Schalthebelsperre/-widerstand Automatik/Tiptronik

Diskutiere Schalthebelsperre/-widerstand Automatik/Tiptronik im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute! Bei meinem Automatikschalthebel ist der Widerstand, der beim schalten von "D" auf tippen überwunden werden muss, scheinbar...
  • Schalthebelsperre/-widerstand Automatik/Tiptronik Beitrag #1
A

anderl

Hallo Leute!

Bei meinem Automatikschalthebel ist der Widerstand, der beim schalten von "D" auf tippen überwunden werden muss, scheinbar verschlissen. Er geht sogar so leicht, dass er bei scharfen Rechtskurfen selber von Tippen zurück auf "D" geht.
Von "D" auf Tippen geht er meisstens etwas straffer... Aber auch nicht immer...
Kann man da was nachstellen oder wechseln??

Gruß Andi

• Schalthebelsperre/-widerstand Automatik/Tiptronik Beitrag #3
J

Johnnie W

Grüß Dich Andi !

Das ist so ne spezielle Krankheit der TT5, die vereinzelt auftritt. Da ist die Feder für die Arretierung des Wählhebels in der jeweiligen Position gebrochen. Das kann man austauschen, kostet nicht viel.
Ein Kollege aus'm Nachbarforum hat die Prozedur recht schön mittels Fotos dokumentiert, schöner geht's eigentlich nicht. Sch au mal da.
Und viel Erfolg !

Grüße

Johnnie W.

• Schalthebelsperre/-widerstand Automatik/Tiptronik Beitrag #5
A

anderl

Ihr seid SPITZE!

Danke ;-)

• Schalthebelsperre/-widerstand Automatik/Tiptronik Beitrag #6
J

Johnnie W

gerne

Grüße aus'm Oberland ;)

Johnnie W.

Thema:

Schalthebelsperre/-widerstand Automatik/Tiptronik

Schalthebelsperre/-widerstand Automatik/Tiptronik - Ähnliche Themen

Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat 3bg Automatikgetriebe Probleme: Schönen Tag an alle. Ich bin Besitzer von.: Passat 3bg 2003 Limo mit dem 1,9TDI 130Ps 96kW und Automatik getriebe. 312.000 gelaufen. Ich war am...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Elektronisches Problem?: Guten tag zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Passat 3BG 2,5 Liter TDI mit 163 PS aus 12/2003. Nun habe ich das Problem, dass das...
Oben