PASSAT Ankauf Gebrauchtwagen HILFE!

Diskutiere PASSAT Ankauf Gebrauchtwagen HILFE! im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, meine Frau und ich brauchen vor Weihnachten noch ein neues Auto. Leider kennen wir uns nicht so gut aus. Daher wären wir für Eure...
  • PASSAT Ankauf Gebrauchtwagen HILFE! Beitrag #1
C

Christoph77

Hallo Leute,

meine Frau und ich brauchen vor Weihnachten noch ein neues Auto. Leider kennen wir uns nicht so gut aus. Daher wären wir für Eure Hilfe sehr dankbar.

Anforderungen:

VW/AUDI
Kombi
Diesel
Bis 90PS
Unter 200.000km
Preisklasse. bis ca. 7.000

Was haltet Ihr von folgendem Angebot:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=012

Sehr wenig km. Unfallfrei. Erstbesitz. Neuer Zahnriemen. Neues Pickerl. Gute Bewertungen für Autoverkauf.

Ich hab noch folgende Anfrage geschickt, aber noch keine Antwort erhalten:

1. Wurde ein Serviceheft geführt?

2. Wurde das Pickerl schon gemacht? Wenn ja, wo wurde es gemacht?

3. Sind in nächster Zeit Reparaturen absehbar?

4. Rost?

5. Sind Winterreifen montiert?

VIELEN, VIELEN DANK für Eure Hilfe!!!!

Liebe Grüß,

Christoph

• PASSAT Ankauf Gebrauchtwagen HILFE! Beitrag #2
F

falo

Dieses Angebot () wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar. Vergewissern Sie sich bitte, dass Sie die richtige Artikelnummer eingegeben haben.
Art.Nr. 220329121383

Der steht auf dem ersten Blick gut da. Nur sind 90PS für nen Passat doch recht wenig. Auch wenn es ein Diesel ist.

• PASSAT Ankauf Gebrauchtwagen HILFE! Beitrag #3
C

Christoph77

DAnke für die Antwort.

Wir wollen nicht mehr PS.

In einem anderen Forum hat einer geantwortet:

Meine Meinung:
Der ist zu teuer! Ich habe für meinen 1999 (BJ!) 115PS-TDI mit mehr Ausstattung im Ankauf 4500€ erhalten. Dieser hat nicht mal PD-Diesel.
Risiko: Die Kilometerangaben dieser 3B sind nicht verlässlich (ich will niemand zu Nahe treten).
Meiner hatte 170 000 km runter und sah innen nicht so verlebt aus.
Zahnriemenwechsel steht übrigens bei 120 000 km an. (aller 60 000km müsste das Intervall bei diesem Modell sein).

Ebenfalls absehbar sind der Wechsel der vorderen Radlager.

falo schrieb:
Der steht auf dem ersten Blick gut da. Nur sind 90PS für nen Passat doch recht wenig. Auch wenn es ein Diesel ist.

• PASSAT Ankauf Gebrauchtwagen HILFE! Beitrag #4
F

falo

Der aus dem anderen Forum schrieb:
Zahnriemenwechsel steht übrigens bei 120 000 km an.
Lt. Beschreibung bei ebay ist der Zahnriemen gewechselt worden.

• PASSAT Ankauf Gebrauchtwagen HILFE! Beitrag #5
C

Christoph77

Ja ich habs eh gesehen, nur der Typ nicht. Ich hab das Auto gekauft. Hols am Samstag ab. NEue Winterreifen bekommen wir auch dazu.

Serviceheft wurde lückenlos geführt. Pickerl/Tüv wurde gerade gemacht. Neue Winterreifen wurden montiert. Gehörte angeblich einem älteren Ehepaar.

Liebe Grüße,

Christoph

falo schrieb:
Der aus dem anderen Forum schrieb:
Zahnriemenwechsel steht übrigens bei 120 000 km an.
Lt. Beschreibung bei ebay ist der Zahnriemen gewechselt worden.

Thema:

PASSAT Ankauf Gebrauchtwagen HILFE!

PASSAT Ankauf Gebrauchtwagen HILFE! - Ähnliche Themen

Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Hilfe beim Passatkauf / Beratung: Hallo liebe Passatfreunde, Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist. Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen...
Passat läuft nur mit überbrücktem Kraftstofffilter-Ventil: Hallo zusammen, ich hab ein Riesen Problem mit meinem Passat und hoffe das mir vielleicht jemand hier weiter helfen kann! Ich hab den Passat...
HILFE Passat 3c STOP ÖLDRUCK MOTOR AUS nach reparat. Pfeifen: Hallo, Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben was die Ursache zu meinem Problem sein könnte. Ich versuche es mal zu erklären was alles passiert...
Oben