiesene 52.990 km runter, inzwischen 62.000...
Oben