Probleme mit Beschleunigung DSG Doppelkupplungsgetriebe

Diskutiere Probleme mit Beschleunigung DSG Doppelkupplungsgetriebe im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Beim DSG Getriebe gibt es ab den 7. Gang ab 80 kaum noch Beschleunigung. Hier muss ich das Gas bereits nur leicht drücken und er schaltet in den...
  • Probleme mit Beschleunigung DSG Doppelkupplungsgetriebe Beitrag #1
P

Prounce

Beim DSG Getriebe gibt es ab den 7. Gang ab 80 kaum noch Beschleunigung. Hier muss ich das Gas bereits nur leicht drücken und er schaltet in den 5. oder 6. gang. Am Hang sogar in 4. oder 3. Gang aus den 7.

Und im 7. Gang merkt man beim fahren auch so eine Art Unwucht und ein Ruckeln.

Bei niedrigeren Geschwindigkeiten ist alles normal.

Jedoch läuft es besser wenn man manuell schaltet über die Schaltwippen. Zwar auch nicht so ganz wie soll aber mit mehr Beschleunigung.

Was könnte das sein?

1.4 Liter TSI Automatik mit DSG

Thema:

Probleme mit Beschleunigung DSG Doppelkupplungsgetriebe

Probleme mit Beschleunigung DSG Doppelkupplungsgetriebe - Ähnliche Themen

Ruckeln bei durchgetretenem Gaspedal: Hallo, ich hatte hier ja kürzlich schon einmal ein Frage bzgl. des Kraftstofffilters eingestellt, leider aber keine Antwort bekommen. So wie es...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Vw Passat b7 2,0 TDI 215 PS 430NM (DSG RESETTEN): Hallo, habe vor kurzem selber meine DSG Q250 resettet. Geht dabei meine Stage 2 DSG Optimierung verloren? Kann es sein das es dadurch wieder auf...
DSG-Getriebe-Probleme: Hallo, habe folgendes Problem mit meinem Passat 2.0 TDI, Motor: BMP, DSG, Bj. 2006, 300tkm gelaufen: Beim gemütlichen Fahren fährt er...
Oben