Passat 3bg steigende Geschwindigkeit Laute luftgeräuche

Diskutiere Passat 3bg steigende Geschwindigkeit Laute luftgeräuche im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Guten morgen, Bei meinem Passat 3 bG 1.8 150 ps Variant bj 2003 hab ich ein Problem. Bei steigender Geschwindigkeit werden auch die luftgeräuche...
  • Passat 3bg steigende Geschwindigkeit Laute luftgeräuche Beitrag #1
P

prinzausda

Guten morgen,
Bei meinem Passat 3 bG 1.8 150 ps Variant bj 2003 hab ich ein Problem.
Bei steigender Geschwindigkeit werden auch die luftgeräuche immer lauter,
Am meisten ab 100 auf der Autobahn.es hört sich so an als wäre etwas an der frontscheibe undicht.normal ist das nicht.
Hört dich so an als wäre ein Fenster einen Spalt offen.aus der Lüftung kommt auch Luft bei abgeschalteter Belüftung .
Was kann das sein ?
Habe ihn vor ner Woche gebraucht gekauft.
Danke für eure Mühen

• Passat 3bg steigende Geschwindigkeit Laute luftgeräuche Beitrag #2
Regter

Regter

Hallo,

ich hatte das gleich Problem, dass es ab einer bestimmten Geschwindigkeit durch die Scheibe "gezogen" hatte.
Bei mir wurde die Frontscheibe getauscht und dabei hatten sie an einer Stelle zu wenig oder gar keinen Kleber verwendet.
Könnte das bei dir auch der Fall sein? Du könntest es herausfinden indem du die Geschwindigkeit fährst wo es "zieht" und eine zweite Person mit einem Schal oder ähnliches die Scheibe entlang geht. Falls dabei die Geräusche verschwinden wurde die Scheibe nicht ordentlich geklebt.

• Passat 3bg steigende Geschwindigkeit Laute luftgeräuche Beitrag #3
P

prinzausda

hi,
von der scheibe kommt es nicht,scheint dicht zu sein.
hab bemerkt das wenn die klima aus ist bzw lüftung auf 0 steht,extrem viel luft aus der lüftungsschltzen für die frontscheibe kommt.
wenn ich die hand dran halte kommt es mir vor als wäre die lüftung auf max gestellt.steht aber auf 0.
die anderen luftüngsschlitze der fahrer,beifahrer und in der mitte kommt keine luft wenns ausgeschaltet ist.

ich denke da schliest irgendeine klappe nicht die für die frontscheibe zuständig ist.

was kann das sein?
gruß

Thema:

Passat 3bg steigende Geschwindigkeit Laute luftgeräuche

Passat 3bg steigende Geschwindigkeit Laute luftgeräuche - Ähnliche Themen

B8 Motorkennbuchtabe BQU: Hinterachsdifferential brummt: Hallo an Alle, ich habe eine Frage zum/ein Problem mit dem Hinterachsdifferential meines Alltrack: ab ca. 70 km/h hört man ein leises Brummen...
Standheizung funktioniert nur sporadisch...: Guten Morgen allerseits. Wir haben uns einen gebrauchten Passat CC, Bj. 2011 gekauft. Der Verkäufer versicherte, alles ist in Ordnung. Ich fuhr...
VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Passat CC 1.8 TSI - Kaufberatung - Angebot: Hallo liebe Autogemeinde, möchte mich kurz vorstellen. Ich bin die Zagem, 27 Jahre alt, aus Mainz und habe noch keinerlei Erfahrung mit VW's. Als...
Oben