Passat 3BG Schubabfall

Diskutiere Passat 3BG Schubabfall im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Guten Abend, Ich bin neu hier und fahre einen VW Passat 3BG 2.5l V6 4M, MKB BDH. Zu diesem Problem konnte ich bis jetzt kein Thema finden, nehmt...
P

PhilV6

Beiträge
1
Reaktionen
0
Guten Abend,

Ich bin neu hier und fahre einen VW Passat 3BG 2.5l V6 4M, MKB BDH.
Zu diesem Problem konnte ich bis jetzt kein Thema finden, nehmt mir die Neueröffnung dafür bitte nicht übel.
Nun kommen wir sogleich zu meinem Problem, erläutert anhand eines Beispiels:

Ich fahre auf
einer geraden Straße, habe alle Gänge bis zum 5. normal durchgeschalten, Motor ist warm. Nun schalte ich in den 6. Gang und drücke das Gaspedal voll durch. Der Motor hat bei 1200 Umdrehungen ein Turboloch, bei 1500 greift der Turbo ein. Ich beschleunige weiter auf 2000 Umdrehungen und plötzlich hat der Wagen eine Art Schubabfall, die Drehzahl sinkt auf sagen wir circa 1950 Umdrehungen. Dann gibt es eine Art "Ausatmen" vom Turbo, der Wagen beschleunigt nun wieder konstant ohne Probleme. Dies passiert innerhalb einer Sekunde, quasi nur einen Augenblick. Immer bei 2000 Umdrehungen.
Dies war nur ein Beispiel, dieses Problem tritt im 3., 4., 5. und 6. Gang auf. Immer sehr bemerkbar bei Vollgasfahrt.

Bitte helft mir und sagt mir, was das sein könnte. Turbo? Turboschläuche? VTG-Dose?
Ich bin sehr am verzweifeln.
MfG, Phil
 
13.05.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
Thema:

Passat 3BG Schubabfall

Similar threads

S
Antworten
3
Aufrufe
11.070
Henrik
Henrik
M
Antworten
1
Aufrufe
724
Waldschrat81
Waldschrat81
R
Antworten
9
Aufrufe
1.190
Anonymous
A
K
Antworten
18
Aufrufe
3.261
B7 Cruiser
B7 Cruiser
N
Antworten
4
Aufrufe
872
nicky666
N

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon