Passat Variant Besitzer (ohne Navi) aus den USA ?

Diskutiere Passat Variant Besitzer (ohne Navi) aus den USA ? im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, Bei euch ist ja in diesem Fall eine Magnetfeldsonde (oder Steuergerät für Lageerkennung) verbaut. Ich will diese nun bei mir...
  • Passat Variant Besitzer (ohne Navi) aus den USA ? Beitrag #1
Alex679

Alex679

Hallo,

Bei euch ist ja in diesem Fall eine Magnetfeldsonde (oder Steuergerät für Lageerkennung) verbaut.

Ich will diese nun bei mir verbauen, nur leider weiß ich nicht wo der Halter für dieses STG befestigt wird. Mein Freundlicher kann mir nicht helfen, da sich das deutsche ELSA in schweigen hüllt ....

Also weiß jemand wo das Dingens sitzt und hat vl. auch ein Foto .....???

Alex

• Passat Variant Besitzer (ohne Navi) aus den USA ? Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Sonde 3C0 919 965 A und Halter 3C9 919 669 kommen irgendwo hinten rechts in den Kofferraum.

Aber 200 EUR nur um nen Pfeil um Tacho zu haben !?!

m;

• Passat Variant Besitzer (ohne Navi) aus den USA ? Beitrag #3
Masterb2k

Masterb2k

Hä wat?

Pfeil um Tacho???

Könnt ihr mich mal aufklären?

Finde da nichts bei VW.com

oder meinste im Tacho also in der MFA+ aks Kompass????

• Passat Variant Besitzer (ohne Navi) aus den USA ? Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

vw.com
passat
Brochures

Seite 14:

"Multi-function trip computer with digital compass, trip time,
trip distance, average trip speed, average trip fuel consumption,
current fuel consumption, miles to empty, outside temperature
gauge and gear indicator."

• Passat Variant Besitzer (ohne Navi) aus den USA ? Beitrag #5
Alex679

Alex679

dieselmartin schrieb:
Sonde 3C0 919 965 A und Halter 3C9 919 669 kommen irgendwo hinten rechts in den Kofferraum.;

Hi,

Danke aber die Sachen wuste ich schon alle allein. Und hinten rechts im Kofferraum ist nicht wirklich sehr genau.

dieselmartin schrieb:
Aber 200 EUR nur um nen Pfeil um Tacho zu haben !?!

m;

Fast, Halter 1,99€ Magnetfeldsonde 25€, Stecker 0,80€, 3x Einzelleitung 3,40€. Bis 200€ ist noch etwas Luft

oder meinste im Tacho also in der MFA+ aks Kompass????

Genau ein Kompass im MFA+. Wenn du Navibesitzer bist kannste dir das sparen, die haben den schon. Bis auf, ich habe im Einstellungsmenü noch einen Punkt "Kompass" zusätzlich. Da kann man auch irgendwas einstellen (hatte den Sensor nur kurz angeklemmt.

Also zrück zur Frage : Weiß wer wo das Ding sitzt????

Alex

• Passat Variant Besitzer (ohne Navi) aus den USA ? Beitrag #6
Masterb2k

Masterb2k

Hast du schonmal die Pinbelegung... :) Wenn ich die heckklappenkabel da rein werfe, dann kann das ja auch gleich mit...

grmmml.

Wenn ich mit dem Wagen fertig bin, wiegt der 100 Kilo mehr als beim Kauf, und das sind alleine nur die Kabel.

• Passat Variant Besitzer (ohne Navi) aus den USA ? Beitrag #7
dieselmartin

dieselmartin

Unsere Preise verstehen sich "neu" im Vergleich zu "vom Verwerter".

Da ist Alex natuerlich deutlich im Vorteil.

m;

• Passat Variant Besitzer (ohne Navi) aus den USA ? Beitrag #8
Alex679

Alex679

Masterb2k schrieb:
Hast du schonmal die Pinbelegung... :) Wenn ich die heckklappenkabel da rein werfe, dann kann das ja auch gleich mit... .

Hi,

dat Teil braucht 3 mal Masse (Massepunkt Kofferraum), 12V+ (Sicherungsträger links oder rechts) und Can h+l. Nix wildes also.

Masterb2k schrieb:
Wenn ich mit dem Wagen fertig bin, wiegt der 100 Kilo mehr als beim Kauf, und das sind alleine nur die Kabel.

Das habe ich schon geschafft... das haben die Memorysitze schon gewogen :wink:

Alex

• Passat Variant Besitzer (ohne Navi) aus den USA ? Beitrag #9
Masterb2k

Masterb2k

Hm, Komfort-CAN?

Mem-Sitze... Hm... klingt gut, habe ich abe rirgendwie noch nicht vermisst... :)

• Passat Variant Besitzer (ohne Navi) aus den USA ? Beitrag #11
Masterb2k

Masterb2k

Sag mal Alex, kann die Mutter evtl in das 4eckloch unter dem AHK Stg kommen? Habe meinen Halter heut nicht dabei gehabt ums zu testen..... aber was anderes habe ich nicht gefunden wo man diese 4eckmutter reinwixxen kann.

Irgendwann ist mir eingefallen, ich hätt ja auch ne Fotodoku über das Nachrüsten der AHK machen können... Hab ich aber mal wieder versemmelt. Gibt zwar einige Bilder, aber naja...

Fuck, Bild geht nicht.

naja kommt morgen nach.

• Passat Variant Besitzer (ohne Navi) aus den USA ? Beitrag #12
dieselmartin

dieselmartin

Ist das AHK-STG nicht links und der Kompass rechts in den Seitenteilen ?

Udn ja, immer her mit Fotos.

m; der auch noch ne AHK will.

• Passat Variant Besitzer (ohne Navi) aus den USA ? Beitrag #13
Masterb2k

Masterb2k

Achaj, das Bild:

a Das loch unter dem hinteren Stecker meine ich.

Nochmal ein Bild von Rechts.... Da habe ich keine Befestigungsmöglicheit gefunden.

PS: AHK nachrüsten ist anstrngend. Hat mich 7 Stunden gekostet. und viele Nerven. und 400€ inkls. 13Pol-E-Satz.

• Passat Variant Besitzer (ohne Navi) aus den USA ? Beitrag #14
Alex679

Alex679

Masterb2k schrieb:
Sag mal Alex, kann die Mutter evtl in das 4eckloch unter dem AHK Stg kommen? Habe meinen Halter heut nicht dabei gehabt ums zu testen..... aber was anderes habe ich nicht gefunden wo man diese 4eckmutter reinwixxen kann..

Hi,

häää?? Welche Mutter? Meinst du den Halter vom Kompass? Wenn ja, ich weiß seit letzter Woche wo der hinkommt!! :clap:

Masterb2k schrieb:
Irgendwann ist mir eingefallen, ich hätt ja auch ne Fotodoku über das Nachrüsten der AHK machen können... Hab ich aber mal wieder versemmelt.

Ja hättest du, bau sei aber auch noch ein. Ich mach dann Bilder.

Hast du dir einen "original" Kabelsatz besorgt?

Alex

• Passat Variant Besitzer (ohne Navi) aus den USA ? Beitrag #15
Masterb2k

Masterb2k

Ja, inkls "Original" Westfalia E-Satz mit Steuergerät (Wie auf dem Bild zu erkennen) und seit heut ist auch die Gespannstabiliesierung codiert. Ich habe zwar einigeBilder gemacht, allerdings von sehr bescheidener Qualität.

Ja, ich meine den Kompass - wo kommt denn der nun hin?

• Passat Variant Besitzer (ohne Navi) aus den USA ? Beitrag #16
Alex679

Alex679

Hi,

rechts, ziemlich weit oben. Ich habe leider noch kein Foto gemacht (hab selbst nicht dran geglaubt das ich das raus finde) kommt aber noch, die Verkleidung muss eh noch ma raus.

Alex

• Passat Variant Besitzer (ohne Navi) aus den USA ? Beitrag #17
H

HotProductionS

Jetzt wird hier alles alte nochmal ausgegraben. :)

Kann man beim CAN mit auf den vom PDC hinten rechts im Kofferraum?
Gibt es den 12V Zündungsplus auch in dem Bereich?

Vielen Dank im voraus

• Passat Variant Besitzer (ohne Navi) aus den USA ? Beitrag #18
H

HotProductionS

Sorry, liegt ja auf Dauerplus. Ist der denn in dem Bereich?
Wird die Sonde im oberen Bereich vom Seitenteil montiert oder ist das schon eher die D-Säule?
Vielen Dank im voraus

• Passat Variant Besitzer (ohne Navi) aus den USA ? Beitrag #19
Alex679

Alex679

HI,

ohh ich muss mal das Foto suchen. Die Sonde kommt oben am Blech wo die Rundung ist. Ich such heut abend mal das Bild.

Can Info musste von vorn holen (ich hatte es an der FSE abgegriffen). 12V hatte ich noch vom OPS Umbau Übrig. Die 10er PDC bracht nur noch 1x 12V ;)

Alex

• Passat Variant Besitzer (ohne Navi) aus den USA ? Beitrag #20
H

HotProductionS

Wie sieht's denn bei den Magnetfeldsonden mit anderen Teilenummern aus bzw Index aus?
5N0...
1K5...
1K6...
3C8...
7L6...
Funktionieren die alle?

Thema:

Passat Variant Besitzer (ohne Navi) aus den USA ?

Passat Variant Besitzer (ohne Navi) aus den USA ? - Ähnliche Themen

Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
Suche Austauschteil Kraftstoffförderanlage: Hallo Zusammen, die Kraftstoffpunpe meines Passat summt mittlerweile, vor allem mit leerem Tank, deutlich hörbar vor sich hin. Daher möchte ich...
Öldruckschalter: Hallo, ich bin leider noch nicht sehr versiert was Autos an geht, muss mich jetzt aber um das Auto meiner Mutter kümmern. Die Rote...
Lampentypen 3C Variant Halogen: Hallo, völlig frustriert von der Leuchterscheinung des Passat 3C(wieso steht da eigentlich 3C ich denke das Ding heisst B8?) Modell 3G535X04...
VW Passat cc 2010 US Import: Hallo ihr lieben... Ich bin seid 1,5 Wochen im Besitz eines 3CC / 200PS 2.0L Menü usw. ist alles auf Deutsch umgestellt. Tachoscheibe hat Km/h...
Oben