Passat Variant BJ 09/ 2,0 TDI macht heul Geräusch

Diskutiere Passat Variant BJ 09/ 2,0 TDI macht heul Geräusch im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo. Zunächst einmal hoffe ich das ich hier richtig bin ansonsten kann ja ein Admin das Thema verschieben. So nun zum eigentlichen Thema...
  • Passat Variant BJ 09/ 2,0 TDI macht heul Geräusch Beitrag #1
V

vegeta30

Hallo. Zunächst einmal hoffe ich das ich hier richtig bin ansonsten kann ja ein Admin das Thema verschieben.

So nun zum eigentlichen Thema. Ich habe einen "Passat Variant BJ 09 2.0 TDI mit 155.000 km" und dieser macht jetzt seid kurzem ab und zu im Leerlauf aber vorwiegend wenn ich im höheren Drehzahl Bereich fahre so ein leicht heulendes Geräusch. Ich hatte auch mal mit Kollegen gesprochen und die meinten es könnte der Turbolader sein . Ich wollte aber trotzdem einfach hier nochmal fragen was es eventuell noch für Ursachen haben könnte? Eine Ferndiagnose ist natürlich nicht leicht das ist mir klar aber vielleicht gibt es ein paar Dinge die es sein könnten oder noch besser vielleicht hatte jemand mal etwas ähnliches und kann etwas dazu sagen.

Hoffe auf ein paar Tipps und danke euch für eure Mühen

• Passat Variant BJ 09/ 2,0 TDI macht heul Geräusch Beitrag #2
MikeTNT

MikeTNT

Thema:

Passat Variant BJ 09/ 2,0 TDI macht heul Geräusch

Passat Variant BJ 09/ 2,0 TDI macht heul Geräusch - Ähnliche Themen

VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Passat 3.2 FSI Probleme / Geräusche an / in Motor und Getriebe: Moin erst einmal! Ist meiner erster Eintrag in einem Forum überhaupt, also bitte auf Fehler usw. hinweisen, falls ich hier Regeln missachte! Nun...
Seat Arosa sehr weißer Qualm aus Auspuff: Hallo. Zunächst einmal hoffe ich das ich hier richtig bin ansonsten kann ja ein Admin das Thema verschieben. So nun zum eigentlichen Thema...
Passat 3B > Ratterton bei eingeschaltener Lüftung+Klima!: Hallo, mein Auto ist ein Passat (3B5) Variant 1,9 TDI, BJ 09/2000, 85 kW, ca. 365000 km. Seit ein paar Wochen habe ich folgende Symptome...
Leistungs- und Bremskraftverlust V6 TDI AFB: Moin zusammen, bin grad dabei meinen 2000er 3B Variant (TT5 und 4motion) wieder fit zu machen. Nachdem die alte KGE mit Vlies-Innenteil komplett...
Oben