Motorprobleme 3.2fsi vr6 motor klackert

Diskutiere Motorprobleme 3.2fsi vr6 motor klackert im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Moin moin ich habe mal ne frage zu den 3.2 fsi (passat b6 bj. Ab 2006) motoren. Man findet ja so im internet recht wenig über die motoren. Ein...
C

Chopix

Beiträge
1
Reaktionen
0
Moin moin ich habe mal ne frage zu den 3.2 fsi (passat b6 bj. Ab 2006) motoren. Man findet ja so im internet recht wenig über die motoren. Ein eigenes vw buch über den motor habe ich auch wo
viel drinn steht.


Aber mein motor klackert (steuerketten,ritzel,ölpumpe,spanner) alles neu

Naja es klackert wie nen diesel untenrum bis 2000u/min dannach hört es sich so an als wäre genug öldrück vorhanden und es geht weg.

Wenn man im stand gas gibt und das ohr auf die ansaugbrücke legt hört man das klackern in der ansaugbrücke auch und wenn davor steht ist es unterm ventil deckel recht wo die kette über die ritzel geht .

Naja um aufn punkt zu komme man kann nix auslese wird kein fehler angezeigt aber wäre es möglich das die verstellbaren mitnehmer von den nockenwellen auch mal mechanisch kaputt gehen ?!


Gruss vll hat das ja auch einer von euch
 
13.11.2019
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Motorprobleme 3.2fsi vr6 motor klackert

Similar threads

H
Antworten
10
Aufrufe
1.131
B6 Motoren
Petty Officer
Petty Officer
B
Antworten
15
Aufrufe
6.539
Schrambo
S
Antworten
4
Aufrufe
1.222
S

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon