Passat geht im Leerlauf aus!!!

Diskutiere Passat geht im Leerlauf aus!!! im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi Leute, habe ein Problem! Ich fahre einen Passat 3B, Baujahr 01/00, 1,8l 20V ca. 90000 km gelaufen! Wenn das Auto kalt ist, habe ich...
  • Passat geht im Leerlauf aus!!! Beitrag #1
D

Damian

Hi Leute,

habe ein Problem!

Ich fahre einen Passat 3B, Baujahr 01/00, 1,8l 20V ca. 90000 km gelaufen!

Wenn das Auto kalt ist, habe ich garkeine Probleme damit!

Aber wenn er warm wird, und ich z.B. an eine Kreuzung komme, an der ich anhalten muss, dann dann Sthe ich ja auf Kupplung da!
Dann hält er sich aber nur bei ca 400 Umdrehungen, und läuft seht unruhig. Oft geht er auch komplett aus!

Ich war schon in der Werkstatt, da ich ncoh Gebrauchwagengarantie habe! die haben die Lamdasonde, Drosselklappe und Termeraturfühler getauscht!

Leider ist dieses Problem immer ncoh da!

Habt ihr eine Idee was das sein kann???

• Passat geht im Leerlauf aus!!!

Anzeige

• Passat geht im Leerlauf aus!!! Beitrag #2
S

Sam-06

Hi ich hatte das selbe problem mit meinem 1.6 l Motor.
Ich habe den Zündkerzenverteiler und die zündkerzenkabel ausgetauscht geht alles wieder.

Hoffe ich konnte helfen :)

• Passat geht im Leerlauf aus!!! Beitrag #3
D

Damian

Danke,
werde das als nächstes mal Überprüfen!

Ein bekannter meine auch zu mir, es könnte der Luftmaßenmesser sein!

Was haltet ihr davon?

• Passat geht im Leerlauf aus!!! Beitrag #4
KorK

KorK

Naja, es kann vieles sein. Ich vermute aber mal, dass es ein Problem mit der Einspritzung bzw. mit dem "Warmlauf" zu tun hat. Wenn der Motor ja warm wird, schaltet er die Luftzufuhr (und auch ein paar andere Dinge) um, und läuft ja eigentlich erst dann im "Normal-Modus" also nicht mehr im Kaltlauf.

Es kann jetzt also sein, dass irgenwo ein Sensor (wie z.B. der LMM) gerade da was falschs misst und dadruch der Motor ausgeht...

Wenn das aber nur beim Standgas auftritt, und der Wagen aber sonst normal durchzieht vermute ich eher mal ein Problem mit dem Leerlaufverhalten.

• Passat geht im Leerlauf aus!!! Beitrag #5
D

Damian

Danke schon mal!

Mir ist die Tage auch aufgefallen, dass wenn ich auf der Autobahn bin, im 5ten Gang vollgas, so bei ca 4000 umdrehungen, merkt man, das garnichts mehr kommt.
Wenn ich dan ein paar mal vom gas gehe, dann wieder neu drauf, erst dann kommt wieder was...

Kann das auch damit zu tun haben???

• Passat geht im Leerlauf aus!!! Beitrag #6
KorK

KorK

Ja bestimmt sogar. Irgendwo kommt halt zu wenig Luft oder Sprit dass er eben schlechter zieht und im Leerlauf ist es dann sogar so wenig, dass er ausgeht. Ich würde da einfach mal den Fehlerspeicher auslesen und schauen was da drinn steht. Das hilft oft gleich viel weiter. ;)

• Passat geht im Leerlauf aus!!! Beitrag #7
SieMone

SieMone

Also bevor ich das jetzt gelesen habe, kam mir auch die Idee, das du mal den LMM überprüfen lassen solltest.
Lass mal die Werte auslesen, ob die i.O. sind.

Ich habe bevor ich das Auto weg gestellt habe auch immer wieder gedacht, das Auto ist langsam geworden, Endgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht,
Spritverbrauch ist hoch (das weiß ich nicht sicher) ab und zu Startschwierigkeiten und ebenfalls geht mir das Auto wärend der Warmlaufphase wenn ich Pech hab, beim durchtreten der Kupplung aus.
Der Motor wurde komplett durchgesehn, auf den Kopf gestellt, es st alles i.O. Fehlerspeicher leer (bis auf das übliche..Gemischaubereitung, sporadischer Fehler... Leerlauf zu mager, Unter Last zu fett) Verdacht: LMM! Der wird jetzt erstma getauscht. Hab noch den allerersten drin.

Thema:

Passat geht im Leerlauf aus!!!

Passat geht im Leerlauf aus!!! - Ähnliche Themen

CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Passat B6 3.2 FSI Motorkontrolleuchte blinkt: Hallo! Ich hab da mal ein Problem mit meinem Passat B6 3.2 FSI 4Motion, Bj. 2007, MJ 2008. Und zwar fing es damit an, dass er im Leerlauf...
Kalter Motor (ADR) geht im Leerlauf immer wieder aus: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat Kombi Bj. 01/1999 mit ADR Maschine, 1,8 l und kann mich einfach noch nicht trennen. Vorab, ich bin kein...
P1556 Ladedruckregelung: Liebe Community! Hallo Profis! Ich bin leider nur ein kleiner Schrauber und kann mir leider nicht mehr weiter helfen. Vielleicht könnt ihr das...
Passat stottert ...: Hallo, bin neu hier, da wir hier ein Problem mit einem Passat 3B ,haben. Baujahr 1999 ,74Kw/101PS Er hat eine neue Wassepumpe und Zahnriemen...
Oben