Passat CC ruckelt im Leerlauf und während der Fahrt

Diskutiere Passat CC ruckelt im Leerlauf und während der Fahrt im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo liebe VW-ler, Und zwar ich habe seit neustem ein Problem mit meinem Passat CC bj 2008. Im kalten Zustand ist das ruckeln zimlich stark und...
H

Haze1804

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo liebe VW-ler,
Und zwar ich habe seit neustem ein Problem mit meinem Passat CC bj 2008.
Im kalten Zustand ist das ruckeln zimlich stark und aus dem Motorraum kommen komische Geräusche die ich nicht definieren kann.
Auch während der
Fahrt ist dieses ruckeln spürbar als hätte er Zündausetzer.

Ich hab das Problem schon mal gehabt mit und da war die 3 Zündspule defekt und wurde getauscht. Die Zündkerzen sind auch alle neu mitte April gewechselt. Auf jeden Fall nachdem die Zündspule gewechselt wurde fuhr er wieder ein Tag normal ohne ruckeln. 1-2 Tage später war dieses ruckeln wieder da und wurde stärker mittlerweile ist auch die Motorkontrolleuchte wieder an. Ich werde morgen früh mal in die Werkstatt fahren und lass mal den Fehler auslesen.

Hatte jemand schon mal das selbe Problem oder kann mir da ein wenig weiterhelfen?

Laufleistung sind erst mal 89.000km.
Im Anhang versucht ich mal ein Video von dem Motor reinzustellen.
 

Anhänge

04.05.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Passat CC ruckelt im Leerlauf und während der Fahrt

Schlagworte

passat avb ruckelt leerlauf

Similar threads

O
Antworten
2
Aufrufe
1.736
dieselmartin
dieselmartin
M
Antworten
3
Aufrufe
1.220
B6 Motoren
dieselmartin
dieselmartin
N
Antworten
1
Aufrufe
889
B6 Motoren
relax_baby
relax_baby
B
Antworten
2
Aufrufe
1.072
B

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon