VW Passat Variant 3B5 Schaltknauf, Schaltsack wechseln

Diskutiere VW Passat Variant 3B5 Schaltknauf, Schaltsack wechseln im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo an das Forum, ich möchte gerne an meinem VW Passat Variant 3B 5, Baujahr 01.12.1999 (Modell 2000) den Schaltknauf, Schaltsack erneuern...
  • VW Passat Variant 3B5 Schaltknauf, Schaltsack wechseln Beitrag #1
iChinaski

iChinaski

Punkte Reaktionen
0
Hallo an das Forum,

ich möchte gerne an meinem VW Passat Variant 3B 5, Baujahr 01.12.1999 (Modell 2000)

den Schaltknauf, Schaltsack erneuern, komplett mit dem Rahmen. Ich habe

den Rahmen gelöst und den Schaltsack nach oben gestülpt und dann gesehen,

dass der Knauf mit einem relativ dicken Gummiring gesichert ist. Bei dem Ersatzteil

liegt nur eine Schlauchschelle und eine Quetschschelle bei.

Wie genau mache ich denn diesen Gummiring ab?

Und, habe ich eventuell das falsche Teil bekommen?

Das Ersatzteil sieht genau so aus wie der originale Schaltsack.

Das Ersatzteil hat anders als der originale noch einen Chromring unter den Knauf!

Ansonsten ist das alles gleich.

Kann mir dabei jemand weiterhelfen? Finde Lösungen im Internet OHNE

den Gummiring, mit leider ohne Erfolg. Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Vorab schon mal vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
roy.e

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

VW Passat Variant 3B5 Schaltknauf, Schaltsack wechseln

VW Passat Variant 3B5 Schaltknauf, Schaltsack wechseln - Ähnliche Themen

Passat Variant 3B5 (AJM) springt sporadisch schlecht an: Moin zusammen, unser geliebter Passi hat seit einiger Zeit ein kleines Problem beim Anspringen :( Leider bin ich mit meinen Latein gerade etwas...
Öldruckschalter: Hallo, ich bin leider noch nicht sehr versiert was Autos an geht, muss mich jetzt aber um das Auto meiner Mutter kümmern. Die Rote...
Luftmassenmesser Passat 3B5 1.8T 20V Bj 1997: Hallo. Ich hätte mal eine Frage und hoffe jemand kann mir helfen. Und zwar würde ich gerne wissen wo genau sich beim Passat 3b5 1.8T 20V Bj 1997...
Passat Variant B6 Fehler P0403: Hallo. Ich habe einen VW Passat Variant Baujahr 2008 mit 230.000 km, 4Motion, 140 Ps, Diesel. Seit 2 Jahren habe ich ein Problem: Wenn ich Bergauf...
Temparatur unter 70°C: Hallo alle zusammen, Ich habe folgenden Wagen: VW Passat Variant 3b5 1.8L 125ps Bj.98 Nun zum Problem: Leider steigt die Temparatur des...
Oben