C
christian8672
Hallo ich möchte mich vorab entschuldigen, das ich dieses Thema eröffne, habe natürlich die SUFU genutzt, aber nichts des gleichen gefunden.
Folgendes: Habe mein 1.6 er BJ 97 3B MHL Passat seit ca. 5 Jahren. Beim kauf spürte ich damals schon ein ganz leichtes ruckeln (so gut wie nicht spürbar).
Das letzte Jahr wurde es heftiger es kommt immer sporadisch nur von 1000-2200 Umdrehungen.
Nun habe ich mir die Zündkabel angeschaut und habe diese gewechselt. Jetzt kommt das mysteriöse das ruckeln ist schlimmer geworden. Im stand alles normal, nun ruckelt er deutlich intensiver als mit den alten Zündkabeln.
Was wurde gemacht:
- Vor 3 Monaten Fehlerspeicher - I.O ( Da war das ruckeln aber nur sporadisch)
- Vor 3 Monaten Drosselklappe gereinigt - verschmutzt aber ohne erfolg
- Zündkabel gewechselt - schlimmer geworden das ruckeln
Vermutung:
- Es kann doch nur die Zündspule sein oder?
- oder Drehzahlgeber
- Unterdruck schlauch (weis nicht ob das die Symptome hervorruft, das es nach neuen Zündkabeln schlechter wird)
MfG
Christian
Folgendes: Habe mein 1.6 er BJ 97 3B MHL Passat seit ca. 5 Jahren. Beim kauf spürte ich damals schon ein ganz leichtes ruckeln (so gut wie nicht spürbar).
Das letzte Jahr wurde es heftiger es kommt immer sporadisch nur von 1000-2200 Umdrehungen.
Nun habe ich mir die Zündkabel angeschaut und habe diese gewechselt. Jetzt kommt das mysteriöse das ruckeln ist schlimmer geworden. Im stand alles normal, nun ruckelt er deutlich intensiver als mit den alten Zündkabeln.
Was wurde gemacht:
- Vor 3 Monaten Fehlerspeicher - I.O ( Da war das ruckeln aber nur sporadisch)
- Vor 3 Monaten Drosselklappe gereinigt - verschmutzt aber ohne erfolg
- Zündkabel gewechselt - schlimmer geworden das ruckeln
Vermutung:
- Es kann doch nur die Zündspule sein oder?
- oder Drehzahlgeber
- Unterdruck schlauch (weis nicht ob das die Symptome hervorruft, das es nach neuen Zündkabeln schlechter wird)
MfG
Christian