Premium freisprechanlage + Nokia N8

Diskutiere Premium freisprechanlage + Nokia N8 im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Ich bin seit 4 Wochen Besitzer eines B6 mit dieser Premium Freisprechanlage. Der Verkäufer meinte dass diese mit jedem Handy...
  • Premium freisprechanlage + Nokia N8 Beitrag #1
D

Dieselknecht1975

Hallo zusammen!

Ich bin seit 4 Wochen Besitzer eines B6 mit dieser Premium Freisprechanlage. Der Verkäufer meinte dass diese mit jedem Handy, außer nem iPhone koppelbar ist. Ich habe ein Nokia N8 und wollte dies mit der Freisprechanlage verbinden, was nicht funktionierte.
Hat jemand einen Tip für mich woran das liegen könnte oder wie ich vorgehen muss?

Besten Dank, Nick

• Premium freisprechanlage + Nokia N8 Beitrag #2
Henrik

Henrik

Das Ding ist ja relativ modern und Nokia hat ja auch angefangen rSAP aus seinen Geräten zu verbannen, wenn das N8 nur noch HFP kann, kann es nicht mit der PFSE reden, die konnte im B6 immer nur rSAP.

Also entweder anderes Telefon (altes Nokia) besorgen, oder eine neuere PFSE holen, die kann rSAP und HFP.

Welches BJ ist denn der Passat, weisses oder rotes Kombiinstrument?

• Premium freisprechanlage + Nokia N8 Beitrag #3
D

Dieselknecht1975

Danke für Deine Antwort! Sind ja beide Möglichkeiten nicht gut! :-(
Der Wagen ist Bj.: 04.2007 und das Kombiinstrument ist rot. Das N8 wollte ich schon behalten und ne neue PFSE kostet sicher nicht wenig, oder?

• Premium freisprechanlage + Nokia N8 Beitrag #4
W

wk205

Hallo,

das N8 kann definitiv RSAP, egal welches Symbian Du drauf hast. Du musst das allerdings im N8 erst aktivieren (Bluetooth -> Externer SIM-Modus -> Ein). Dann klappt es auch mit der Premium FSE... ;)

Viel Glück

wk205

• Premium freisprechanlage + Nokia N8 Beitrag #5
D

Dieselknecht1975

danke, das werd ich gleich mal versuchen sobald mir meine Frau das Auto mal wieder überlässt! ;-)

• Premium freisprechanlage + Nokia N8 Beitrag #6
D

Dieselknecht1975

Ist das richtig dass das N8, wenn es mit der PFSE verbunden ist kein Netz und keine Empfangsstärke im Display anzeigt?

• Premium freisprechanlage + Nokia N8 Beitrag #7
Maasangler

Maasangler

Hat es ja auch nicht, weil die PFSE die SIM Karte übernimmt.

• Premium freisprechanlage + Nokia N8 Beitrag #8
D

Dieselknecht1975

Ah verstehe! Hat die PFSE dann aber trotzdem Zugriff auf das Telefonbuch im Handy oder nur auf die Einträge auf der SIM?

Thema:

Premium freisprechanlage + Nokia N8

Premium freisprechanlage + Nokia N8 - Ähnliche Themen

Steuergerät Freisprecheinrichtung 5N0 035 730 D wohl defekt, 5N0 035 730 C im Austausch möglich?: Hallo zusammen, habe mich hier neue angemeldet, da ich hoffe hier Hilfe bei meinem Problem mit der Freisprecheinrichtung im Passat B7 zu...
Bluetooth Verbindung fehlgeschlagen: Guten Tag alle mit einander ich bin seit kurzem Besitzer eines VW CC aus 2013 am Anfang war alles noch ok hab etwas Zeit gebraucht von BMW (F30)...
Aufrüstung auf Fse Premiun: Hallo zusammen, ich habe in meinem Passat B7 (Bj 12/2010) die Fse Plus Variante mit einem Rns 510 verbaut. Hier stört mich extrem, dass ich...
Handy startet plötzlich nicht mehr mit dem Motorstart: Hallo, meine Frau fährt einen 2007er Passat B6 2.0D mit eingebauter Freisprecheinrichtung, in der Ladehalterung steckt ein Nokia 3109 Handy...
Passat 35 i 16v aus 2ter Hand: Hallo Zusammen Ich bin neu hier und möchte auf diesem Wege meinen alten Passat 35i 16v anbieten . Das Auto ist in der Farbe LA9V und seit 1995 in...
Oben