Passat 3BG v6 4Motion Lüfter läuft IMMER

Diskutiere Passat 3BG v6 4Motion Lüfter läuft IMMER im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi leute, bei meinem Passat 3BG V6 2,8 4 Motion, läuft der grosse Lüfter immer mit. ist das Normal ? Fals nicht, was kann die Ursache sein. Er...
  • Passat 3BG v6 4Motion Lüfter läuft IMMER Beitrag #1
M

mute500

Hi leute,

bei meinem Passat 3BG V6 2,8 4 Motion, läuft der grosse Lüfter immer mit.

ist das Normal ? Fals nicht, was kann die Ursache sein.

Er ist der Lüfter der über den Riemen betrieben wird.

der läuft mit sobald der Motor gestartet wird. Wassertemp ist bei 90grad

ich finde der Motor wird gar nicht mehr warm, wenn ich oben meine hand auflege.

Ich hatte am Wochenende das Kühlwasser gewechselt. da die alte Brühe braun war.

Also das Alte runter war und ich es erst mal normales Wasser befüllt habe, zum Spühlen.

Den Ausgelcihsbehälter bekomme ich leider nicht richtig sauber, da die ablagerung echt fest ist.

Ich glaube auch das Thermoastat öffnet auch nicht, Themperaur ist konstant auf 90grad.

Vielen Dank

Gruß

alex

• Passat 3BG v6 4Motion Lüfter läuft IMMER Beitrag #2
F

fleisch

Konstant 90 grad laut Anzeige? Das ist normal, die hat nen gewissen Bereich wo die trotz Schwankungen bei 90 bleibt

• Passat 3BG v6 4Motion Lüfter läuft IMMER Beitrag #3
M

mute500

jo 90 hat er,

aber warum läuft der grosse lüfter immer ?

• Passat 3BG v6 4Motion Lüfter läuft IMMER Beitrag #4
B

Bacardifan86

Weil das so ist:Sonst würde der Antrieb über den Riemen keinen Sinn machen.Der ist an einer Viscokupplung angebaut und die reagiert auf wärme.Desto wärmer der Motor,desto schnell dreht der Lüfter

Thema:

Passat 3BG v6 4Motion Lüfter läuft IMMER

Passat 3BG v6 4Motion Lüfter läuft IMMER - Ähnliche Themen

CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Zahnriemenwechsel mit Problemen: Hallo zusammen, ich bin zwar ganz neu in eurem Forum aber habe auch gleich eine Frage... Ich habe am Wochenende den Zahnriemen (inkl...
Passat 3BG Schubabfall: Guten Abend, Ich bin neu hier und fahre einen VW Passat 3BG 2.5l V6 4M, MKB BDH. Zu diesem Problem konnte ich bis jetzt kein Thema finden, nehmt...
Passat 2.5 TDI Unruhiger Motorlauf: Hallo zusammen, Mein Passi macht mich langsam wahnsinnig... Zunächst die Eckdaten: 3BG Variant 2.5 TDI V6 163 PS Motorcode BDG Laufleistung...
Leistungs- und Bremskraftverlust V6 TDI AFB: Moin zusammen, bin grad dabei meinen 2000er 3B Variant (TT5 und 4motion) wieder fit zu machen. Nachdem die alte KGE mit Vlies-Innenteil komplett...
Oben