Rasseln/zischen im Stand

Diskutiere Rasseln/zischen im Stand im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, Ein Freund von mir hat einen CC mit 3.6L Motor und DSG. Wenn er im Stand das Gas mal anlupft bis über 3.000u/min und dann ruckartig vom...
  • Rasseln/zischen im Stand Beitrag #1
C

CC_36

Hallo,

Ein Freund von mir hat einen CC mit 3.6L Motor und DSG. Wenn er im Stand das Gas mal anlupft bis über 3.000u/min und dann ruckartig vom Gas geht, hört man wenn die Drehzahl abfällt bei ca. 1200u/min für ca. 0,5sec. Ein deutliches Rascheln oder zischen. Es ist schwer zu lokalisieren wenn man Unters Auto hört, hört es sich an als wenn es aus dem Bereich Kat oder noch davor Richtung Motor kommt. Hört sich ein wenig an als wenn Druck abgelassen wird, aber ohne Turbolader ist das ein wenig merkwürdig.
Ist das normal?
was könnte das sein?

Thema:

Rasseln/zischen im Stand

Rasseln/zischen im Stand - Ähnliche Themen

Rasseln im untertourigen Bereich: Hallo Freunde, ich habe bei meinem Passat Variant 1.4 TSI folgendes Problem: Wenn der Motor in den untertourigen Bereich kommt, z.B. bei Bergfahrt...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Motorprobleme 3.2fsi vr6 motor klackert: Moin moin ich habe mal ne frage zu den 3.2 fsi (passat b6 bj. Ab 2006) motoren. Man findet ja so im internet recht wenig über die motoren. Ein...
Oben