RNS 510 in Passat 3b

Diskutiere RNS 510 in Passat 3b im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Jungs ich habe mir einen Passat B5 / 3B gekauft mit Navi möchte mir aber ein neueres Radio nachrüsten das RNS 510 z.B Bordcomputer hat er...
  • RNS 510 in Passat 3b Beitrag #1
K

klick3b

Hallo Jungs ich habe mir einen Passat B5 / 3B gekauft mit Navi möchte mir aber ein neueres Radio nachrüsten das RNS 510 z.B Bordcomputer hat er auch, wie ich sehe kann man das aber nur ab Golf 5 oder Passat 3C einbauen, aber das Tacho im Golf 5 is das gleiche wie meins oder hats da besondere Unterschiede
also meine Frage ist eigentlich nur kann ich mir das Radio nachrüsten oder geht das nicht? wäre toll wenn ihr mir da helfen könntet
MfG klick

• RNS 510 in Passat 3b Beitrag #2
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Denke nicht dass das so einfach gehen wird, da Golf V und Passat 3C die Ansteuerung des Navi über CAN machen, das RNS 510 auch über CAN läuft und der 3B kein CAN hat. Gabs erst im 3BG.

Soll aber Adapter geben, was aber dann im Einbau etwas unfangreicher sein wird.

Die Spezialisten (z.B. Passi 20V oder Freakaziod z.B.) werden sich dazu aber sicher noch meden

• RNS 510 in Passat 3b Beitrag #3
J

jaypee3BG

also normi-s6 hat nen rns 510 im 3bg am laufen mit golf5 mfl. kannst den ja mal anschreiben

• RNS 510 in Passat 3b Beitrag #4
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

jaypee3BG schrieb:
also normi-s6 hat nen rns 510 im 3bg am laufen mit golf5 mfl. kannst den ja mal anschreiben

Normi hat auch nen 3Bg mit CAN und kein 3B ohne CAN. Und das ist das mehr oder weniger große Problem.

• RNS 510 in Passat 3b Beitrag #5
K

klick3b

Na dann hoffe ich mal das sich die Spezielisten melden, der umbau wäre ja nicht das Problem ich willen in einem VW das VW behalten :)
ich vergleiche mal die schaltpläne oder anschlüsse dann weiß ich das ja auch bzw sollte ich es

• RNS 510 in Passat 3b Beitrag #6
Highliner

Highliner

ich denke die sache ist mit so großen unkosten verbunden, das sich das ergebnis nicht lohnen wird :top:

• RNS 510 in Passat 3b Beitrag #7
K

klick3b

erstmal gucken dann entscheiden ... eine möglichkeit muss es ja geben. denke mal nicht das ich da viel machen muss suche gerade nach einem Stromlaufplan und werde die vergleichen

wie ich sehe gibt es einen Canbus converter der die Signale umwandelt oder ich habs falsch verstanden

edit by falo: Bitte die Edit-Funktion benutzen, wenn du deinem Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest.

• RNS 510 in Passat 3b Beitrag #8
A

Anonymous

Gast
ich hätte noch einen Einbaurahmen falls der benötigt wird ;)

• RNS 510 in Passat 3b Beitrag #9
K

klick3b

ist doch schon sowas drin :p von 2001

• RNS 510 in Passat 3b Beitrag #10
J

jaypee3BG

ein rns 510 hat aber nicht die doppeldin maße außen sondern ein eigenes maß.

daher kannst du auch alle schalter die neben dem radio sind nicht mehr nutzen...
dscf34751p.jpg

• RNS 510 in Passat 3b Beitrag #11
A

Anonymous

Gast
genau so schauts aus

und ich hab beide Rahmen für die Schalter und für das Radio

• RNS 510 in Passat 3b Beitrag #12
K

klick3b

hmmm das hab ich jez drin bzw war drin

und des will ich

edit by falo: Bitte die Edit-Funktion benutzen.

• RNS 510 in Passat 3b Beitrag #13
J

jaypee3BG

wie schon gesagt musst dir dann überlegen wie du die schalter für warnblinker esp sitzheizung und beheizbare heckscheibe verbauen möchtest

ich weiß nicht ob es eine fertige blende gibt...

• RNS 510 in Passat 3b Beitrag #14
Z

zwei0

Hallo @jaypee3BG ,

Ist das dein Auto von innen ?? , wenn es so sein sollte , tut mir leid aber mit dieser Farbkomb. komme ich nicht klar,
aber wichtig ist ja , dir gefällt es ;)

• RNS 510 in Passat 3b Beitrag #16
J

jaypee3BG

1.es geht hier überhaupt nicht um die farbkombi
2.das ist nicht mein auto
3.bei aufmerksamen lesen wäre einem aufgefallen das es sich bei dem auto um das auto von normi-s6 handelt wie auch oben geschrieben

;-)

• RNS 510 in Passat 3b Beitrag #17
K

klick3b

nein das ist nicht mein auto von innnen naja fast nich habe kein automatik sonst ist das auch so wie bei mir mit dem HOLZ und das gefällt mir nicht aber das auto war eben Günstig
mit der Ausstattung und den KM deswegen hab ichs genommen und man kann es ja auch abmachen und anderes ran !
aber darum gehts nicht ich will mir nur ein RNS 510 nachrüsten und wissen ob das gehen würde wenn ja was brauch ich dafür .... ( ich wollte das Baujahr haben weil der mir besser gefällt als der BG)

• RNS 510 in Passat 3b Beitrag #18
J

jaypee3BG

also ganz einfach plug unp play wird es nie gehen da alleine schon die aufnahme für das radio nicht passt da musste dir selber was bauen...

• RNS 510 in Passat 3b Beitrag #19
K

klick3b

http://www.baseline-vertrieb.de/_py_CAN ... 4-613.html

also für alle die es vlt auch machen wollen damit Sollte es funktionieren das ist ein analog digitalwandler bzw umgedreht plus die anschlüsse dann passt das
also ich werde es ausprobieren was anderes bleibt mir ja leider nicht übrig. wenn es funktioniert geb ich das sicher weiter :) also jungs drückt mir die daumen hehe
ich stelle dann mal bilder rein wenn es funktioniert und dann nennt mich .... nein macht das nich ^^
mfg ich

http://www.navi-forum.net/board/n-t20001.html

so gehts :)

edit by falo: Hoffentlich benutzt du bald mal die Ändern-Funktion, wenn du deinem Beitrag noch etwas hinzufügen möchtest. :x

• RNS 510 in Passat 3b Beitrag #20
J

jaypee3BG

ok wünsche dir guten gelingen aber beim golf haste auch nicht das problem mit den schaltern neben dem radio...

Thema:

RNS 510 in Passat 3b

RNS 510 in Passat 3b - Ähnliche Themen

originales Radio aus Golf VI und Co Bluetooth: Hallo zusammen. Nach dem Kauf meines B7 möchte ich nun das RCD 310 rauswerfen und ein originales System mit Touchfunktion einbauen. Ich bin mir...
RNS 510 UPDATE SWL ERROR: Hallo ihr Lieben, Ich rolle das Thema wieder mal auf und hoffe dass mir vielleicht irgendjemand helfen kann Ich habe das ganze Internet...
Passat B7 Radio Kabelbelegung: Hallo Will in meinen Passat B7 einen Subwoofer einbauen. Da ich aber den Originalradio behalten möchte muss ich dass mit einem High-Low Adapter...
Vw passat b6 3c5, Rns 510 gegen das MFD 2 ersetzen, Batterie, FSE: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche unbedingt eure Hilfe. Ich fahre einen Passat 3c5, B6 Variant, bj. 2005. Ein Kumpel von mir hat einen B7...
Krämer Kr-G6+ im Passat B6 mit M F A+ und M F L: Hallo Leute, ich habe eine Frage. Wir haben uns einen Passat B6 2,0 TFSI Variant BJ. 2008 gekauft mit allem an Ausstattung was in die Kiste rein...
Oben