Probleme mit Zweimassenschwungrad!!!

Diskutiere Probleme mit Zweimassenschwungrad!!! im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Hab mal einige Fragen an euch.Wie Ihr seht hab ich probleme mit meinen Pasi 1,9 PD ; Bj:2001.Wenn ich längere Zeit fahre bzw. der Motor...
  • Probleme mit Zweimassenschwungrad!!! Beitrag #1
K

Kev1110_2

Hallo!
Hab mal einige Fragen an euch.Wie Ihr seht hab ich probleme mit meinen Pasi 1,9 PD ; Bj:2001.Wenn ich längere Zeit fahre bzw. der Motor ist auf Betriebstemperatur fängt die Kupplung wie verrückt an zu ruckeln/rupfen.Das problem ist wohl bekannt und liegen soll es am fehlerhaften Zweimassenschwungrad.Aber warum tritt der Fehler nur auf wenn der Motor warm ist und würde es vielleicht sinn machen nur das Zweimassenschwungrad zu wechseln und nicht die Kupplung da die ja noch gut ist???Wer hat damit noch Erfahrung gemacht?????

• Probleme mit Zweimassenschwungrad!!! Beitrag #3
K

Kev1110_2

Hab nochmal nachgeschaut und daß genaue Baujahr ist 09.08.2000.Ich hab den 1,9er mit 96KW.

• Probleme mit Zweimassenschwungrad!!! Beitrag #4
Robin

Robin

Das Problem ist bekannt, es gibt ne Aktion dafür. Wenn das 2MSR ruppelt/rupft ist die Kupplungsscheibe zu 90% mit Schrott.

• Probleme mit Zweimassenschwungrad!!! Beitrag #5
K

Kev1110_2

Wie meinst Du das es ne Aktion gibt?War schonmal bei VW aber die sagten:das müssen Sie alles auf ihre Kappe nehmen (ca. nen 1000er mit Kupplung) und Kulanz gibt es auch nicht weil ich aus der Garantie bin.Man muß doch irgendwas machen könnenn???Gruß...

• Probleme mit Zweimassenschwungrad!!! Beitrag #7
S

Sky-77

Hallo Kev1110_2
ich habe gerade deinen Beitrag gelesen. Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Auto, war aber heute bei VW und die sagten es wäre vom Antrieb und somit die Antriebswelle. Glaub ich aber nicht weil die vor nem Monat neu gemacht wurden. Mein Auto ruckelt sobald man beschleunien will als ob ein achter in nem Fahrradreifen wäre und der Schaltknauf wackelt ganz doll. Tret ich aber die Kupplung läuft er ruhig. Hab nen 2001er 2,5 TDI vielleicht könnt ihr mir da mal helfen bin mittlerweile ratlos...
Gruß Steffi

• Probleme mit Zweimassenschwungrad!!! Beitrag #8
Robin

Robin

Die Kupplung im 96/130 und im 2,5 V6 TDI ist die selbe. Wird da zb die Kupplung gewechselt kann es ohne Spezialwerkzeugt innerhalb kürzester Zeit zu erneutem Ruppeln und Schäden kommen...

• Probleme mit Zweimassenschwungrad!!! Beitrag #9
K

Kev1110_2

Sorry aber über eine Aktion finde ich leider nix bestimmtes nur das das Problem wohl sehr gut bekannt ist.Aber eine passende Lösung außer komplettes Zweimassenschwungrad und Kupplung neu find ich hier nicht.Sag mir doch bitte wie Du das meinst mit der Aktion???Gruß

• Probleme mit Zweimassenschwungrad!!! Beitrag #10
Y

Yupower

die aktion wurde mich auch interesiern
ich habe genau das gleiche problem-es wurde noch schlimmer seit ich die kupplung gewechselt habe
genau das gleiche-wenn der motor kalt ist ist alles ok

• Probleme mit Zweimassenschwungrad!!! Beitrag #11
H

Highliner3BG

hallo,
ja mich würde die aktion auch interessieren.
ich hab auch ein 96kw diesel Bj. 07/2003 und bei mir tritt das Problem aber im kalten zustand auf und nur beim anfahren im 1. gang. Dann zittert der wagen ganz komisch, obwohl man ganz normal anfährt.

Thema:

Probleme mit Zweimassenschwungrad!!!

Probleme mit Zweimassenschwungrad!!! - Ähnliche Themen

VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Verzweifelte Fehlersuche: Hallo ihr lieben , Erstmal hoffe ich das ich hier richtig poste, halte mich nicht viel in Foren auf und hab deswegen so gut wie keine Erfahrung...
1.9 TDI AVB geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Leute im Passatforum! Ich habe schon mehrere 3bg gefahren, doch dieser jetzt macht es mir nicht so leicht 😫 1.9 TDI AVB 101 PS 5...
Batteriewechsel div. Probleme wg. Codierung und max. Volt: Hallo, ich fahre einen Passat B6 Bj. 2008 und hier musste ich jetzt die Batterie wechseln und jetzt läuft es nicht mehr so wie erwartet...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Oben