Elektronisches Problem?

Diskutiere Elektronisches Problem? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Guten tag zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Passat 3BG 2,5 Liter TDI mit 163 PS aus 12/2003. Nun habe ich das Problem, dass das...
  • Elektronisches Problem? Beitrag #1
Y

Yonso

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten tag zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen einen Passat 3BG 2,5 Liter TDI mit 163 PS aus 12/2003.

Nun habe ich das Problem, dass das Fahrzeug in den Notlauf geht. Motorkontrolleuchte leuchtet auf. "ABGAS WERKSTATT" Fehler auslesen ergibt


Krafstoffpumpenrelais

Unterbrechung / Kurzschliuss nach Masse
Fehlercode 01259
Status mal Sporadisch, mal statisch


Ventile für Motorlagerung Stufe 1

Unterbrechung / Kurzschluss nach Masse
Fehlercode 01375
Status mal Sporadisch, mal Statisch


Ventil für Abgasrückführung

Kurzschluss nach Masse
Fehlercode P1401
Status mal Sporadisch mal Statisch

Umschaltventil für Saugrohrklappe


Fehlercode 01282
Status mal sporadisch mal Statisch

Magnetventil Ladedruckbegrenzung


Unterbrechung / Kurzschluss nach Masse
Fehlercode 01262
Status mal Sporadisch mal Statisch

Mal lassen sich die Fehler löschen, mal nicht. Es treten auch nicht immer die Selben Fehler auf.

Gerade wegen dem "Kurzschluss nach Masse" tippe ich mal auf ein elektronisches Problem. Aber ich finde nichts. Kraftstoffpumpenrelais wurde getauscht, keine besserung. AGR gereinigt, obwohl nicht wirklich schmutzig, danach lief er mal drei tage. Anschließend selbes Problem.

Turbo mir sämtlichen Ventilen und Schaltern ist alles neu, LMM ist neu. An dem Wagen wurde einiges gemacht.

Seit gestern ist mir aufgefallen, dass auch die nachgerüstete Einparkhilfe hinten nicht mehr piepst.
AHK mit Fahrzeugspezifischem Bausatz nachgerüstet.

Ich weis echt nicht mehr wo ich anfangen oder weiter suchen soll. Auf verdacht irgendwelche teile tauschen möchte ich aus Finanziellen Gründen nicht, ausser man sagt mir hier jetzt, dass ich da wohl nicht drum rum komme. Ich bin theoretisch täglich auf dieses Auto angewiesen, da ich damit zur Arbeit muss und Familie habe.

Ich hoffe dieses Forum ist noch aktiv genug um mir da irgendwie weiter zu helfen oder Anhaltspunkte geben zu können.

Vielleicht ist ja auch jemand aus NRW der helfen kann oder mich vermitteln kann.

Mit freundlichen Grüßen
 
Thema:

Elektronisches Problem?

Elektronisches Problem? - Ähnliche Themen

LED Feststellbremse blinkt wie ein Discolicht (EFB / EPB / elektronische Parkbremse): Moin Moin! Ich reihe mich ein: Ich habe mit der elektronische Feststellbremse (Passat 3C / B6, Variant, Baujahr 2008, DSG, TDI) gerade meine...
2x keine AU, Lambdasonde gewechselt etc., CO zu hoch: Hallo Leute, war vor 3 Wochen beim TÜV. Leider keine AU erhalten. Hab den Wagen auslesen lassen und es kamen die Fehler: 16518-Bank 1 Sonde 1...
P032100 - Geber für Motordrehzahl (G28) unplausibles Signal - V6 3.6l: Moin Moin, Als ich gestern mit meinem KFZ in die Siedlung gefahren bin, hat das KFZ aufeinmal angefangen zu ruckeln und zu zuckeln, danach ging...
Passat B6 3.2 FSI Motorkontrolleuchte blinkt: Hallo! Ich hab da mal ein Problem mit meinem Passat B6 3.2 FSI 4Motion, Bj. 2007, MJ 2008. Und zwar fing es damit an, dass er im Leerlauf...
Motor spielt in kalten Zustand verrückt, alle Assi´s fallen aus, Motor geht aus...: Hallo zusammen, habe mit meinem 150PS TDI ganz schöne Probleme... wenn ich ihn Starte und direkt losfahren will, komme ich nicht sehr weit...
Oben