P1556 Ladedruckregelung

Diskutiere P1556 Ladedruckregelung im Passat B3 (Typ 35i) & Passat B4 (Typ 3A) Forum im Bereich Technik; Liebe Community! Hallo Profis! Ich bin leider nur ein kleiner Schrauber und kann mir leider nicht mehr weiter helfen. Vielleicht könnt ihr das...
A

Azumi

Beiträge
1
Reaktionen
0
Liebe Community!
Hallo Profis!

Ich bin leider nur ein kleiner Schrauber und kann mir leider nicht mehr weiter helfen. Vielleicht könnt ihr das ja.
Zu meinem Problem:
Wie im Titel schon bekannt P1556 Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten Sporadisch
Zur genauren erläuterung und Geschichte des Autos:
Habe mir vor ca. 4 Monaten diesen VW Passat 2000er Baujahr 1.9 TDI 116PS zu gelegt. Auto (in folge Yami genannt^^) machte einen soliden eindruck für seine bereits 18 Jahre. Es gab auch nie wirklich Probleme.
Bis vor 2 wochen. Ich habe einen Öl wechsel und luftfilter wechsel durchgeführt. Bremsen getauscht und rückfahrlichtschalter getauscht. Einen tempomat eingebaut und den rückwischmotor getauscht. Bevor das alles geschah fing er kurz davor an im leerlauf die drehzahl nach unten zu senken und kurz vor dem absterben noch mal nur bis knapp über 1000 umdrehungen zubgehn und das immer weiter so. Auch bei konstantem gasfuß ein ruckeln. Nach 1 woche rauchte es auch stark schwarz aus dem rohr. Nach dem luftfilter tausch, kam dann der fehler er nahm kein gas mehr an. 120 kmh war maximum. Ich überprüfte ob ich auch alles wieder angeschlossen habe. (Alles ok) doch yami schien es nicht zu interessieren. Jedoch lief er ab diesem zeitpunkt komplett ruhig keine drehzahl schwankungen oder ähnliches. Also übernacht mal nach gedacht was es sein könnte. Nächster morgen ich fuhr schnell mit yami besorgungen machen und merkte es geht wieder. Er nimmt wieder gas an und es rauchte bzw. Ruckelt auch nicht. Alles top ok! Jetzt vor 3 tagen wieder kein gas mehr! Ruckeln und rauch sind weiterhin weg. Ich habe (soweit sichtbar) alles schleuche kontrolliert und keine risse oder beschädigungen fest stellen können...
Nun meine frage an euch was ist das??? Ich verzweifle fast... VW will 300 euro nur für die fehler suche...
Ich wäre euch extrem dankbar!
Beste Grüße
Azumi und Yami
 
17.11.2018
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

P1556 Ladedruckregelung

Schlagworte

passat 3b ajm p1556

,

vw passat fehlercode p1556

Similar threads

S
Antworten
4
Aufrufe
1.699
Susi44263
S

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon