Motorprobleme 3.2fsi vr6 motor klackert

Diskutiere Motorprobleme 3.2fsi vr6 motor klackert im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Moin moin ich habe mal ne frage zu den 3.2 fsi (passat b6 bj. Ab 2006) motoren. Man findet ja so im internet recht wenig über die motoren. Ein...
  • Motorprobleme 3.2fsi vr6 motor klackert Beitrag #1
C

Chopix

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moin moin ich habe mal ne frage zu den 3.2 fsi (passat b6 bj. Ab 2006) motoren. Man findet ja so im internet recht wenig über die motoren. Ein eigenes vw buch über den motor habe ich auch wo viel drinn steht.


Aber mein motor klackert (steuerketten,ritzel,ölpumpe,spanner) alles neu

Naja es klackert wie nen diesel untenrum bis 2000u/min dannach hört es sich so an als wäre genug öldrück vorhanden und es geht weg.

Wenn man im stand gas gibt und das ohr auf die ansaugbrücke legt hört man das klackern in der ansaugbrücke auch und wenn davor steht ist es unterm ventil deckel recht wo die kette über die ritzel geht .

Naja um aufn punkt zu komme man kann nix auslese wird kein fehler angezeigt aber wäre es möglich das die verstellbaren mitnehmer von den nockenwellen auch mal mechanisch kaputt gehen ?!


Gruss vll hat das ja auch einer von euch
 
Thema:

Motorprobleme 3.2fsi vr6 motor klackert

Motorprobleme 3.2fsi vr6 motor klackert - Ähnliche Themen

Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
HILFE Passat 3c STOP ÖLDRUCK MOTOR AUS nach reparat. Pfeifen: Hallo, Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben was die Ursache zu meinem Problem sein könnte. Ich versuche es mal zu erklären was alles passiert...
Oben