Regenabdeckung für Schiebetür T5

Diskutiere Regenabdeckung für Schiebetür T5 im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo, da ich mich im T5 bereich gar nicht auskenne und dieses für mein Arbeitsgefährt suche, nun folgende Frage: Gibt es für den T5...
  • Regenabdeckung für Schiebetür T5 Beitrag #1
big-mo

big-mo

Hallo,

da ich mich im T5 bereich gar nicht auskenne und dieses für mein Arbeitsgefährt suche, nun folgende Frage:

Gibt es für den T5 irgend eine Regenabdeckung und zwar wenn ich seitlich die Schiebetür öffne wo mann am dachhimmel was rausziehen kann damit ich vor der Türe im trocken stehe.

Es darf aber nich sehr aufwendig sein das ich manchmal nur von Straße zu Straße fahre.

• Regenabdeckung für Schiebetür T5 Beitrag #2
C

Christian

Hast du Dachträger drauf? Da könnte man was machen, aber eine andere einfache Lösung gibt es leider nicht. Ein Sonnensegel ist dafür natürlich zu aufwendig ;)

• Regenabdeckung für Schiebetür T5 Beitrag #3
big-mo

big-mo

Nein Dachträger ist keiner vorhanden.

Hmmmmmh vielleicht gibts doch eine Lösung, werd mal weiter Überlegen!

• Regenabdeckung für Schiebetür T5 Beitrag #4
C

Christian

Ich meinte keine fertige Lösung.

Ich würds mit Dachträgern und Stiften in ihnen probieren. Darauf könnte man dann immer schnell ein Blech stecken.
Oder so: ein Blech zwischen zwei U-Schienen die auf der Seite befestigt sind (ebenfalls auf den Dachträgern).

• Regenabdeckung für Schiebetür T5 Beitrag #5
big-mo

big-mo

Dachträger geht nicht sonst bekomme ich ihn nicht in die Garage.
Und Garage ist ein muß von meinem Arbeitgeber,
weil dieser randvoll mit Zigaretten ist. :(

• Regenabdeckung für Schiebetür T5 Beitrag #6
C

Christian

Dann bleibt dir ja nur eine Klappe an der Decke die bei geöffnetter Schiebetür nach außen geklappt wird. Oder halt dort die Variante mit den U-Schienen und einer Platte.

Thema:

Regenabdeckung für Schiebetür T5

Regenabdeckung für Schiebetür T5 - Ähnliche Themen

Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Vorstellung: Hallo an die Passatfahrer. Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin Kay, (1977) und schon seit jeher etwas Autoverliebt. Manchmal glaube ich ...
Elektronik Probleme beim Passat 1.6/ 101 PS (1997): Hallo Ich habe mir vor ein paar Wochen einen gebrauchten Passat 1.6 mit 101 PS bei privat gekauft. Bei der Probefahrt habe ich gemerkt, dass die...
Ruhestrom zu hoch, Batterie leer: Es geht um ein Problem an einem VW Passat 3C B6, EZ 3/09, 2,0TDI BMT Liebe Forianer, ich bitte um Eure Hilfe, das Fahrzeug ist Anfang Februar...
Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
Oben